Wir schreiben Geschichte ... oder "Ein großer Tag"

  • Nein, leider nicht ... ich habe bisher noch keine Antwort bekommen (obwohl ich mir sicher bin, dass das nur eine "Formsache" ist). Wer Dir keinen Hund anvertrauen will, ist wirklich selber schuld.

    Aber dann machen wir einfach noch ne Extra-Party ... :feilen:

  • WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAS? Simon muss schon wieder zurückbleiben!

    Sorry... ich steig hier gerade aus.... für mich ist diese Party gelaufen und werde hier leider nicht wieder reinschauen.

    ich bin zutiefst schockiert.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Lansam scheint mir das Ganze im Chaos zu versinken!Nach welchen Kriterien,um Himmelswillen wurden die Hunde denn ausgesucht,die rauskommen?Hier zittern alle-dem Nervenzusammenbruch nahe-dass die , ,die gesundheitlich fast am Ende sind mit dabei sind!Vorherige Absprache wäre in dem Falle von den Betreuern wichtig gewesen.

    Wir können alle nur warten und hoffen!

  • Nein, in Chaos versinkt hier nichts.

    Die Hunde, die heute rauskommen, sind die, die hier in Deutschland eine Reservierung haben und auf einen Platz im Trapo warten.

    Vivien hatte keine Reservierung in Deutschland. Wir haben zwar die Kosten für eine PS in Moskau zusammen, aber konnten ihr noch keinen Platz bei uns anbieten.

    Simon konnte ich bisher nicht reservieren. Ich habe Simon's Betreuerin gefragt, ob sie ihn nach D zu Gudrun schicken würde. Sie hat mir noch kein OK gegeben.

    Außerdem kommt noch hinzu, dass die Pflegestellen in Moskau monatlich sehr teuer sind. Nicht jeder Betreuer ist bereit, diese Kosten für seine Hunde zu übernehmen. Im Normalfall ist es üblich, dass die Hunde direkt vom Shelter zur Abreise gebracht werden, ohne vorher auf einer PS untergebracht worden zu sein.

    Die meisten Hunde haben unterschiedliche Betreuer. Und der jeweilige Betreuer entscheidet, ob er einen Hund vorher auf eine PS gibt oder nicht.

  • Lüpi
    Soweit bekannt, hatte vicilotta sich bereit erklärt, den Hund Simon ohne Wenn und Aber aufzunehmen, der aus einem unzertrennlichen Zweiergespann alleine zurückbleiben musste. Eine großherzige Zusage, denn keiner weiß Genaues über den Gesundheitszustand des Zottelbären/Schnauzermixhundes. Nun hoffen wir eigentlich alle sehr, dass er dabei ist......

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Er ist definitiv NICHT dabei. Denn ich habe noch kein OK von seiner Betreuerin, ob sie ihn zu Gudrun schicken wird.

    Nochmal: Es kommen heute nur Hunde raus, die eine feste Reservierung für den Trapo nach D haben!

  • Danjke ,Birgit für die Info.Ich denke die Anspannung ist bei allen hier riesig,die Nerven liegen blank..Ich hänge auch ständig am PC .Wir müssen halt abwarten, was der Tag bringt und hoffen ,dass alles gut geht.

  • Ok , verstanden . Danke für die Infos.

    Dann liegt es also nur an Simons Betreuerin.

    Bin schon gespannt ob wir erfahren werden warum Simon nun nicht dabei sein darf.

  • Dass alles gut geht, daran habe ich keinen Zweifel. ;-))

    Es sind immer die "kleinen" Dinge, die den Tag so durcheinander bringen können. Dass zum Beispiel ein Auto ausfällt oder ein Betreuer, der helfen wollte, sich vorher ein Bein bricht oder so..

    Mit Vivien war halt blöd, dass ihr Betreuer gesagt hat: Nö, ich will nicht, dass sie auf eine PS geht. Die haben wir ja gestern erst versucht, zu reservieren. Das war schon alles sehr knapp.

    Aber mit Simon ist halt richtig doof, weil Gudrun sich schon vor einiger Zeit bereit erklärt hatte, Simon zu nehmen. Aber eigentlich hatte sie für Gerda zugesagt. Gerda hat aber eine Familie in Moskau gefunden, was sich auch erst Mitte dieser Woche herausgestellt hat, ob es klappt oder nicht.

    Hätte Gerda nämlich ohne Platz dagestanden, wäre Gerda gekommen. Simon hätte dann auch zurück bleiben müssen. In dem Moment, wo ich wusste, dass Gerda in Moskau vermittelt ist, habe ich sofort (und ich meine wirklich SOFORT) bei der Betreuerin von Simon angefragt. Sie hat mir aber immer noch nicht geantwortet, ob ja oder nein.

