Juli- vorher Elia, Ex-Ecarisaj Box 23





  • Zitat


    Elia fürchtet sich sehr. Sie liegt den ganzen Tag in eine Ecke gepresst. Sie steht nur auf, um zu essen und zu pinkeln. Sie frisst sehr gut und kommt gut mit den anderen Hunden klar. Sie ist ein leicht zu händeln. Man kann sie streicheln und untersuchen und ihr Tabletten geben, sie zeigt keine Aggression. Sie braucht wirklich eine erfahrene Pflegestelle (und einen Haarschnitt).

  • Die arme Motte ;(
    Was ein Häufchen Elend...

    Danke schon mal für die Info!
    Ich hoffe, das Mädchen berappelt sich ein wenig, wenn sie merkt, dass man ihr nix Böses will.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Kann man sie zum Friseur bringen oder einen in die Pension kommen lassen, Doina? Vielleicht geht es ihr etwas besser, wenn die Filzlappen runter sind.

    LG Barbara

  • Ich würde sie auch einmal komplett scheren. Denke, dass sich die Hündin dann schon um einiges wohler fühlt. Auch würde man feststellen können, ob sie evtl. unter dem ganzen Pelz Verletzungen hat.
    Das nämlich hatten wir damals bei einem kleinen ungarischen Teilchen festgestellt und somit konnten wir ihn entsprechend behandeln.

    Liebe Grüße und einen Knuddler an diese Angstmaus
    Gaby

    • Offizieller Beitrag

    Sie hat nächste Woche Friseurtermin. Diese Woche wollte Alina nicht, weil sie frisch kastriert ist.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (10. März 2014 um 18:56)

  • Ich renne hier bald schreiend im Kreis :flenn:

    Als ich Fenja damals gesehen habe, dachte ich sofort "das ist mein Hund".....und so war es auch.
    Alina schrieb, sie ist sehr ängstlich und schnappt aus Angst.
    Ab dem 2. Tag, als sie hier war, hat sie mir vertraut, ich kann alles mit ihr machen, aber sie lässt sich sonst von niemanden anfassen, auch nicht von meinem Mann!

    Als Elias noch ein "Rüde" war, hat er sich sofort in meinem Herzen verankert...aber Rüden gehen hier ja "zum Glück" nicht.
    Aber seit ich weiß, daß sie eine Hündin ist :flenn:

    Kennt ihr das....man sieht einen Hund und denkt "das ist mein Hund!"

    So ging es mir von Anfang an bei Elias...und jetzt ist es auch noch eine Hündin. ;(

    Aber nein, es geht nicht, wir sind bei fünf Hunden finanziell an unserer Grenze.
    Und mein Mann weiß gar nichts von dieser Maus, daß sie mir so am Herzen liegt. (Gudrun hat ja noch den Bauwagen, in den sie ziehen könnte. mein Mann würde mich wahrscheinlich auf die Straße setzen :frown: )

    Ich hoffe von ganzem Herzen für die Maus, daß sie einen Traumplatz findet!!!

    Eine Bitte hätte ich noch: ihr habt sie ja jetzt Elia getauft, ich würde sie aber gern Yvette nennen, Rufname Yvi, und 5 € als Namenspatenschaft übernehmen, wäre das o.k.?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Ja das wäre ok. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • @ Eifelbären:

    ich mußte auch an Dich und Ivy denken..ich hoffe, daß mit dem Name ist für dich o.k. (wird ja etwas anders geschrieben) ? :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gut =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

    • Offizieller Beitrag

    Alina ist noch auf dem Besen unterwegs, ich frage sie wenn ich sie erwische.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich guck hier jeden Tag... 8)


    Ich auch :jaa:

    Wenn man doch nur könnte wie man wollte :schnief:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Yvi... das passt zu ihr....

    Hoffentlich bringt ihr der Name auch so viel Glück wie Eisbärchen Yvi....


    Und ja, ich kenne das Gefühl... es ist einfach nur schrecklich, wenn man will, und einfach nicht kann... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

    • Offizieller Beitrag

    Elia hat die Fäden gezogen gekriegt und hat heute Friseurtermin.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Gibts dann auch ein Fotto? Büdde :)

    Wie geht es ihr denn sonst so?
    Liegt sie immer noch in der Ecke oder sind Fortschritte zu verzeichnen?

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh, da bin ich auch gespannt auf Bilder!
    Hoffentlich kommen nicht ungesehene Baustellen zu Tage!!! :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***