Juli- vorher Elia, Ex-Ecarisaj Box 23

  • Verliebt haben sich so sicher auch schon einige........ da schließe ich mich auch nicht von aus... :autsch:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Voila..

    Sie ist bei fremden Leuten schüchtern.

    Alin kennt sie und kommt hin und wedelt.

    Sie versucht nicht zu beissen und ist händelbar.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ne kleine, nackige Maus...so guckt sie auch.
    Aber sie sieht glücklicherweise guuuuuuuuuuut!!!aus!
    Und ein bisschen Vertrauen hat sie auch schon aufgebaut. Das wird!!!  =)

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Unter dem Pelz ist ein Streifenhörnchen :augenreib:
    Und sie sieht wirklich viel besser aus *freu*

    Sone hübsche Maus
    :ohnmacht::herzi:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :augenreib:

    ein Stromerle =)

    hat jetzt was von einem Schnauzer :D

    Klasse, das sie sich so toll entwickelt...das wird !!!! =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Elia geht es gut, sie lässt alles mit sich machen. Ist nicht mehr so ängstlich, aber auch nicht die Mutigste.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ooooh, das klingt nach ES :dance3:

    Würde ja so gern dann Fotos aus dem neuen Zuhause sehen =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Zitat

    Elia/Yvette hat ein schönes Zuhause gefunden. Sie wird demnächst die „Heimreise“ antreten. Wir wünschen ihr und ihren Menschen für die Zukunft alles Gute. Ihre Pensionskosten sind bis zur Ausreise gedeckt!

  • Ich freue mich sehr für das Mädel.

    Sie wird sicherlich bald vorsichtig ihre neue Welt erkunden.

    LG Barbara

  • Jutta, was fällt Dir ein uns nichts davon zu erzählen! :sauer2:


    Also ehrlich...so still und heimlich hinter unserem Rücken :sauer1:

    Ich freu mich total für Juli/Elia!!!

    Dann werden wir ja weiterhin von ihr lesen und sehen =)

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • :D
    Erwischt.

    Nu ja, ich hänge das nicht gerne schon im Vorfeld an die große Glocke.
    Elia, die jetzt Juli heißt und das irgendwie ganz gut findet, war gestern durch den Trapo und die Situationsveränderung völlig panisch und durch den Wind.
    Das neue Sicherheitsgeschirr ist Geschichte - hat aber bis dahin seinen Zweck erfüllt :schwitz:
    Das Mädel ist ein wahrer Entfesselungskünstler.

    Heute sah - zumindest mit mir - die Welt schon ein klein wenig anders aus.
    Man nimmt gerne Leckerli und ich bekomme auch zaghafte Wedler, wenn ich sie anspreche.
    Mit Männe sieht das noch ganz anders aus. In jedem Auge ein großes P.
    Deshalb darf der nu das Futter servieren, was auch bis auf den letzten Krümel genommen wird.
    Noch mit langem Hals aus dem Büffet :)

    Heute Nachmittag war Männe allerdings nicht da - da kam so gegen 4 Uhr auf einmal ein scheuer Gast in mein Büro und schaute sich gaaaaaaaaanz vorsichtig um.
    Und pinkelte dann ca. 24 Liter vor meinen Besprechungstisch :D
    Und dann schnell - schwups - zurück auf die Ablage. Da gabs dann ein entspanntes Schläfchen in Seitenlage.

    Raus können wir leider erst wieder versuchen, wenn das neue Sicherheitsgeschirr da ist und das Vertrauen größer.
    Bei Zug auf Hals und/oder Geschirr kämpft die Maus um ihr Leben. ;(
    Also werden wir das erstmal mit Hausleine üben.

    Fotos mach ich noch keine. Dafür ist die Angst zu groß.
    Ich will mir das zarte Pflänzchen Vertrauen, was da wächst auch nicht zertrampeln.

    Also auch hier: habt Geduld.

    Edit:
    Juli ist so ungefähr der schönste Hund, der mir je untergekommen ist. Was für ein Gesichtchen und laaaange Beine (die allerdings noch nicht richtig ausgefahren waren bisher).
    Und ich würde sagen: so groß wie meine Colliehündin *hüst*

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Armes Mäuschen, sie hat bestimmt schon so einiges mitmachen müssen in ihrem Leben. Ich drück die Daumen, damit sie schnell Vertrauen fasst und ihr neues Leben in vollen Zügen genießen kann.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • So schön, dass Elia/Juli ein Plätzchen bei Dir bekommen hat! Sie wird schon auftauen, wenn sie die Transportzeit in der Box vergessen hat.
    War ja gestern schon fast ein Mini-Forentreffen beim Trapo! Lauter tolle Hunde und nette Leute.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)