Kayla, geb. ca. 2010/2011, etwas schüchterne eher ruhige Mixhündin, Pflegestelle

  • http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Maedel_Box_33
    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: DSH-Mischling
    Geboren: 2010/2011
    Größe: ca. 50-55 cm, ca. 22 kg
    Charakter/Eigenschaften: freundlich, verträglich mit Artgenossen
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Pflegestelle, vorher Pension (Suceag) in Cluj/ Rumänien, vorher Ecarisaj - Box 33

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Update 17.9.2013
    Diese Hündin hatte Welpen, die mittlerweile alle vermittelt wurden. Nun ist die Süße ganz allein und wartet darauf, auch adoptiert zu werden. Mittlerweile ist sie schon über ein halbes Jahr in der Ecarisaj....


    • Offizieller Beitrag

    Keyla hat ein Platz gefunden.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Photos: https://plus.google.com/u/0/photos/114…842039542717825


    Height: 50-55 cm
    Weight: 22 kilos


    Kayla is a bit shy, she doesn't like it when there's a lot of commotion around - so when the other dogs started jumping all over she entered the dog house, where it's quiet and peaceful. She's friendly with people and she likes getting attention but she would be a good fit for a more quiet home. With other dogs she's ok, she's not dominant at all, she gets along perfectly fine with both males and females.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Keyla hat ein Platz gefunden.

    Och schade, dann war das wohl nix mit dem Platz?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Äh, doch, eigentlich schon, aber:

    Sie ist auf eine Warteliste, da die Herrschaften die vor ihr ausgereist sind, noch nicht vermittelt sind.

    Sie wird noch nachrutschen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Dann :daumendruecken: das bald eine Fellnase vermittelt wird!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Zitat

    Update 8.3.2014
    Kayla ist ein bisschen schüchtern. Wenn ihr der Trubel um sie herum zuviel wird, geht sie in ihre Hundehütte, wo es ruhig und friedlich ist. Sie ist freundlich zu Menschen und mag immer die Aufmerksamkeit, würde sich aber sicherlich in einem ruhigen Zuhause wohler fühlen. Da Kayla nicht dominant ist, kommt sie gut mit ihren Artgenossen aus."

  • Doina- kannst du die Überschrift editieren?

    Die schöne Kayla ist seit über einem Jahr in der Pension, das letzte Update ist aus März.

  • Ach nee, konnte sie immer noch nicht nachrücken?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Update 8.11.2014

    Zitat

    "Kayla hat eine zarte und sensible Persönlichkeit. Sie ist freundlich zu Menschen, die sie gut kennt, aber zu anderen Menschen ist sie zurückhaltend und schüchtern. Wenn sie viel Aufmerksamkeit und Zuneigung bekommt, offenbart sie wie nett sie ist."






  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Kayla was a great and very nice surprise for me. Every time I went in Chinteni she seemed shy and quiet, I always had to chase her to take her picture. However this time Alin with with us and we also had treats. After she ate a few treats and with Alin around to give her confidence she started acting very happy, she kept on running from us to Alin and back and kissing Alin - you can see in the photos how she acted around him. I think she will settle in nicely in any home, she responds extremely well to food and because of that she is easy to train. The owner/foster will need a bit of patience to teach her how to walk on a leash and to get her socialized, but she is a great dog, not too energetic but happy and I'm sure she would get along with any other dog, she's not at all dominant.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Kayla war eine große und sehr nette Überraschung für mich. Jedes Mal, als nach Chinteni kam, war sie schüchtern und ruhig. Ich musste sie immer jagen, um sie aufs Bild zu bekommen. Dieses Mal jedoch war Alin mit uns und wir hatten Leckerchen. Nachdem sie einige Leckerchen gefressen hatte und mit Alin an ihrer Seite, um ihr Vertrauen zu geben, wurde sie fröhlich. Sie lief zwischen Alin und uns hin und her und küsste Alin, man kann sie auf den Fotos in Aktion sehen. Ich denke, dass sie sich überall gut einfügen würd. Sie reagiert sehr gut auf Futter und ist daher sicherlich leicht zu trainieren. Ihr Halter wird etwas Geduld brauchen sie an die Leine und Umweltreize zu gewöhnen. Aber sie ist ein toller Hund, nicht zu aktiv, aber fröhlich. Ich bin sicher, dass sie mit jedem anderen Hund auskommen würde, sie ist überhaupt nicht dominant.

  • https://www.youtube.com/watch?v=2nugO4dh0Hc

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Kayla war am Anfang unsichtbar und vermied uns, aber als das kollektive Spiel anfing, besonders weil Leckerchen im Spiel waren, wurde sie dinamisch, fröhlich und verspielt - sie sprang, rannte, wedelte, frass aus der Hand.

    Kayla braucht eine Chance, sie wartet schon so lange - auch sie wird ein toller Familienhund mit ein bißchen Geduld, Aufmerksamkeit und Zuneigung.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • schubs…

    Auch schon ewig in der Pension.
    Und die Info hier ist so uneindeutig - man könnte meinen, sie hätte den PS-Platz immer noch sicher (siehe Doinas Post 6) ?(
    Vielleicht tut sich deshalb nix für die nette Maus :/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**