Hilfe! =D

  • =)Hallöchen! :tongue:

    Seit etwa 2-3 Jahre pflege ich einen Hundemännchen der zwar bei dem Besitzer wohnt ich aber mit ihm Gassi geh und ihn ab und zu putze,füttere etc. (da der Besitzer nicht viel zeit hat) Und dieser Hund (Rotweiler Mix/7 oder 8 Jahre alt) ist NIE in eine Hundeschule gegangen.Daher konnte er weder Sitz,platz usw. und ich habe ihm einige Sachen beigebracht in diesen Jahren!Doch da er ein toootal Sturkopf ist und viele male durchsetzten will wass ER will und nicht ICH habe ich teiiweise grosse Mühe mit ihm!Und manchmal nervt e rmich soi fest dass mir die Lust vergeht mit ihm spazieren zu gehen :( Doch ich habe ich sooo lieb und will trotzdem noch gehen...doch wie gesagt das Problem wäre folgendes: Wenn eine Freundinn von mir oder so ihm ein leckerchen geben will oder so schnappt er und springt sie teilweise an weil er so süchtig ist und IMMER hunger hat :-S Wie kann ich ihm beibrignen dass er sich auch bei anderen Leuten benimmt? und das 2. Problem wäre dass er sobald er wo schnüffeln will oder gerade Lust hat wohin zu gehen wo ER will dan fängt er TOOOTAL fest an zu ziehen!ich habe an manchen Tagen richtige Schürfungen an den Händen weil er so zieht!ich ziehe ihn immer zurück und schhimpfe mit ihm doch es interessiert ihn nicht und macht es gleich nochmals!Wieso?WIe kann ich die aufmekrsamkeit meines Hundes auf mich nehmen? Bitte helft mir!

    Ganz liebi grüessli Alexandra

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Alexandra,

    das von dir beschriebene Problem oder besser die Probleme sage ich jetzt einfach mal ganz unkaschiert... dein Hund akzeptiert dich nicht als "Anführer".

    Du bist ihm gut genug als Dienstmädchen... Gassigehen, Futtergeben, Schmusen... aber Chef ist seiner Meinung nach er...

    Da du erwähnt hast, daß er immer Hunger hat, wirst du ihn wohl am ehesten über diese Schiene bekommen.

    Dazu solltest du aber einen erfahrenen Hundetrainer (oder auch Hundeverein) einbeziehen.

    Grundsätzlich muss ich aber sagen, daß ich einen Rottweiler, der macht was er will für ziemlich "riskant" halte. Gerade bei den in den öffentlichen Meinung vorbelasteten Rassen sollte es keine "Eigenmächtigkeiten" des Hundes geben... sowas fällt auf die gesamte Rasse zurück.

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ¨Hallo! Danke für das antworten, und für die Hilfe! =) Also er ist ein Rottweiler,schweizer sennen hund (hier ein bild)

    Jap das mit dem Chef ist wirklich teilweise so!heute hat er sich aber richtig super benommen!Und für ein Hund der nicht trainiert wird folgt er recht gut aber ich will ihn natürich weiter fördner...darum fragte ich =) vielen dank für die Hilfe!

    liebe grüesse

    • Offizieller Beitrag

    Das ist ja wirklich ein hübscher Schnuffel!

    So intelligent wie der dreinschaut, kannst du ihm bestimmt mit ein wenig Geduld alles was er noch lernen muss beibringen.

    Such dir einen guten Hundeverein in deiner Gegend und mach mit ihm die angebotenen Familienhunde-Trainings mit. Das ist nicht teuer und du kannst von den Tipps der erfahrenen Trainer eine Menge lernen... und evtl. auch dem Besitzer des Hundes beibringen. Denn all deine Mühe kann nur richtig wirken, wenn das Herrchen mitzieht und euer Training unterstützt!

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Alexandra

    Ich hatte genau so eine Mischung, auch Rüde nur sah er noch etwas mehr nach Rotti aus. Mit ihm war ich in einigen Hundeschulen, aber nachdem diese immer mit dem gleichen doofen Spruch kamen "das ist ein Rotti den musst du hart dran nehmen" und sie in den beiden Schulen wo ich mit ihm war auch in etwa mit allen Hunden so umgingen fand ich die richtige. Da wird nicht rumgezerrt, rumgeschrien, fast erwürgt usw. und es funktioniert auch!!! Meiner war auch sooo verfressen und wie du schreibst teils STUR :D aber mit viel Geduld, Konsequenz, Ideen und natürlich feinem Futter schafften wir viel, sehr viel. Von wo bist du denn?

    Liebe Grüsse

    Anita mit

    Bardo, Joya und Kaya im Herzen

  • hey danke ihr 2! das war ne richtig nette aufmunterung =D
    Ich habe von ner Freundin nen DVD über Hundetraining gesehen hab da einige Sachen mal probiert,si funktionieren noch recht gut. Aber das reicht noch nicht!Das mit dem Hundetrainer werde ich mir sicher mal anschauen,vielen dank!

    glg