Ich bräuchte mal Infos über das Thema "Hühnerhaltung"

  • Also Kükenstarter von Raiffeisen benutze ich seit Jahren und bisher sind alle immer gesund. Ich füttere immer noch Jogi und Quark, hartgekochtes Ei und Kräuter. Alles gut!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hier hat sich nochmal einiges getan...nachdem wir die beiden kleinen Marans abgeholt hatten und Behindi uns daraufhin verlassen hat...haben wir uns entschlossen die anderen auch noch dazuzuholen damit alle nur 1 mal stress haben
    so ist am Sonntag noch eine 4er Bande bei uns eingezogen.....
    Henriette findet die 4er Gruppe toll und hat sich schon auf Rang 3 von jetzt insgesamt 7 Hennen gepickt ;)
    heute war sie auch den ersten Tag wieder fast normal...sie hat auch getrauert das hat man ihr angemerkt....sie rennt abends auch noch immer zum Kaninchenstall statt zu dem grossen Stall :(

    Die 4er Bande:

    Die Marans:



    Die 4er Bande mit Henriette:



    und den Minihühnern geht es auch blendend :) sie sind so niedlich wenn ich den Käfig aufmache kommen mir alle 4 auf den arm geflattert dann gehts ab nach draussen und wenn ich sie dann rufe draussen kommen sie alle angerannt und stellen sich nebeneinander auf so das ich alle hintereinander hochnehmen kann :wuub:

    nur behindi...sie fehlt hier sehr sie und ihre behindiakrobatik und ihrer lustigen guten laune :(

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Ach, sind die Kleinen herzig !!! :wuub:

    Schön haben sie´s bei dir....

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ja die Hühnerville is nun "voll" belegt ....was man so als voll bezeichnen kann :D Platz is immernoch genug da ;)
    aber wir haben uns gedacht wir erledigen jetzt nun schnell alles auf einmal was die vergesellschaftung angeht ....dann haben sie jetzt nur 1 mal Stress und müssen nur einmal ihren Rang klären
    Die 4 kleinen Küken kommen ja auch noch nach wenn sie alt genug sind.....dann gibts ja auch noch ma zickerein...

    Momentan klappt es aber besser als gedacht
    Herniette fühlt sich sauwohl in der Herde und sie macht sich tapfer :)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Diese Bilder entlocken mir ein fettes Grinsen. Sehr sehr schön!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ein paar piepsende Grüsse aus dem Kinderzimmer ;)
    Ich hab ja schon vom ersten Tag an gewusst der ganz dunkle von den Küken wird n Hahn (1 weil ich den unbedingt haben wollte :P und 2 hat er schon von der ersten Woche an einen 2mm grösseren Kamm gehabt als die anderen 3
    nun hat er auch noch Kehllappen

    Namen haben die kleinen Flitzpiepen nun auch endlich mal
    Horst (der Hahn) Kevin (ich wollt schon immer mal n Kevin haben :P allerdings wird kevin wahrscheinlich eier legen ) Chantall und Jaqueline (passend zu Horst und Kevin ) ;)


    Jaqueline

    Jaqueline und Kevin

    Chantall

    und Horst...also wenn das kein Hahn wird weiss ich auch nicht....


    aber krähen tut er noch nicht ;) er war grad am trinken

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Wie lustig! Ich hatte 4 Hühnchen: Gundel, Pia (habe ich noch), dann mußte ich leider 2 abgeben, da unser Garten doch zu klein war für 4. CHANTALL und JAQUELINE leben jetzt auf einem Bio-Hof ein wunderbares Leben mit vielen anderen Tieren und großen Wiesen.

    Aber Chantall und Jaqueline als Namen für Hühnchen finde ich absolut klasse. Passt auch so gut zu solchen Dämchen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich finde die Namen auch einfach nur toll :D zumindest für Hühner ;)

    Man kann zuschauen wie sie wachsen und sie sind so zucker <3

    und wir haben es nun amtlich...Horst wird mal krähen :)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue:

  • Die sind soooo toll. Danke für die wunderschönen Bilder.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Toll isser geworden, der Hühnergarten!! Und so zutraulich die Flitzpiepen :D

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • kleiner zwischenstand Henriette im Juli als sie hier ankam :

    Henriette unsere liebevoll "Fette Henne" genannt heute :P :

    Henriette und ihre 2 neuen Freundinnen (die Putzkollone)

    Wir haben angebaut....die Hütte verlängert ich hab jetzt quasi einen Heuboden ( es kommen noch abschliessbare Türen rechts und links)

    und eine Futterküche hab ich nun auch endlich *megafreu* :)

    Die Flitzpiepen geniessen die letzten Sonnenstrahlen

    und immer dabei an meiner Seite ;)

    Die Kükis wohnen jetzt übrigens im grossen Stall haben die Marans aus ihrem Nest gescheucht ...... die sind zu den anderen geflüchtet (im dunkeln sieht ja keiner was :P ) der Käfig für die Kükis steht nun nur noch als rückzugsmöglichkeit und zum füttern dort :)

    Lg die Vivi :pcwink:

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegenüber der Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen :dogtongue: