WG: PS-Platz für alten bis sehr alten weiblichen Mini-Notfall-Hund geboten evtl. mit Bleibeoption‏

  • Ingrid,ich habe unter der angegebenen E-Mail Adresse (sunnyrock (ed)t-online.de IKE vorgeschlagenen ,und sein Flyer (PDF) aus seinem Thread mitgesendet:-)

  • nachdem Ulla/Chappy das geschrieben hat, hab ich die Dame angemailt.Danach hab ich beim lesen des Threads erst gesehen das es Anette ist, die hier bereits mit schreibt :)  :schreiben1:

    Zitat

    Seid bitte so lieb und mailt die Dame an.

  • oh der Sammy..... =) und Luna eine Schneekugel =) =)

    Und Ike ... seufz

    Wenn ich nur wüsste, daß er mit meinen Fusshupen zurechtkommen würde. Oder sie mit ihm.
    Was machen wir, wenn es nicht klappt? Ich hatte hier mal ein fast totes Männlein aus Nitra, der sich später als "Kampfhund" entwickelte und Alpharüde, mit schlimmsten Beissattacken gegen meinen Alpharüden, werden wollte.

    Das war wirklich schlimm, davor hab ich Angst.

  • vielen lieben Dank für Eure Vorschläge.

    Bei Einigen komme ich echt ins Grübeln, aber ich möchte einfach meinen " Grundgedanken "nicht aus den Augen verlieren, vor Allem, da ich den Notfall dann wohl letztendlich gerne komplett übernehmen möchte.

  • sorry für die späte Antwort, kam gestern kaum ins www, Telekom mal wieder...meine Mailprogramme alle 3 "down" :evil:

    ja, die Omi... =) weisst Du mehr über sie, im Text steht ja nur, sie sei sehr traurig. ;(

    Ich lese gerade, sie vermitteln nur so:

    " Deshalb wird in einem individuellen persönlichen Gespräch im Tierheim abgeklärt, ....
    Und vorherige Gassigänge sind nötig. "

    Da wärs wohl besser, es findet sich jemand, der dort in der Nähe wohnt. Oder eben mehrfach dorthin fahren kann, ich kanns leider nicht, tut mir leid.


  • Ich lese gerade, sie vermitteln nur so:

    " Deshalb wird in einem individuellen persönlichen Gespräch im Tierheim abgeklärt, ....
    Und vorherige Gassigänge sind nötig. "

    Da wärs wohl besser, es findet sich jemand, der dort in der Nähe wohnt. Oder eben mehrfach dorthin fahren kann, ich kanns leider nicht, tut mir leid.

    Ruf doch erstmal an und stell dich und deine Hunde vor. Ein Telefonat klärt oft vieles. Ob dann wirklich mehrere Besuche nötig sind, wirst du ja dann erfahren. Es gibt oft ja Ausnahmen vom Grundsätzlichen, wenn alles passt ... und z. B. wie in deinem Fall aufgrund der Entfernung mehrere Besuche nicht möglich sind und der Hund dringend sucht.

    LG Barbara

  • Mehr weiß ich leider noch nicht - sie ist noch ganz neu im Tierheim :(

    Und ja - ich würde auch anrufen.
    Bei den älteren Semestern ist es ja nicht so leicht einen tollen Platz zu finden. Einen Versuch wärs sicher wert.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich würde mich von diesen Pauschalisierungen nicht abschrecken lassen.

    Die zählen hauptsächlich für "Hans und Franz" die meinen einen Hund mal eben so abholen zu können.

    Dazu zählst DU ja nicht - also rufe an wenn Dir diese Omi wirklich gefällt.

    Obwohl ich eher einen Zwergspitzmix in ihr sehe :tongue: , der eventuell auch noch bellfreudig sein könnte.

  • hab im TH angerufen, leider 7 Minuten zu spät. Sind tel. erst nächste Woche wieder erreichbar.
    Und ja, ist natürlich ein Spitzmixchen, kein Peki, aber egal. Mein Spitz Blacky hat in jungen Jahre VIEL gebellt, jetzt wird er deutlich ruhiger.

    Und die andre scheint mir kein Zwerg zu sein...ich drück die Daumen, daß sie schnell vor Ort wenigstens eine PS findet.

    DANKESCHÖN, daß Ihr mitschaut. =) =) =)

    Vielleicht sollte ich mich eher finden lassen als selbst zu suchen, so kam ja damals auch mein Sammy zu mir.

    Aber ich werd im Kopf ein Bild nicht los: ein Zwerg, alt, verlassen, draussen in der Kälte eingesperrt im Zwinger
    ... wird vielleicht von den Grösseren gemobbt, kann nicht ans Futter usw . Früher oft gesehen auf Bildern von polnischen Tierheimen. Oder in Nitra.

    Blöd, nicht wahr? Ich muss mal zusehen, daß das "Bild" verschwindet.