Klara - wunderschöne helle Hündin, geb. 2012

  • Herzlichen Glückwunsch an Dich und Klara!!!!

    Solche Hundebesitzer würde ich mir hier in Berlin mehr wünschen. Viele reden sich ein Hundeleben damit raus, dass sie Hunde aus dem Tierschutz haben, die können ja unmöglich Regeln lernen, nach all den schlimmen Erfahrungen...

    Dass das Humbug ist, habt Ihr beide bewiesen. Super! Auf ein entspanntes Miteinander und, dass Klara das mit den Scatern und den Leckerli von Fremden auch noch lernt.

    Lg. N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Solche Hundebesitzer würde ich mir hier in Berlin mehr wünschen.

    Ja, das würde vieles für Hund und Halter einfacher machen.

    Tolle Leistung :) ...das schweißt zusammen :thumbsup:

    Liebe Grüße
    Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Uiiii, Glückwunsch. Habt ihr toll gemacht!!
    Bei der Aufgabenliste und vor allem der Dauer der Prüfung hab ich mir grade Juli und mich vorgestellt :S:ohschreck::rofl::mineralwasser:
    Wie gut, dass ich nicht muss…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Vielen Dank für die netten Worte :schuechtern:

    Ja, das haben wir auch gemerkt das solche Aktivitäten zusammen schweißen. :kuscheln: Es ist richtig auffällig das sie sich inzwischen in der Küche gerne unter/an meinen Stuhl legt.

    Lustig war auch die folgende Aufgabe bei der Prüfung: Die Scaterin, ihr Hund und ihr Freund mit Krücken warteten am Wegesrand. Wir sollten mit unserem freilaufenden Hund auf die 3 hinzugehen und den Hund vorschicken. Bevor der Hund die Gruppe erreicht, sollte er dann wieder zurückgerufen werden. Das haben auch alle gut gemacht, nur Klara war das wohl nicht geheuer: Sie ist die Wegstrecke zu der Gruppe immer ein paar Meter hinter mir geblieben und war nicht dazu zubewegen vor mir her zu laufen. Hm, was sollte ich nun tun? Ich bin dann einfach weiter an den 3en vorbeigegangen, Klara auch und schwups war sie vor mir :shock: Also, die Gelegenheit genutzt und habe sie dann einige Meter von mir weglaufen lassen und sie dann zurückgerufen, hat auch super geklappt (konnte dann auch wieder an den anderen vorbeigehen) und es gab keine Fragen oder eine Aufforderung es noch mal zu machen. :applaus:

    Seit Anbeginn der Freilaufübungen haben wir übrigens Klara einen GPS-Sender verpaßt, da wir immer damit gerechnet hatten das sie doch mal die Gegend erkunden will. :hund2: Aber kein einziges Mal ist sie nicht wiedergekommen! :dance2: Die Prüfung hatte ich dann ohne das Gerät gemacht, da ich der Meinung war das das ja schlecht aussieht wenn ich da so eine Absicherung brauche. Nach dem ich dann den ersten Praxisteil hinter mir hatte, sprach mich dann unsere Trainerin an ob ich das Gerät dabei hätte? Ich sollte es ihr doch dranmachen da sie den Eindruck hat das ihr da am Geschirr was fehlen könnte und sie sich nun anders verhält. Da hatte ich nun kein Problem mit und habe es ihr wieder am Geschirr befestigt. Ob das nun was geändert hat oder nicht kann ich nicht sagen, aber geschadet hat es jedenfalls nicht. :dance1:

    PS: Den GPS-Sender kann man übrigens in dem Video vom 9.8. sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Auf unserer Runde heute Mittag hat mir Klara gezeigt wie toll sie den Blätterwald findet. Als ich die Kamera gezückt habe, hat sie sich erstmal mitten rein gelegt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und anschließend zeigte sie mir was sie am liebsten damit macht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Lebensfreude pur :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • <3 Klara <3 - ohne Leine - ???????? und kommt zurück, ist ja spitzenmäßig.
    Sie hat ja richtig Spaß. Volkmar du hast alles richtig gemacht.
    Deine Ausdauer hat sich wirklich gelohnt. Mach weiter so..........