    Und selbst wenn sie "ja" sagt, kann ich ihr nicht vorschreiben, Simon vor der Abfahrt auf eine PS zu bringen. Auch wenn es mich natürlich freuen würde. Auf viele Dinge hat man eben auch keinen Einfluss - Auch wenn ich bemüht bin, alles menschenmögliche auch hinzukriegen.

  • Nein, Heike, da hast Du etwas falsch verstanden. Die Hunde dürfen nur samstags besucht werden. Heraus holen kann man jeden Tag ... Guck mal, Fanya ist doch auch am Mittwoch rausgekommen. Princy und Zara am Dienstag ...

    Dass es heute so viele auf einen Schlag sind, liegt eigentlich nur daran, dass der Großteil der Hunde aus einem Sektor (nämlich C) kommt.

  • Klar doch! Und auch danach kann man einen einzelnen Hund sicherlich rausbekommen. Nur eben nicht mehr drei oder vier auf einen Schlag. Das würde auffallen. Bei einem einzelnen Hund kann ein Betreuer immer sagen, dass er ihn selber adoptieren will. Da gibt es schon Mittel und Wege ;-))

  • Danke Birgit...ich sitze hier und heule....um Simon um Mishan...und um alle...jetzt hab ich wieder ein wenig Hoffnung.Manchmal versteh ich die Betreuer nicht.....anstatt sich zu freuen das ihre! Hunde rauskommen auf eine tolle PS...kopfschüttel

  • Naja, so einfach ist das auch nicht. Ich habe ja schon versucht, das zu erklären. Eine PS in Moskau ist wirklich sehr teuer!!!!!

    Oft - nicht immer - sind die PS auch nicht viel besser als das Shelter. Und dafür bezahlt dann ein Betreuer ein Schweinegeld. Die Betreuer fahren meist einmal die Woche ins Shelter. Das Shelter ist eine ganze Ecke von Moskau entfernt. Es kann sein, dass sie schon mal drei Stunden brauchen für eine Strecke. Dann die Zeit im Shelter und wieder drei Stunden zurück. Moskau ist riesengroß und es leben dort 14 Mio Menschen, die alle irgendwie den ganzen Tag auf den Autobahnen unterwegs sind. Man fährt also nicht mal eben so schnell ins Shelter...

    Wenn ein Betreuer einen Hund auf einer PS hat, dann muss er sich um diesen Hund zusätzlich kümmern und sich dort einmal die Woche blicken lassen. Die PS sind oft kilometerweit von Moskau entfernt. Das dauert dann auch wieder einen ganzen Tag.

    Bitte versteht doch, dass man nicht mal eben so einen Hund dort auf eine PS setzen kann. Diese PS sind doch auch in keinster Weise mit deutschen PS zu vergleichen.

    Wichtig ist, dass die Hunde, die hier reserviert sind, auch ihre Fahrt nach D antreten können. Die Hunde gehen doch nur auf PS, weil es so viele sind. Es wäre wahrscheinlich nicht möglich, so viele Hunde gleichzeitig aus dem Shelter zu holen, wenn der Betreiberwechsel stattgefunden hat.

    Bitte überlegt doch auch mal, was das alles kostet: 20 Hunde x ca. 200 Euro im Monat. Das ist Wahnsinn und das Geld wird so dringend für die Hunde IM Shelter gebraucht.

    Ich wollte mit diesem Thread eigentlich ein wenig Freude für die Hunde verbreiten, die es geschafft haben.

    Dass noch 2480 Hunde zurück bleiben werden, war doch eigentlich klar.

    Ich finde es sehr schade, dass es jetzt hier in diesem Thread nur noch um die Hunde geht, die keinen Reservierung haben.

  • Vielleicht mag sich der eine oder andere ja auch ein wenig mitfreuen ... denn ich habe hier ein ganz besonderes Foto, auf das sich Elena und ich ganz speziell gefreut haben:

    Das ist Käfig C 21 - und wie man sehen kann - er ist LEER.

    Das bedeutet, dass Bono, Brown und Blanka RAUS sind!!!!


    Dann eine kurze und knappe Mitteilung über Vivien von Elena (vom Handy): Sie ist in meinem Auto!

    :kissen::kissen::kissen:

  • ich freue mich auch so sehr für die Hunde die das TH heute verlassen können! :bb: :ungeduld:

    Danke für den Thread,und das du uns daran Teilhaben lässt!! :photos:
    :laola:  :laola: