Luka- sehr reservierter Zantralasiaten Mix ... :-(

  • Soweit ich weiß, wird mitte April mal geguckt, wie es klappt bei der PS. Aber eine ES sucht er noch immer.

    Also, noch keine 100%ige Entwarnung..... aber ein paar Daumen wären ganz toll ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Luca sucht leider weiterhin eine PS oder ES :(

    Es sind nur noch 4 Wochen :(

    Die PS hat aus nachvollziehbaren Gründen leider absagen müssen.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • 3 Wochen....... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kann ihn mal bitte noch jemand über einen Verteiler schicken?

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Gaby hat mittlerweile Kontakt zu einigen THem aufgenommen, die vom einem zum anderen weiter verwiesen haben...

    Unsere Hoffnung beruht nun auf dem Dellbrücker TH..... wenn das scheitert.... keine Ahnung.


    Für mich steht aber fest, daß ich keine Pflegehunde aus dem Ausland mehr aufnehme. Es kann nicht sein, daß ein Hund, sobald er "gerettet", und im "gelobten" Land ist, keine Lobby mehr hat.....
    Es kamen viele Hunde in den 5 Monaten nach Deutschland, sicher auch Hunde, die nicht so einfach sind, bzw über die man nichts weiß, aber keiner war bereit, einem Hund, der schon hier ist, ein Plätzchen zu geben....


    Meine Worte mögen hart sein, und ja, ich bin auch tierisch sauer.. aber Fakt ist, das hier ist das Ende meines aktiven Auslandstierschutzes....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich verstehe ja deine Frustration Nadine.

    Aber ich verstehe nicht, auf wen genau du nun sauer bist?
    Auf den ehemaligen Verein (der sich nicht kümmert?),
    Auf die Tierheime (die ihn nicht aufnehmen können oder wollen?)
    Auf die Foris (die ihn nicht aufnehmen können oder wollen?)
    Auf dich selber (weil du nicht helfen kannst?)

    Luka ist ja nunmal als Herdi kein Hund für jedermann und braucht auch ein Umfeld, das stimmt.

    Mir fällt noch das Bonner Tierheim ein - schon versucht?
    Die haben in der Vergangenheit schon öfter bei Fällen geholfen, die andere Tierheime abgelehnt haben.
    Außerdem betreibt der Bonner TSV den Eifelhof in Heckenbach. Sehr ruhig und ländlich gelegen - fast um die Ecke von hier.
    Kenn ich aber leider nicht persönlich.

    Es tut mir ehrlich leid, dass sich so gar nix tut :(

    :kuscheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin nicht konkret auf jemanden, oder das Forum, sauer, ich kann es nur nicht verstehen, daß in der langen Zeit, Hund über Hund (auch HSH) nach Deutschland kamen, aber ein Hund, der schon hier ist, bekommt kein Angebot... naja, den muß man ja nicht mehr "retten"... oder was auch immer....

    Ein einziges Angebot hatten wir, hier aus dem Forum, leider hat sich das, aus für mich absolut nachvollziehbaren Gründen, leider zerschlagen :(


    Manchmal lasse ich meinen Gedanken einfach freien Lauf, aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lasse ich das hier in Zukunft..... kein Problem ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Nadine ich kann Dich wirklich gut verstehen.

    Du hast halt Dein Herz an Luka vergeben und fühlst Dich verantwortlich. Und das ist auch gut und richtig so!

    Luka ist halt kein "08/15 Hund", den man überall dazu stecken kann. Da ist es halt nicht so einfach einen geeigneten Platz zu finden.
    Was mich dabei ärgert ist, dass sich der vermittelnde Verein nicht kümmert.

    Und das Du Deinen Frust und Deine Gedanken mal rauslassen musst finde ich nur verständlich.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Der vermittelnde Verein braucht sich nicht kümmern, da bin ich gerade froh drum.

    Das ist kein Verein, das ist ein Hunde hin und her schiebe und .... naja.. ich enthalte mich da. Jedenfalls wäre er in jedem TH besser aufgehoben, als bei dem Verein. Außerdem ist er ja kein leicht vermittelbarer Welpe, also uninteressant... falls ihr versteht... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Kann deine Enttäuschung schon verstehen...retten aus den misslichsten lagen, abgemagerte, verfilzte Hunde dem Tode nah...irgendwie ist da die hilfsbereitschaft einfach grösser :denk: weshalb warum...

    Aber einem Hund, welcher hier ist...tia, leider gehen diese Hunde oft unter. Dann noch HSH...ja auch da hab ich meine Sorgen gehabt bei meinem Pflegling...es braucht die richtigen Menschen mit genügend Hundeverstand.

    Aber ich merke oft, dass es doch auch nur schon schwierig ist, wenn man einen Hund von A nach B bringen holen soll...auch da melden sich praktisch keine Leute...


    Schade echt...ich hoffe es gibt noch ein gutes Ende...drücke die Daumen!

    LG
    Salome

  • Manchmal lasse ich meinen Gedanken einfach freien Lauf, aber wenn das nicht erwünscht ist, dann lasse ich das hier in Zukunft..... kein Problem ;)

    Bitte nichts in meinen Post reininterpretieren, was da nicht stand ?(
    Ich wollte nur verstehen, warum genau du sauer bist und auf wen - sonst hätte ich nicht gefragt.

    Und das:

    Zitat

    Es tut mir ehrlich leid, dass sich so gar nix tut


    war auch ehrlich gemeint.

    Ich kann leider auch nur Daumen drücken.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ist schon okay Jutta.... :kuscheln:

    ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Also, ich kann es verstehen. Es ist der totale Frust, der aufkommt, wenn man einen nicht so einfachen Hund vermitteln möchte und von den TH wird einem gesagt, dass kein Platz ist, weil z.B. TH XY in Bulgarien oder Rumänien geschlossen wurde und man so einige der hunderte Tiere aufgenommen hat... (ging mir so mit Vita und nicht nur einmal). Ich musste immer sehr mit mit kämpfen, das eine von dem anderen innerlich zu trennen.

    Ich finde das TH Dellbrück viel zu groß für so einen Hund. Das Tierheim Nümbrecht ist mir mal empfohlen worden, dort sollen sensible Hunde nicht unter gehen. Bergheim und Troisdorf hatte ich damals auch angeschrieben. Vielleicht dort nochmal versuchen.

    Mit der TH-Leiterein vom ETN-TH Bad Karlshafen habe ich mich einmal sehr nett unterhalten. Für Vita war das zwar auch nichts aber sie kennen sich auch mit HSH aus. Ruf dort doch auch mal an oder schreib sie an. http://tiervermittlung-wiesenfeld.de/wiesenfeld

    Ich drücke weiter die Daumen für Luca.

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ich finde Deinen Einsatz toll.

    Du kümmerst Dich, bist frustriert weil sich kein Licht am Horizont zeigt.

    Vielleicht schreibst Du mal diverse Herdenschutzhund-Orgas an.
    Wenn sie ihn als Gastvermittlung aufnehmen, eventuell eine PS haben..

    Ein Versuch ist es bestimmt wert.

    Bleib am Ball, die Hunde können nichts dafür :)

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Luca hat es geschafft, er ist gestern in sein neues Zuhause, mitten in der Pampa, und mit zwei Hundekumpels gezogen.

    Machs gut, mein Kleiner...

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Das ist ja toll!
    Endstelle im genau richtigen Moment :)
    Freut mich sehr für Luka und auch für dich!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hey klasse! Ich wünsche Luca alles Gute für sein neues Leben. =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry