Katze Molly hat Polypen in den Ohren

  • Liebe Gaby,
    es tut mir so leid, was ihr durchmachen müsst, du und Molly :wirdschon:
    Leider kann ich dir gar keine Ratschläge geben, denn dazu kenne ich mich zu wenig aus mit dieser Problematik.
    Es wäre furchtbar, wenn alles umsonst gewesen sein sollte :(
    Ich kann nur hoffen und ganz fest die Daumen drücken, dass es doch noch gut wird :daumendruecken:
    Ganz liebe Grüße an euch beide,
    Elisabeth

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Molly steht ständig unter Schmerzmittel. Sie bekommt das Schmerzmittel Metacam. So wie ich gelesen habe, ist das nicht auf Langzeitbehandlungen ausgelegt. Ich hoffe nur, dass sie deswegen keinen Schaden davon trägt.
    Sie schnurrt, wenn sie frisst oder ich mich mit ihr abgebe. Sie schaut mich immer sehr aufmerksam an.

    Das weitere Vorgehen ist zuerst ein BB machen. Ich weiss aber nicht, ob es ein komplettes sein wird oder man nur bestimmte Sachen untersucht.
    Wenn sie dann operiert ist, dann wird eine Trenage (k. A. ob man das so schreibt), gelegt, die täglich steril gewechselt werden muss. Bin mir nicht mehr sicher, glaube aber, dass es über den Zeitraum von einer Woche gemacht werden muss. In der Zeit muss Molly in der Klinik bleiben.

    Ich weiss nicht, ob Spülen da helfen würde, da es bis ins Mittelohr geht. Ausserdem war diese Lotion (Aurizon) in die Ohren geben nicht immer einfach.

    Darüber, was man für die Wundheilung machen kann, haben wir nicht geredet. Er meinte nur, dass es bessere Heilungschancen gibt, wenn der Eiter weg ist.


    Danke, Elisabeth und alle anderen Daumendrücker, Molly kann jeden Daumen gebrauchen. :)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Der Eiter ist dann anscheinend tief im Ohr.

    Ich kann Dir nur sagen, dass die Braunol-Lösung mit Wasser verdünnt wird und wahrscheinlich leichter anzuwenden ist.

    Aber mehr weiß ich auch nicht, frag besser noch einmal den Tierarzt.

    Zu beneiden seid Ihr gerade alle Beide nicht, ich drück ganz fest die Daumen!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • wie schrecklich
    ihr tut mir beide sehr leid  :kuscheln:

    frag doch mal fledermaus ..
    ich weiß das arnika helfen könnte und das homöopathische messer

    Zitat

    Mit Myristica sebifera lassen sich alle Arten von Entzündungen des Bindegewebes pflegen, darunter Furunkel. Myristica hilft, wenn Staphylokokken eitrige Entzündungen verursachen und sich ein roter Hof um das entzündete Hautareal bildet. Myristica sebifera zeigt stark antibiotische Wirkung und verhindert die Vermehrung von bakteriellen Erregern. Das Mittel wirkt dem Eiterprozess entgegen und schaltet damit die Begleiterscheinungen aus.

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Gestern wurde Molly opriert. Links, dort wo sie schonmal operiert wurde, wurde der Gehörgang entfernt. Da aber die Ohrmuschel erhalten blieb, meinte die Chirurgin, dass man den Eingriff fast nicht mehr sehen würde, wenn das Fell nachgewachsen ist. Dann hat man auf der Seite sowie auch rechts eine Bullaosteotomie (Eröffnung der knöchernen Paukenhöhle von unten) gemacht. Also wenn es keine Komplikationen mehr gibt, dann denke ich, wars das mit den OPs. :dance3: Molly geht es soweit gut. Sie muss sicher bis am Freitag noch in der Klinik bleiben oder auch übers Wochenende, jenachdem, wieviel Sekret gebildet wird. Die Drainage (jetzt weiss ich, wie mans schreibt :)) muss täglich steril gewechselt werden, deswegen muss sie noch in der Klinik bleiben. Die Chirurgin meinte, es wäre nicht klug, Molly zu besuchen. Sie hätte sich eingewöhnt und wenn ich komme und sie dann nicht mit nehme, das würde ihr nicht gut tun.

