• Und ich dachte jetzt ernsthaft, Du suchst eine Hundeklappe für Deinen Patienten. :biglol:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Und ich dachte jetzt ernsthaft, Du suchst eine Hundeklappe für Deinen Patienten. :biglol:

    :augenreib: ............................. :biglol::biglol::biglol::biglol::biglol:
    Naaheiiiiiiiiiiiiiiiin bisse denn........ :dudu:

    Also9 ich geb ja zu , ich bin schon ein wenig :vogel: aber genau an diesem Punkt hört es dann doch bei mir auf :jaa:

    :biglol::biglol:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • hmmmm... sehr großes hmmm.

    Gerade Pferde die abgegeben werden sind oft Großbaustellen. Denn sonst könnte man ja einen regulären Kaufpreis für sie bekommen.

    Wie finanzieren die Leute das?

    Wohin kommen die Pferde?

    Ich sehe es kritisch.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • das ist aber ne andere Geschichte.

    Die wollen doch erst damit anfangen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Echt?
    Naja, gut, ich krieg ja hier derzeit nix mit, is dann immer eher nur per Zufall und nebenbei :(

    Und...hmja.....bei kurzem Nachdenken, fällt mir dann auch der "Gau" ein....
    Plötzlich wird er/sie dann "überschwemmt" mit Pferden.......ob sie es dann noch "auffangen" können!? :denk::ka:

    Muss mal die Links gucken wenn ich Zeit hab :klo2:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • ich finde es schwer fahrlässig, dass die Pferde einfach auf eine Koppel zu den anderen geparkt werden können.

    Wenn es anonym sein soll, wozu dient dann der Briefkasten mit Übereignungsvertrag und Abgabe des Equidenpasses?
    Klar die Pferde sollen ja weiter vermittelt werden.......wer schiebt denn ein gesundes Geld bringendes junges Pferd ab? Es werden sicher nur kranke und Alte dort abgeladen.
    Sorry für mich völliger Schwachsinn.

  • ?(
    Finde ich absolut danaeben...
    Wie hier schon gesagt werden da dann alte oder kranke Pferde abgegeben..und bestimmt nicht mit Papieren und Pass (is ja dann auch nicht anonym)...
    Hört sich für mich nach Pferdehändler oder Pferdemetzgerauffanglager an...

    und das von Petra Teegen ...hmmm,finde ich auch Grenzwertig,Pferd einfach so auf die Koppel zu fremenden Pferden...womöglich noch ein hengst zu den Ponys der sie erstmal flott macht...nenene..
    gut gemeint,aber nicht wirklich durchdacht finde ich...dann kann man das Pferd ja auch direkt bei ihr abgeben.

  • also von den Finanzen her, ist das sicher nicht einfach.
    Meinen alten Wallach noch mal auf zu füttern, hat sehr viel Geld verschlungen.
    Jetzt habe ich noch einen 21 jährigen Quarter Wallach und ein Pony mit ca. 25 Jahren. Reine Selbstkosten
    Heu, wenns günstig ist um die 80 Euro. "Kraftfutter" also eher ein Mineralfutter und für´s Quarter wichtig Selen, nochmal 50 Euro
    Hufpflege 80 Euro im Monat TA? je nach Bedarf.....
    M;ist Wegfahren Lassen monatlich auch etwa 20 Euro
    Also so um die 250 Euro monatlich, ohne TA und Reparaturen, Wasser und Strom.....viel billiger gehts nicht.
    Das kann ganz scvhnell schief gehen mit der gutgemeinten Idee