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • ohne Leine - ????????

    Ja, normalerweise nur an übersichtlichen Stellen, was hier ja nicht gegeben ist. Aber es ist nur ein kleines Stück durch den Wald und gehört zu unserer Standardrunde. Bisher war sie immer ordentlich mitgegangen, aber am Samstag hatte sie zuviel Energie :hund2::huepf: Es bleibt natürlich immer ein Restrisiko, aber sie hatte mein Vertrauen nicht enttäuscht (und ich hatte Glück das nicht irgendein Wild aufgetaucht ist)

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • ja Volkmar, das sollte kein Vorwurf sein.......... fand es ganz toll Klara so toben zu sehen, hab mich riesig darüber gefreut!

    Ich lasse zum Beispiel Linutza morgens im Feld auch ohne Leine gehen, sie ist jetzt 4 1/2 Monate bei mir und sie kommt auf Rückruf immer zurück. Wir haben so ein gegenseitiges Vertrauen entwickelt das manchmal nur ein Kopfdrehen von mir ihr sagt was ich von ihr will.
    Bei Didi Strupp ist das eine andere Sache: neulich ist beim Leine auseinanderwurschteln im Feld Didi davongerannt. Freiheit ist toll, rufen hat nicht geholfen, na hinterherhecheln hat auch keinen Sinn, da habe ich mich mit Linu versteckt und da Didi uns nicht mehr gesehen hat kam er schnell zurück. Was ein Glück! Für Didi wäre Joggen oder Fahrrad fahren sehr gut. Aber leider funktioniert das bei mir nicht mehr, müsste 10 Jahre jünger sein. So ist das Leben.

    Liebe Grüsse von uns

    Petra mit Klein Ziva, die hübsche Lola und Linutza mit Didi Strupp im Herzen

  • ja Volkmar, das sollte kein Vorwurf sein..........

    So war es auch bei mir nicht angekommen, alles gut. :D

    neulich ist beim Leine auseinanderwurschteln im Feld Didi davongerannt. Freiheit ist toll, rufen hat nicht geholfen, na hinterherhecheln hat auch keinen Sinn, da habe ich mich mit Linu versteckt und da Didi uns nicht mehr gesehen hat kam er schnell zurück.

    Da hast Du doch genau richtig reagiert, toll das er wieder zurückgekommen ist! :applaus:

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Juchu Volkmar ich sag nur Respekt und Anerkennung

    Ich finde es super gut das Du Klara nun sich auspowern lassen kannst .
    Wer hätte das damals gedacht als sie damals zu Euch kam.. einfach nur toll

    LG Simone

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Huch!!! Das ist ja völlig an mir vorüber gegangen!! Herzlichen Glückwunsch an euch beide und Respekt.
    Ich habe euch ja bei vorletzten und letzten Forentreffen getroffen. Ein deutlicher Unterschied. Dieses Jahr habe ich Klara eigentlich erst wahr genommen, im letzten Jahr war sie mehr oder weniger unsichtbar.

    Freut mich sehr, dass die Hübsche ihren festen Wohnsitz bei euch bekommen hat ^^ und dass du es geschafft hast, ihr Vertrauen zu gewinnen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Neulich morgens war tolles Wetter und ich hatte nur Klara dabei. Da hatte ich die Kamera gezückt und das folgende Video ist dabei entstanden:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Es erfreut mich immer wieder das das mit dem frei laufen so gut klappt :applaus:

    Volkmar mit Klara und Scarlett

  • Gestern hatten wir Stadtprogramm in der Hundeschule. An der Sparkasse:

    Und am Markplatz (nebenan waren die Markstände aufgebaut, hätte ich doch mal auch ein Foto von der anderen Seite machen sollen):

  • Super Klara!!
    Gut macht sie sich, zwischen all den rassigen Strubbelchen.

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Super toll, :thumbsup::thumbsup: wenn ich noch an das erste Forentreffen mit Klara denke.

    Wenn ich sie mal kurz gehalten habe kam immer ,halt die Leine gut fest sonst ist sie weg .

    Klasse :oi::oi::oi:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de