Juli- vorher Elia, Ex-Ecarisaj Box 23

  • ....das kenn ich....
    Jens schläft beim Fernsehen auf der Couch ein und Nicki liegt auf seinem Kopfkissen neben mir...hihi ;)

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Und es ging auch nur, weil Paul auf dem Sofa eingeschlafen ist.


    Jaaa, so ein "auf-dem-Sofa-einschlafender Mann" hat durchaus seine Vorteile :D

    Dann macht Juli ja jetzt ganz schöne Fortschritte, super !!! :top:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Ich freu mich sooo, dass es mit dem Julchen so langsam wird!!!!! :wuub:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Hach ne , is dat schööööön :kissen: .

    Vielleicht mag ja Juli Anproben im Bett lieber :D .

    Nööö, Juli nächtigt nun regelmäßig vor meinem Bett - wahlweise im bereitstehenden Hundebett daneben :D
    Das macht sie seeeehr schön!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich meinte "Anproben" des Geschirres im Bett.

    Das funktioniert nur draußen richtig gut :)
    Manchmal auch an der Haustür bevor wir rausgehen - aber nicht so gut.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gestern erst war ich etwas down - denn der Versuch am mittlerweile recht gut getragenen Geschirr eine Leine zu befestigen hat zwar funktioniert - endete aber in Bocken nach hinten und Schnappen nach der Leine schon bei geringstem Zug.
    Also zwei Schritte zurück, tief durchatmen und neuer Versuch heute.

    Gestern hatten wir dann noch eine Viertelstunde „Juli komm“ geübt und „warte“, was sie mittlerweile beides freudig macht - soweit das Umfeld ruhig ist…

    Heute dann neuer Versuch.
    Zuerst Geschirr an - auch das dauert noch manchmal und gelingt nicht immer beim ersten Versuch.
    Aber heute war es fast eine halbe Stunde dran und das hier geht nun auch MIT Geschirr:

    Das ist Julis neue Körperhaltung: aufrecht, mit erhobener Rute und direktem Blick (auch gestern bei meiner Hundetrainerin, von der sie Leckerlis aus der Hand nahm und sogar noch wedelnd folgte für mehr :D )

    Selbst die gruselige Kamera wird nun vorsichtig aus der Nähe beäugt

    Die mittlerweile sehr langhaarige Schülerin

    und „mothers little helper“ - die unentbehrliche Holly

    Zum Abschluss sind wir dann noch mit Leine am Geschirr (ohne jeglichen Zug - nur mit „Juli komm“) 5 Schritte auf und ab gegangen.
    Das hat super geklappt und ich bin echt happy :]

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Boah, was ist das denn für ein Bär geworden ! 8o

    Hat die Fell bekommen :ohnmacht:

    Im Moment schein die Zeit der Fortschritte zu sein! SUPER !!!

    Vor allem das 4. Foto...total selbstsicher, trotz Kamera =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zum Abschluss sind wir dann noch mit Leine am Geschirr (ohne jeglichen Zug - nur mit „Juli komm“) 5 Schritte auf und ab gegangen.
    Das hat super geklappt und ich bin echt happy :]

    Super!!! :top:

    Lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Boah, was ist das denn für ein Bär geworden ! 8o

    Hat die Fell bekommen :ohnmacht:

    Joah - wir kämmen und kämmen und kämmen und schneiden ab und ab und kämmen……... Wenn sie sich so aufplustert sieht sie echt imposant aus.

    Zitat

    Vor allem das 4. Foto...total selbstsicher, trotz Kamera =)

    Hmm, ja, das hat auch seine Nachteile. Randale am Zaun hat echt zugenommen - vor allem wenn Hunde vorbeigehen wird Madame ziemlich garstig und ist dann auch weder ansprech- noch anfassbar.

    Ist halt insofern doof, dass ich mit der Leine noch nicht umlenken kann.
    Ich muss sie draußen beschäftigt halten - dann geht es einigermaßen… aber das wird noch Arbeit.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Nach tagelangem Üben Geschirr an und aus, Leine dran und ab, an Leine auf- und ab gehen und ganz wichtig weiterhin die Wörter „anziehen, ausziehen“ und „warte“ :mineralwasser:

    waren wir heute

    IM GARTEN :dance1:

    mit Geschirr und Schlepp!

    zwar nur ungefähr 3 Minuten - da wollte sie wieder rein - aber das empfinde ich als echten Meilenstein

    :abklatsch:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**