NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ich freu mich für Homer und Daisy, dass es beiden gut geht :dance3:
    Ja, Homerchen ist tüchtig gewachsen, zu dick find ich ihn jetzt nicht,aberJulia wird schon aufpassen, dass es nicht zu schlimm wird!
    Und Daisy sieht auch richtig gut aus, gepflegt, glänzendes Fell!
    Genießt euer Leben, ihr beide :herzchen: :herzchen:

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 17. März 2014 


      ... einen lieben Gruß zum St. Patrick's Day :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • März 2014

    Liebe Freunde,

    wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, haben wir unsere Rubrik "PROJEKTE" etwas erweitert.

    Auf der Seite: "... wir helfen Kindern in Not - bitte helft mit" stellen wir euch Familien im Einzugsgebiet unserer Tierschutzarbeit vor, die wir mit eurer Hilfe gern etwas unterstützen möchten -

    ... macht ihr mit? Wir würden uns sehr freuen. Alles Weitere könnt ihr hier lesen: ... wir helfen Kindern in Not - bitte helft mit

    Hier möchten wir euch 3 kinderreiche Familien vorstellen, die Hilfe benötigen. Sie leben in Masuren - im Einzugsgebiet unserer Tierschutzarbeit.
    Wir möchten dort ein wenig Freude bereiten, wo es doch meistens nur für das Notwendigste reicht, und möchten gleichzeitig in den Familien
    auch schon den Kleinsten den Gedanken an den Tierschutz nahebringen.

    Diese Familien wurden von der Gemeinde ob ihrer Bedürftigkeit ausgesucht.

    Was wird benötigt?

    Sommer- und WinterKleidung und Schuhe für die Kinder (bei gebrauchter Kleidung und Schuhen bitte wirklich nur gut erhaltene Sachen)

    Spielsachen, Bastelsachen, Schreibsachen (Blöcke, Malbücher, Kugelschreiber, Buntstifte etc.)

    evtl. Schulranzen und Schulbedarf

    Hygieneartikel wie Seife, Shampoo, Duschgel, Zahnbürsten etc.

    und über Süssgkeiten freuen sich natürlich immer alle Kinder :) - vielleicht noch eine Dose Kaba und für die Mama ein Paket Kaffee ?

    ♥ Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr helfen könntet ♥


    Die Versandanschrift unserer Sammelstelle werden wir noch bekannt geben, sobald sich alle Familien vorgestellt haben :)

    ... wir helfen Kindern in Not - bitte helft mit
    .


    Wir stellen euch Paul und Beate mit ihren sechs Kindern vor; sie wohnen etwas außerhalb und freuen sich sehr über eure Hilfe für ihre Kinder
    (ganz wohl war ihnen beim Fototermin nicht, wie man sehen kann):

    ..

    - Sohn Kasper 12 Jahre alt, schlank, 146 cm, Schuhgröße 37
    - Tochter Roxana, 10,5 Jahre alt, 140 cm, Schuhgröße 36
    - Tochter Oktavia, 9,5 Jahre alt, 138 cm, Schuhgröße 34
    - Tochter Lena, 8 Jahre alt, 128 cm, Schuhgröße 32
    - Sohn Mateus, 7 Jahre alt, 128 cm, Schuhgröße 32
    - Tochter Laura, 5 Jahre alt, 116 cm , Schuhgröße 26
    - Sohn Hubert, 3 Jahre alt, 110 cm, Schuhgröße 25

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥ 


    Wir stellen euch Justina und Severin mit ihren vier Kindern vor; auch sie wohnen etwas außerhalb und freuen sich sehr über eure Hilfe für ihre Kinder
    (der Papa konnte beim Fototermin leider nicht dabei sein, er war auf der Arbeit):

    ..

    - Sohn Walter, 9 Jahre, Kleidergröße 134-140, Schuhgröße 35
    - Sohn Bartel, 6 Jahre, Kleidergröße 110-116, Schuhgröße 30
    - Sohn Mathäus, 5 Jahre, Kleidergröße 110-116, Schuhgröße 29
    - Tochter Veronika, 2,5 Jahre, Kleidergröße 86-92 cm, Schuhgröße 24
    Die Mama ist 160 cm groß, trägt Kleidergröße M und Schuhgröße 38, der Papa ist 180 cm groß, schlank und hat Schuhgröße 43

    ♥ HERZLICHEN DANK für eure Hilfe ♥ 


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ein Paket pro Familie mit Süßigkeiten zu Ostern würde ich gerne vorbereiten.

    Wow, der Bedarf ist sicher enorm...

    LG Maria

    Liebe Grüße, Maria

    Wenn sie blüht, ist jede Blume schön (Richard Rothe)

  • Die Größe und Statue von Severin könnte auf meinen Männe passen... :denk: Ich hab auch noch eine Kiste Kleidersachspenden für Erwachsene (neue dicke Wollsocken, recht gut erhaltene Jeans etc.). Da könnte ich etwas zusammenpacken denke ich. Kinderkleidung hab ich leider keine. :ka:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • @ CARAMEL
    DANKE dir, liebe Diana, :kuscheln::bluemchen:
    das wäre toll, Severin würde sich darüber bestimmt freuen - ich muss das noch abklären mit der Sammelstelle, damit wir die Pakete nicht noch unnötig hin- und herschicken müssen.
    Ich würde das dann sowohl auf der HP als auch hier noch posten, wohin die Pakete geschickt werden können.

