NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • (Fortsetzung von post Nr. 80 von Seite 4)

    Das erste von Oma’s Fellchen –Angelika’s BALBINKA- wurde am 24. September kastriert.
    Balbinka wurde bereits nach der Aktion auf dem Hof am 7. September mitgenommen und in die Tierarzt-Praxis gebracht, da sie sich in einem schlechten Zustand befand und der Tierarzt, der mit auf dem Hof war, dort keine klare Diagnose stellen konnte. Sie konnte sich in dem der Praxis angeschlossenen Pensionszimmer gut erholen, hat aber jetzt die Kastration noch nicht so gut verarbeitet (auf dem Bild sieht sie etwas zerzauselt aus, sie war nach der OP draußen zum Pipimachen und es hatte geregnet X( )

    Julia und Dorota (die den Hof wöchentlich besucht), sind sich einig, dass Oma Marta generell keine Aufsicht über die Genesung der Fellchen gewährleisten kann. Wir möchten sie deshalb nicht frisch kastriert auf den Hof zurückbringen, ehe nicht die Fäden gezogen und die Wunde verheilt ist. Einige von euch werden diese Vor-/Nachsorge vielleicht für übertrieben halten, aber wir fühlen uns für diese Tiere verantwortlich und möchten es einfach nicht riskieren, dass sie frisch kastriert auf den Hof zurück müssen und dort einer Infektion zum Opfer fallen oder dass sie sich die Fäden anknabbern oder, oder, oder.

    Aus diesem Grund haben wir Preisverhandlungen mit der Tierarztpraxis geführt über einen 10-12tägigen Aufenthalt pro Fellchen. Einen Tag vorher wird das Fellchen eingeliefert, denn Oma Marta kann nicht gewährleisten, dass der Kastrationskandidat ab 12 Stunden vorher nichts mehr gefressen hat. Nach der Kastration darf sich das Fellchen 10 Tage erholen, es werden (normalerweise) am 10. Tag die Fäden gezogen und wenn alles gut aussieht, wird es wieder in Oma Marta’s Obhut entlassen.

    Diese Preisverhandlungen mit dieser Praxis wurden abgeschlossen mit einem vereinbarten „Pensionspreis“ von 2,50 Euro pro Tag - was bedeutet, dass für jedes Kastrationsfellchen aufgrund der Nachsorge noch einmal Kosten in Höhe von 25-30 Euro anfallen werden.

    Und da die Zeit drängt, denn wir möchten ja verhindern, dass neues Leben auf dem Hof Einzug hält, haben wir eine zweite Tierarzt-Praxis zu den gleichen Konditionen für unser Vorhaben gewinnen können. Es handelt sich um eine kleine Praxis mit 2 jungen, sehr engagierten Tierärztinnen, die jeweils 2 Kastrationsfellchen Unterkunft gewähren können. Somit sollte es uns in kurzer Zeit gelingen, erst einmal die Hündinnen kastrieren zu lassen, ehe wir uns den Rüden zuwenden.

    Balbinka ist ja bereits kastriert, wird aber noch mindestens eine Woche beim Tierarzt verbringen.
    Die Kosten für die Kastration wurden aufgebracht von Angelika / Julchen 1 :bluemchen: und die Kosten für den Aufenthalt von Balbinka werden von unseren „polnischen Mädels“ getragen. :bluemchen:

    Dieses Wochenende werden die nächsten 2 Kandidaten ausgesucht (das hängt vom Gesundheitszustand ab) und zu der TA-Praxis der beiden Tierärztinnen gebracht. Sobald die Kandidaten ausgesucht sind, werden wir euch hier berichten. Wenn Balbinka entlassen wird, wird dieser Platz an die nächste Hündin vom Hof vergeben, und wenn der Platz bei den beiden Tierärztinnen wieder frei ist, kommen die nächsten beiden Hündinnen dort hin.
    Somit ist für eine rasche zeitliche Abfolge gesorgt, und es dürfte doch –hoffentlich- nichts mehr passieren, was Nachwuchs anbelangt.

    Wir freuen uns sehr über eure Hilfe – vielen Dank. :bluemchen:


    Eben erreicht mich die Nachricht, dass Beate66 ein tolles Büropaket zusammengestellt hat,
    um es im Rahmen einer amerikanischen Auktion zugunsten der Pensionskosten für die Kastrationsfellchen zu versteigern.
    DANKE Beate 66 - wir freuen uns sehr über diese Hilfe.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Balbinka hat die Kastra überstanden, recht begeistert schaut sie aber nicht drein =) , aber das wird schon. Ich hoffe, dass sie bald wieder fröhlich rumspringen kann! Es ist schon richtig,dass die Hunde zur nachsorge noch beim TA bleiben!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... und es war noch das schönere Bild :haemisch: - irgendwie scheint ihr die Sache überhaupt nicht geheuer zu sein -
    vor allem dieser ständige und direkte Kontakt zu frendem Menschen war ihr die ganze Zeit suspekt - sie ist es ja auch vom Hof her gar nicht gewohnt.
    Aber so langsam scheint ihr die Sache ein wenig besser zu gefallen :D - ein schönes, weiches Lager, fast gesund, keinen Schmerzen mehr, alles sauber, leckeres Fressen, Streicheleinheiten .... :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... der Übersicht halber möchte ich hier noch eine Tabelle einfügen,
    die ich ständig auf dem Laufenden halten werde:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/weitere-projek…marta-in-polen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  •  ... 29. September 2013


    ELLA hat ihr Zuhause gefunden :)

    ... und ist in ein kleines Körbchen in Sendenhorst geschlüpft.

    Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleine Ella ♥

    ... hier könnt ihr unsere Glücksfellchen sehen ...

    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/gl%C3%BCcksfelle/


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth, ich gucke hier jeden Tag rein und lese und freue mich natürlich am meisten, wenn ein Fellchen ein Zuhause gefunden hat :herzchen::wink:

  • ... 30. Oktober 2013

    Guten morgen zusammen :wink: - heute stelle ich euch die PatenFellchen der KalenderWoche 40 vor:


    ♥ ... LISA braucht Hilfe ... ♥
    TransportPatenFellchen der Woche 40 :
    Mit 20 Euro beginnt die Reise in die Freiheit
    zu finden H I E R (zusammen mit allen anderen Fellchen, die auf der Suche nach lieben Paten sind):
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…tpatenschaften/

    LISA - kleines Chihuahua-Mix-Mädchen, geb. 26.06.2013, z.Zt. ca. 23 cm, 4 kg -
    Die süßen Drillinge sind ungewollter Nachwuchs einer Chihuahuahündin. Sie könnten Ende Oktober nach Deutschland kommen.
    Sie sind natürlich welpentypisch sehr verspielt und verstehen sich gut mit allen Artgenossen; viel mehr können wir im Moment noch nicht über die drei Mäuse sagen.
    Die kleine Lisa kommt gechipt, 2 x geimpft und entwurmt in ihr neues Körbchen.
    .........



    ♥ ... RYZA braucht Hilfe ... ♥
    KastrationsPatenFellchen der Woche 40 :
    Patenschaft Katzen: 25 Euro
    zu finden H I E R : http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-katzen…spatenschaften/
    TeilPatenschaft Hunde : 26 Euro
    VollPatenschaft Hunde: 52 Euro
    zu finden H I E R:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…spatenschaften/

    Die liebe RYZA wurde zusammen mit ihren 4 KatzenWelpchen im Tierheim abgegeben. Die kleinen sind mittlerweile entwöhnt und somit kann die Mama kastriert werden.

    ... ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :kuscheln: Liebe Sandi, :kuscheln:

    schau mal, was ich eben auf der HP und bei FB TierNotFelle und bei FB Elisabeth Brandstetter veröffentlicht habe und eben im Moment dabei war, es hier zu posten ???

    30. September 2013

    ... unser kleines KastrationsPatenfellchen der Woche 40 -RYZA-

    hat schon eine liebe Patin gefunden : ) - wir freuen uns sehr.

    ♥ Liebe Heidi, ganz herzlichen Dank an dich ♥


    :schuechtern: Darf ich dich vielleicht eventuell vielleicht für das nächste Samtpfötchen einplanen ?? :schuechtern:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 30. September 2013

    ... unser kleines TransportPatenfellchen der Woche 40 -LISA-

    hat schon eine liebe Patin gefunden : ) - wir freuen uns sehr.

    ♥ Liebe SANDI, ganz herzlichen Dank an dich ♥

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ich würde die Süße sofort nehmen, aber meine beiden Jagdnasen ließen ihr wohl keine Ruhe :rolleyes: . So muss ich leider auf Katzengesellschaft verzichten und seh mir immer nur die schönen Bilder an!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... wenn du schöne Bilder anschauen möchtest, dann schau doch mal unsere kleinen KatzenKinder an, die fast schon alle Impfpatenschaften haben ...
    so süße Mäuschen :) - http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfungen-f%C3%BCr-katzenkinder/</a>

    und das sind Dyzio, Hyzio und Zyzio - drei süße Brüderchen, die auch schon liebe Impfpaten gefunden haben - nur für dich zum Anschauen :kuscheln:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :huepf: MELD :huepf:MELD :huepf:MELD :huepf:

    Liebe Judith, DANKE :bluemchen: für dein Angebot und JA -
    wir suchen noch Kastranspensionspatenschaften :thx:

    Ich habe eben Nachricht aus Masuren bekommen und bearbeite gerade die Tabelle der Fellchen und ergänze sie um die, die heute vom Hof abgeholt wurden - unter anderem eine Überraschung :
    FINKA, eine Hündin, die noch nicht gelistet ist und sich mit einem verletzten Auge die ganze Zeit vor den Mädels versteckt gehalten hatte. Oma hatte sie vorgestern "festgesetzt" und sie konnte gestern schon in die Klinik gebracht werden - aber eine Behandlung war unmöglich !
    Und dann noch eine Überraschung: AZA : unsere Mädels vor Ort haben nicht erkannt, dass es sich bei dieser Hündin nicht um Pchelka, sondern um eine andere Hündin handelt, die Pchelka zum Verwechseln ähnlich sieht.
    Somit scheinen wir bei 9 Hündinnen angelangt zu sein, wobei ich jetzt noch die Bilder von heute auswerten und zuordnen muss, damit ich sie euch morgen präsentieren kann.

    Und morgen kannst du dir dann -wenn du möchtest- "dein" PatenFellchen aussuchen. :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Hier stelle ich nur noch schnell die Tabelle ein - die Beschreibungen und Bilder dazu liefere ich morgen - ups ich meinte heute (aber später :) )
    Um diese Uhrzeit schreibe ich meistens nur noch Blödsinn, den ich dann morgen wieder korrigieren müsste, und das möchte ich uns allen ersparen :haemisch::haemisch::haemisch:

    aaaaber: 6 Fellchen sind schon in der Warteschleife ... :nuts:DANKE :bluemchen:

    (bin immer ganz irritiert, wenn ich mir die Forum-Zeit anschaue, die immer eine Stunde hinterher hinkt - ich denke, das Forum hat schon umgestellt auf Winterzeit !?)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de