Eika, Spitz-Mix, 13 Jahre, traurige Omi, auch PS gesucht!

  • Kontakt:
    Tierschutzverein Mayen und Umgebung e.V.
    In der Pluns
    56727 Mayen

    Tel. (0 26 51) 77 43 8 (Außerhalb der Sprechzeiten auf den AB sprechen, er wird regelmäßig abgehört!)
    Fax (02651) 49 47 33

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es ist doch schrecklich wie roh manche Menschen sind!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich weiß es leider nicht :ka:
    Das müsstest du im Tierheim erfragen.

    Falls die „Dame“ bei Abgabe da was zu gesagt hat.... wenn sie nicht mal wusste, ob es eine Hündin oder ein Rüde ist :rolleyes:
    No comment...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • gehört nicht direkt hierhin, aber ich gehe jede Wette ein, daß die erkrankte Hundebesitzerin sehr sehr selten Besuch von ihren Kindern bekommen wird...

    Leute wie diese gefühlskalte Tochter sind oft der Auffassung, daß demente Personen "sowieso nichts mehr merken".:opa:

    Wenn sie sich da mal nicht vertan hat... die alte kranke Frau wird ihren Hund auf jeden Fall vermissen...

    gerade demente Patienten brauchen die unverfälschte, vorurteilsfreie Zuneigung ihrer Tiere dringendst, um nicht total emotional zu vereinsamen.

  • Das freut mich auch sehr.

    Und Donna hat ganz recht. In FB sehe ich ab und zu Bilder eines Therapiehundes. Gerade bei den dementen Menschen sieht man ganz oft, wie sehr sie sich freuen, wenn sie den Hund streicheln dürfen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • In unserem Ort gibt es ein schönes Altenheim
    und die haben in ihrer Dement Abteilung eine Katze,
    die in alle Zimmer rein und raus kann wie sie möchte

    und wenn ich im Heim Besuch mache, habe ich immer 1-2 Hunde dabei,
    die Bewohner sind immer erfreut wenn sie uns sehen

    eine Angestellte vom Heim , kommt oft mit ihrer Hündin und besucht einige
    Bewohner, die nicht mehr aufstehen können, diese freuen sich und
    der Hund genießt die Streicheleinheiten und die alten Menschen auch :tongue:

    lg Anne

  • Anne, das ist so klasse, aber leider gibt es das (noch) viel zu selten. Die meisten schieben Hygienegründe vor. Aber man sieht, wie gut den alten Leuten die tierische Gesellschaft oder der Besuch tut, und ich hoffe, dass weitere Altersheime Tiere zulassen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • "Hygienegründe" sind dann nur vorgeschoben.
    Das kann man sachlich sofort entkräften.

    Fast alle Bewohner in Alten- oder Pflegeheimen sind inkontinent, haben Windeln oder Katheterbeutel.
    Die Besucherhunde eher nicht.

    Außerdem sind fast alle mir bekannten Noroviren-Fälle und Krankenhaus-Keim-Besiedelungen auf Fehlverhalten des Pflegepersonals und der Ärzte (!) zurückzuführen.
    Es gibt klare Hygieneanweisungen und auch genug Waschbecken und Desinfektions-Spender.

    Wer sich trotzdem nicht die Hände wäscht und desinfiziert, die Pflegehandschuhe nur 1 x am Tag wechselt und aus falsch verstandenen Sparsamkeitsgründen somit Hygienefehler begeht, trägt die Keime über Türklinken und Bettwäsche von Bewohner zu Bewohner.

    ich bin gut informiert, denn eine Freundin aus Kinderzeiten ist Hygiene-Fachschwester.