Harry - agiler Border-Mix (C 135)

  • wow, kaum in Deutschland und schon ab ins neue Zuhause, das freut mich für ihn!!!

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Wie toll ist das denn?? Er ist doch gerade erst angekommen :applaus:

    Danke Chris! Wenn man bedenkt, dass der Wuffel jahrelang im Shelter gelitten hat und in nicht einmal einer Woche seine eigene Familie hat - WOW!!

    Dann schieb ich den Süßen mal ins

    HAPPY END!

    :kissen::kissen::kissen:

  • Fotogruß von Harry, jetzt Yuma


    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Videos von letzten Wochenende

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich hatte Elena versprochen, öfter mal etwas von mir hören zu lassen. Nun habe ich es mal wieder geschafft, dass meine Martina meine Gedanken in diese Kiste tippt. Es ist nicht schwer, ihr klarzumachen, was ich denke, denn ihr Herz habe ich im Sturm erobert-----aber bis sie mal was aufschreibt--ohje, das dauert. Sie ist immer soooo beschäftigt!!!! Mit so unwichtigen Dingen. Sie startet gerne laute Geräte mit irren Namen; Staubsauger, Waschmaschine, Trockner..... Herrchen übrigens auch. Seine Geräte heißen Rasenmäher, Motorrad, Laubsauger, Motorsäge, usw. Das tut meinen Ohren schon mal weh und ich verkrümele mich in eine ruhige Ecke. Das einzige laute Ding was ich liebe, ist das Auto. Damit machen wir tolle Ausflüge zum Schwimmen im See, zu Freunden mit netten Hunden, zur Hundeschule oder in den Taunus zum Bahnhof,.....ihr wisst ja. Manchmal fahren wir Kaffetrinken.....Ein Wort für eine langweilige Aktion. Fängt immer toll mit einem Spaziergang an und endet schon mal leicht im Desaster.
    Nach dem letzten tollen Spaziergang mit vielen neuen Düften, unbekannten Hunden und super Mauselöchern gehen wir in ein Haus mit vielen Tischen, Stühlen und Menschen. Dort sollen wir Hunde uns möglichst unsichtbar machen und uns "ordentlich benehmen". Ist ja kein Problem! Bei Ansammlungen von Menschen, ziehe ich mich gerne ins Eck zurück und so haben Rossa und ich das sehr gut gemacht. Herrchen und Frauchen bekamen Kaffe in kleinen Kannen serviert-----sehr vornehm, und zur Krönung kamen zwei gigantische Stücke Erdbeertorte,- so groß, dass ich erst dachte, die werden mit uns geteilt. Aber nein, die Regeln beim "Kaffeetrinken" sind anders. Es wird nicht gebettelt, rumgelaufen oder gewuffelt. Rossa kennt das ja schon und da habe ich einfach alles so gemacht, wie sie. Herrchen hatte Rossa am Stuhl angebunden, meine Leine hatte Frauchen lieber in der Hand,--- die ist irgendwie immer auf der Zack. Ja-- was soll ich sagen, alles war harmonisch---bis eine hochnäsige Peki-Dame an unserem Tisch vorbeiging und mal so eben die Rossa unter dem weißen Tischtuch anfratzte. Na,-das lässt sich meine 4-beinige Mitbewohnerin natürlich nicht gefallen. Auf sowas wartet sie nur und dann geht sie ab. schießt unter dem Tisch hervor, reißt Herrchens Stuhl mit sich (die hat Kraft wenn sie wütend wird) und seine Kaffetasse landet in der Sahnetorte. Der Inhalt auf dem weißen Tischtuch und ich denke ."Die Rossa hats drauf, die weiß wie es geht" und stürze mich natürlich auch in Richtung Peki- Mädchen. Auch ich habe lautstark meine Meinung gebellt ,-nur mit weniger Effekt, was die Sauerei auf dem Tisch angeht.
    Irgendwie war nach dem ersten Schreck dann alles doch nicht so schlimm. Die nette Bedienung legte das Tischtuch und Herrchen trocken, Martina aß ungerüht ihren Kuchen weiter, nachdem sie uns streng wieder in die Ecke geschickt hatte. Die hatte nur eine etwas rote Gesichtsfarbe. Ja,---war ein toller Ausflug,--wirklich, nur komisch seitdem waren wir nicht mehr " Kaffeetrinken".
    Euer Yuma

  • I have no words to express how I'm thankful to Yuma's parents!!!! You are so great! :bluemchen: ! It was so nice to meet you in Germany! Yuma is in loving hands! It is so evident, that he is in love with his parents and his sister Rossa! The letters are so great! I always put them in Russian forum!))) Thank you, thank you so much!!!!!

