Klara - wunderschöne helle Hündin, geb. 2012

    • Offizieller Beitrag

    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Huendin_Box_61

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. 2012
    Größe: mittelgroß
    Charakter/Eigenschaften: siehe Beschreibung
    Verträglichkeit mit Katzen: nein
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Pflegestelle in 31091 Coppengrave
    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de



    Update 8.5.2014

    Klaras Pflegefrauchen schreibt folgendes:
    "Das Klara mal als richtige "Schissbux" zu uns auf die Pflegestelle kam, glaubt uns mittlerweile niemand mehr.

    Die Süße hat sich zu einem neugierigen, temperamentvollen Hundemädel gemausert, dass man für alles möglich begeistern kann. Keine Spur mehr von Angst vor Unbekanntem und wenn doch, lässt sie sich ziemlich schnell überreden, doch erst mal gucken zu gehen, ob da wirklich etwas zum Fürchten ist. Klara spielt für ihr Leben gern mit ihren Kumpels und wäre daher ideal als Zweithund oder für ein Rudel geeignet. Ihre anfängliche Unsicherheit bei Hundebegegnungen hat sie so gut wie ganz abgelegt, eher finden andere Hunde ihre stürmische Art etwas gewöhnungsbedürftig. Aber Klara lässt nicht locker und animiert so lange zum Spiel, bis das Gegenüber doch mit macht. Unser Rudel wird reihum bespaßt und auch die, die es eigentlich gar nicht so mit dem Spielen haben, machen mittlerweile gerne mit, denn Klara kann sich inzwischen dem Spiel der anderen anpassen und ist bei kleinen Hunden vorsichtiger, bei Alten weniger aufdringlich, etc.

    Zwei bis drei Stunden allein bleiben schafft Klara mittlerweile auch, allerdings nicht ganz allein, ein Hundefreund muss schon mit dabei sein. Und die Zeit, die das Pflegefrauchen arbeiten muss (vom Heimarbeitsplatz aus), verbringt Klara ebenfalls mit ihren Hundekumpels oder schläft, bis wieder was geboten wird. Sie ist zwar sehr agil, muss aber nicht dauernd beschäftigt werden, sondern kann gut auch Pausen machen.

    Klara ist ein vielseitiger Hund, mit dem zusammen man garantiert eine Beschäftigung findet, die den Besitzern und dem Hund gefällt. Sie hat keine Angst vor Höhe, geht über Gitter, etc., was manch anderer Hund sich gar nicht traut. Wie schade, dass Klaras tolle Eigenschaften nicht schon von Beginn an gefördert werden konnten, als sie ihr erstes Lebensjahr eingesperrt war. Aber sie hat ja noch fast ihr ganzes Leben vor sich und wird sicher noch ganz viele tolle Sachen mit ihren Menschen lernen dürfen, wenn sie die hübsche Maus erst mal entdeckt haben..."


    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    Ein Traum von eine Hündin, mittelgroß, 1 Jahr alt, hat eine Chance verdient. Zuerst ist sie schüchtern, kommt aber neugierig und freut sich über Aufmerksamkeit.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    2 Mal editiert, zuletzt von krinja (21. Juni 2015 um 13:56)

  • Ah, was für eine Schönheit. Und kann verschmitzt um die Ecke gucken :herzi: .

    Ich hoffe ja, dass sie bald eine PS oder gar ES findet. Aber falls nicht, wäre im Oktober vielleicht was machbar, da Klein-Henry meine Pensionskostenpatenschaft nicht braucht.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • 8) ohje ich habe nichts gesehen und ich hoffe dass Going hier nicht rein schaut *schonmalskissenhinleg

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • ...ich brauch auch Kissen... :ohnmacht:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Super! Sie kann raus!!! Vielen Dank an Euch!!! :dance3: :dance3:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Habe Alina am Apparat. Klara ist schon raus. =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Klara in der Pension:

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!