Freyo, Rauhhaarrüde, geb. 2009, mittelgroß, Pflegestelle

    • Offizieller Beitrag

    Freyo wurde aus der Ecarisaj rausgeholt (nicht über oder von uns) und befindet sich in einer Pension.

    Er ist, wie erwartet, total traumatisiert und wird jede Menge Zeit brauchen um wieder Vertrauen zu fassen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Endlich!

    So ewig hat er aushalten müssen :(
    Ich hoffe, er erholt sich und kann sein neues Leben geniessen.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aber wengistens dort raus. Ich hoffe, dass mit ihm gearbeitet wird und er Vertrauen aufbauen kann und dann ein schönes zuhause findet. Er ist so ein hübscher kerl

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • 01.09.2015

    Zitat

    Freyo hat etwas mehr Mut bekommen und sein einziges Interesse ist es im Moment zu flüchten. Da macht er auch keinen Halt vor den Gehege- oder Zimmertüren (2 hat er schon geschreddert). Nun ist er in einem Zimmer, neben Alinas Zimmer untergebracht. Wir hoffen, dass er jetzt ruhiger wird und anfängt sich einzuleben.


    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Auch ziemlich unsicher bei Menschen, aber lange nicht so wie Susi. Zu Alina hat er schon halbwegs vertrauen. Auch er sollte vielleicht lieber mit einem sicheren Hund zusammenleben. Soziales Lernen unter Hunden wird immer wieder unterschätzt.




  • https://www.youtube.com/watch?v=bcOaNhx4zYw

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wenn das so weiter geht, brauchen die beiden nen Doppelplätzchen :D

    https://www.youtube.com/watch?v=0o3Va508AiA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.youtube.com/watch?v=QcPxGy…ature=autoshare

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj

    Height: 53 cm
    Weight: 25 kilos

    Freyo also made good progress since he is in the board. He still keeps away from strangers but he is curious about them, instead of hiding in corners (as he did in Ecarisaj) he tries to get as close as he feels safe to see who is visiting and he wags his tail but if you try to go directly to him he goes and hides in his corner where he feels safe. With Alina (who is with him on daily basis) he is different, even if he doesn't look for her attention yet he doesn't run away from her and he seems to enjoy when she caresses him, he looks straight into her eyes, he's very sweet. With Gold and Cezara he is 100% compatible and he's not a dominant dog at all, so I don't think he would have problems to fit in any home. He still needs to make more progress in order to become a sociable dog but I'm sure he will also make a good recovery, in 4 months he's already a different dog from what he was in the pound ( where he spent 2.5 years of his life). I hope someone will offer him the chance to a nice forever home where he can learn to trust and love people again. Thank you!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat von Cluj

    Größe: 53 cm
    Gewicht: 25 kilos

    Freyo hat sich auch gut entwickelt, seit er in der Pension ist. Er hält bei Fremden immer noch Abstand, ist ihnen gegenüber aber neugierig. Statt sich in Ecken zu drücken (so wie er es in der Ecarisaj getan hat) nähert er sich auf einen Abstand, in dem er sich noch sicher fühlt, um zu gucken, wer der Besucher ist und wedelt mit der Rute. Nur wenn man direkt auf ihn zugeht, zieht er sich zurück und versteckt sich in seiner Ecke, in der er sich sicher fühlt. Mit Alina (die er täglich sieht) ist er ganz anders. Auch wenn er nicht ihre Aufmerksamkeit sucht, läuft er nicht vor ihr weg und scheint es zu geniessen, wenn sie ihn streichelt. Er guckt ihr direkt in die Augen, er ist sehr süss. Mit Gold und Cezara ist er völlig verträglich und er ist überhaupt nicht dominant. Daher denke ich nicht, dass er Probleme hätte, sich in seinem Zuhause einzufügen. Er muss noch einige Fortschritte machen, damit er ein geselliger Hund wird, aber ich bin sicher, dass er sich gut entwickeln wird. In den vier Monaten hat er sich schon zu einem ganz anderen Hund gewandelt als in der Ecarisaj ( wo er zweineinhalb Jahres seines Lebens verbrachte). Ich hoffe, dass ihm jemand eine Chance gibt auf ein Zuhause, in dem er lernt, wieder zu vertrauen und Menschen zu lieben.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.