  • :D

    gigantische Stücke Erdbeertorte

    :gruebel: jaaaaa, hättet ihr mal die gigantische erdbeer-torte geteilt! dann wäre das peki vor neid erblasst und hätte net rumge-fratzt :pfeife:

    alles liebe für euch und naja erdbeeren sind ja nun fast um und bis nächstes jahr haben sie es in DEEEM café bestimmt vergessen :D
    und habt fleissig in anderen cafés geübt ... mit pflaumentorte ... pfirsichtorte ... apfeltorte ... kürbistorte ... ...

  • Dear Martina! A lot of our volunteers asked me to thank you for the funny story about Yuma! I published it in Russian forum))) Positive news, that's what we need now! Many thanks again! Lots of kisses to Yuma and Rossa from Moscow!

  • :biglol: Martina, unschlagbar, Deine Tagebücher!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • So, nun gibts mal wieder Neuigkeiten von mir.
    Ich bin total geschafft und liege auf dem Sofa und rappel mich nicht mehr.
    Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was man als "braver" Hund so alles können sollte. Wie ihr wisst, gehe ich ja regelmäßig zur Hundeschule und habe schon so viel gelernt. Martina und Werner sind sooo stolz auf mich. Aber heute hat mich die Stunde ernsthaft erledigt. Wir haben uns mit den Hundekumpels und ihren Zweibeinern am Bahnhof getroffen. Da war es sehr laut, wenn ein Zug vorbeikommt. Ich hatte schon befürchtet, dass ich in so ein Ungetüm einsteigen muss,--aber es kam anders. Wir sollten nur cool auf dem Bahnhof sitzen obwohl Menschen und fremde Hunde vorbeigehen. Das war natürlich kein Problem für mich. Auch die Telefonzelle und der Aufzug wurde von mir und Frauchen bewältigt. Aber dann kam ein Bus......sowas wie ein großes Auto. Kein Problem,--- nur leider durfte ich nicht auf dem Sitz klettern um aus dem Fenster zu schauen.
    Nach einer Station gings wieder raus und zurück zum Bahnhof. Das war toll, lauter neue Gerüche zum Beschnuppern. Die paar Sitz- Platzübungen machte ich nebenbei mit.
    Letzte Übung: Das NEIN- Leckerchen vor meiner Nase ignorieren-----sehr schwierig. Das klappt nur, wenn ich mich demonstrativ auf etwas anderes konzentriere oder in die andere Richtung starre.
    Und dann dachte ich, endlich gehts nach Hause......als ich ins Auto geschickt wurde....aber nein...ich merke plötzlich, dass es ja gar nicht unser Auto ist. Da sitze ich in einem fremden Auto, soll Sitz machen und nicht rausspringen, obwohl alle Hundekumpels an der geöffneten Heckklappe vorbeigehen, puh...ich will eigentlich leber mal eine Runde rennen.
    Als wir zu Hause sind mach ich erst mal 10 Runden im Garten und lasse mir meinen Ball mindestens so oft werfen, dann fressen und aufs Sofa... kuscheln und einen Film mit Schafen und Hütehunden gucken...das Leben kann so schön sein (ohne Schule).
    So nun liebe Grüße an alle, die mich kennen
    Euer Yuma

    Yuma hat nicht übertrieben, er ist tatsächlich ein total lieber Hund, den man überall mitnehmen kann. wir sind sehr glücklich über diesen intelligenten Hund.
    Er läuft in der Feldmark inzwischen ohne Leine und kommt auf Zuruf zurück, Ignoriert fremde Hunde auf Kommando und geht fast immer an lockerer Leine. Selbst in der Stadt. Nur Katzen und Mauselöcher....aber das kann er euch mal selber erzählen
    """Anmerkung von Martina""" :]

  • Gipfelstürmer im "Hils", der Höhenzug hinter unserem Dorf. Martina war mit Yuma und uns (Volkmar und Eisfee mit Klara und Jacko) wandern auf einem Abschnitt des Ith-Hils-Wegs. Am höchsten Punkt haben wir dann das Beweisfoto geschossen:
    Yuma und Klara und Jacko (unsere FIN-Pflegis, die noch ein Zuhause suchen!) an der "Bloßen Zelle", der höchsten Erhebung im Hils. Es war ein schöner Tag und auch ein bisschen anstrengend :D :mineralwasser:



    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Ich hatte gestern das Vergnügen, mit dem Dream-Team Yuma und Rossa ausgehen zu dürfen, weil Frauchen lange arbeiten musste. Dabei habe ich zwar jede Menge Fotos geschossen, aber irgendwie sind die Bilder alle nicht gut geworden, muss wohl mal die Kameralinse putzen. Hm.
    Also daher hier nur ein kleiner Fotogruß, den Firefly eingestellt hat und ein Bild vom Dorf, in dem die beiden Wuffels wohnen, damit unsere russischen Tierschützer sehen können, wohin es Yuma (ehem. Harry) verschlagen hat :) .

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)