    samanta
    Ich werde Fledermaus um Rat fragen, möchte nichts in Eigenregie geben. Ich habe zwei Mittel in sehr hohen Potenzen hier, eines davon ist glaub Arnika. Die bekam damals Tommy, als er den Unfall mit dem Kippfenster hatte und man zuerst dachte, dass sein Bein gefühllos bleiben würde und die TÄ davon sprach, das Bein zu amputieren. Die Mittel waren für die Nerven gedacht. Molly könnte auch neurologische Erscheinungen haben, da man bei der Bullaosteotomie Nerven zur Seite schieben muss, was aber im Normalfall nach 14 Tagen verschwunden ist (von den Katzen, die so etwas zeigen, kann es bei 10% ein dauerhafter Schaden sein, wobei es so Sachen sind wie herunterhängede Lippe). Vielleicht sind diese Mittel aber auch vom Datum er schon abgelaufen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bin sehr froh, dass sie nun die hoffentlich letzte OP verkraften muss.

    War denn die Wunde im linken Ohr frei, oder weitgehend frei, von Eiter?
    Ach Mensch, schon wieder Klinikaufenthalt, aber lässt sich wohl nicht vermeiden. Da muss jetzt mit allergrößter Sorgfalt behandelt werden.

    Ich drück ganz fest die Daumen, dass jetzt endlich alles gut verheilt und Du sie bald wieder bei Dir hast. :katze2:


    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Hallo

    Ich kann leider dort, wo ich sonst Fotos hochgeladen habe, kleine mehr hoch laden. Ich hoffe, das mit dem Anhang funktioniert, ich habe das noch nie so gemacht. Das Bild ist vom Samstag, als sie von der Klinik zuhause an kam. Deswegen wirkt sie auch etwas verstört.

    Ich glaube, es hatte auf beiden Seiten Eiter drin. Aber die Drainage musste nur auf einer Seite gelegt werden.

    Aber es gibt ein neues Problem. Ich glaube nicht, dass es sehr schlimm ist, aber der TA weiss auch nicht, warum das jetzt so ist und das verunsichert doch ganz schön. Mollys Haut schält sich. Es lösen sich richtige Hautfetzen ab und zwar überall, wo sie rasiert ist. Sogar am Rand zum Fell löst sich etwas Haut mit Fell ab. Das war noch nicht so, als sie vor der ersten OP rasiert wurde. Habe eine rein pflanzliche Salbe für sie bekommen, die die Haut geschmeidig halten soll.

  • Arme Molly, gute Besserung :daumendruecken:

    Vielleicht ist das Hautproblem durch eine Medikamentenunverträglichkeit ausgelöst?

    LG Maria

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • ... oh, das ist ja eine ganz schön große Narbe :katze2:
    Aber Hauptsache, es hat geholfen und Molly hat jetzt endlich Ruhe und keine Schmerzen mehr :cat:
    GUTE BESSERUNG, liebe Molly :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Die Narbe ist wirklich sehr lang.. :O

    Das Haut-Schälen kann Rasierbrand sein???

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Hier noch zwei Fotos vom 7. April, kurz bevor wir zum Fäden ziehen gefahren sind. Der Schnitt in der Mitte war von der Drainage und wurde später genäht, diese Fäden wurden heute gezogen.

    Am 7. April wurde angedeutet, dass es sein kann, dass man den zweiten Gehörgang auch entfernen muss. Aber man wartet mal ab. Momentan sehe es gut aus. Aber es hat noch Verdickungen von den Polypen in dem Ohr.
    Heute sprah ich die TÄ auf Mollys sehr rote Ohrenspitzen an. Sie sagte, das sei schon der Chirurgin aufgefallen und man hofft, dass die Ohrenspitzen nicht absterben. Das war bereits vor der OP so und man weiss nicht warum. Hätte ich nicht nachgefragt, hätte man mir das wohl gar nicht gesagt.
    Mollys Haut siet schon viel besser aus. :) Seit heute versuchen wirs ohne Kragen.

    Hier der aktuelle Finanzstatus:

    29.01. 100 Fr. von Maiko (aus einem anderen Forum)
    02.02. 50 Fr. von B. G. (stille Mitleserin dieses Forums)
    24.02. 100 Fr. von Maiko
    -------------------
    Total 250 Fr.

    07.03 300 Fr. dem TA gegeben

    07.04 300 Fr. dem TA gegeben

    Die bisherigen Kosten inkl. Nabelbruch richten und chippen belaufen sich auf ca. 4'000 Fr. Ich bekam kürzlich Geld fürs Hundesitten und das geht immer grad zum TA.

  • Hallo liebe Gaby,

    ich habe erst jetzt gelesen was du und Molly durchmachst :shock:
    Ich hoffe, dass alles gut wird und ihr durchhaltet.
    Einen dicken Kraftdrücker für dich liebe Gaby :kuscheln:
    Und einen Dicken Kraft - und Durchhaltedrücker für dich kleine Molly :katze2: :herzchen:

    Sie bekommt das Schmerzmittel Metacam. So wie ich gelesen habe, ist das nicht auf Langzeitbehandlungen ausgelegt.

    Besonders Metacam ist zur Langzeitbehandlung gedacht.
    Mein Katerchen hatte Spondylitis, und bekam es als Langzeitmedikation.
    Neben der Schmerzbekämpfung, wirkt es auch entzündungshemmend!!!
    Wichtig ist die peinlichst genaue Dosierung und die Gabe zur exakt selben Zeit innerhalb von 24 Std.
    Mein Katerchen hat es sehr gut vertragen.
    Aber wie auch bei uns Menschenkindern, kann jedes Samtpfötchen anders reagieren.
    Sollte sie es bisher gut vertragen haben, dann wird sie es wohl auch weiterhin so sein.

    Halte uns bitte weiter auf dem Laufenden.......

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Oh Gaby,

    du hast mir mal geschrieben, dass Molly in der Klinik ist und ich hatte daraufhin gesucht, was mit Molly ist, aber auf die Schnelle nichts gefunden. Nun bin ich wirklich geschockt. Die Narbe ist ja riesig!!

    Ich drück dich ganz arg und hoffe, dass Molly ganz schnell wieder ganz gesund wird!! :kuscheln:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Molly hatte öfters den Kopf geschüttelt. War am Montag mit ihr beim TA, um die Ohren zu zeigen. Dort, wo sie den Gehörgang noch hat, hat sie etwas getrocknetes Blut drin, dass scheint sie zu stören. Aber sonst gehts ihr gut. :) Der TA meinte auch, dass sich alles gut entwickelt. So wie der Gehörgang momentan aussieht, sei die Chance 80%, dass der nicht auch entfernt werden muss.

    Seit Montag ist Molly nicht mehr in der Box. Also wenn die Box offen wäre, würde sie schon rein, aber wenn eine andere Katze ausser Chiara zu ihr in die Box gehen würde, würde Molly ihre Box verteidigen, aber ich möchte nicht, dass sich Molly prügelt. Es klappt erstaunlich gut im Katzenzimmer mit Molly und den anderen. Gefüttert wird sie aber noch separat.

    Ich habe am Montag Mollys Rechnung geholt. Alles zusammen ist es fast 5'000 Fr. (inkl. Nabelbruch-OP, FIV- und FELV-Tests, 1. Impfung und chippen).

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**