    @ JULCHEN 1

    DANKE dir, liebe Angelika, :kuscheln::bluemchen:
    wir haben gedacht, wir machen kleine Osterpakete für die Kinder, so in etwa im Wert von ca. 5 Euro pro Kind.
    Und da würde ja das Porto schon fast auf diese Summe kommen, wenn die OsterPaten Pakete schicken würden.
    Außerdem möchten wir es so gestalten, dass die Kinder -zumindest was die Süssigkeiten betrifft- alle das gleiche bekommen,
    sonst wäre vielleicht das ein oder andere Kind traurig, wenn es etwas bei einem Geschwisterchen sähe, was er dann nicht hat.
    Wir würden uns also sehr über "Osterpatenschaften" in Höhe von 5 Euro pro Kind freuen ...

    Vorher muss ich aber noch einmal in Polen nachfragen wegen der Kinder -
    ich habe da einen Fehler reingebracht und Beate von Familie 1 ein Kind mehr "untergeschoben", das nicht mit dazu gehört :ups:

    Momentan haben wir 10 Kinder und es wird diese Woche noch eine Familie dazukommen, so dass wir dann vielleicht 15 PatenKinder haben werden
    ... ich halte euch auf dem laufenden, und auf der HP wird es dann auch sofort aktualisiert.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…itte-helft-mit/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 18. März 2014 

    18. März 2014

    ♥ ... arme Mama Hilda ... ♥

    zusammen mit ihren 8 kleinen Welpchen wurde sie gestern im Tierheim entsorgt :)
    Und dabei muss man noch dankbar sein, dass sie nicht anderweitig ein Ende gefunden haben.

    Hilda ist eine sehr aufmerksame und fürsorgliche Mama, die sich gut um ihre ca. 2-3 Wochen alten 3 Buben und 5 Mädchen kümmert.

    Wollt ihr helfen, ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen?

    Die Impfung kann natürlich erst in einigen Wochen erfolgen, aber einen schönen Namen brauchen die kleinen Mäuse doch so schnell wie möglich ...

    ..

    ..


    Bub 1
    ..


    Bub 2
    .

    Bub 3
    - hat liebe Impfpaten gefunden - Nicole, Stefan und MIKI haben ihm den Namen BILLY gegeben :D

    ..


    Mädchen 1
    ..


    Mädchen 2
    ..


    Mädchen 3
    ..


    Mädchen 4
    ..


    Mädchen 5
    ..


    ♥ ... hier könnt ihr die kleinen Mäuse noch einmal in größer anschauen und euch ein Patenkind aussuchen - mit 9,50 Euro seid ihr dabei :)♥ 

    http://www.tiernotfelle-europa.de/impfungen-f%C3%BCr-hundekinder/


    .

    Der Übersichtlichkeit halber werde ich für Mama Hilda und ihre 8 Welpchen noch einen extra thread eröffnen,
    damit die Mäuschen nicht hier im allgemeinen thread untergehen -
    DANKE für eure Hilfe  :kuscheln::bluemchen:


    .
    http://www.verlassene-pfoten.de/wbb3/board23-f…rzlos-entsorgt/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • habe gerade die Daten der Familien ausgedruckt und gebe es an meine Kolleginen
    und an meine Schwägerinen weiter,
    da bekomme ich sicher einiges an Kleidung

    bei den Osterpatenschaften bin ich auch dabei

    lg Anne

  • UPDATE 16:15 Uhr

    :herzchen: alle Welpchen haben liebe Paten gefunden - :herzchen:

    :bluemchen: ♥ VON HERZEN DANKESCHÖN - IHR SEID SPITZE ♥ :bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de


  • so, und jetzt noch einmal eine Aktualisierung -
    Die Kinder waren alle korrekt aufgeführt; das Missverständnis rührte daher, dass auf dem Bild von Familie 1, Paul und Beate, der älteste Sohn, Kasper, nicht mit auf dem Bild war
    und deshalb "nur" sechs Kinder gezählt wurden. Er war zu der Zeit noch in der Schule. Tatsächlich haben aber Beate und Paul sieben Kinder :thx:

    Hinzu kommen Justina und Severin mit vier Kindern :thx:

    Diese Woche wird sich noch eine Familie vorstellen, ich gehe von weiteren vier Kindern aus, und somit werden wir zu Ostern 15 kleine Oster-Tüten packen - macht ihr mit ?


    OSTERZEIT

    Wir möchten den Kindern zu Ostern eine Freude machen und sammeln für kleine Osterpakete im Wert von ca. 5 -7 Euro - etwas Schokolade und Ostereier, vielleicht noch ein Malbuch und Buntstifte ?
    Und da es sich bei dem Betrag nicht lohnen würde, ein Paket zu verschicken, denn das Porto käme ja schon fast auf diesen Betrag, würden wir uns über eine kleine Spende auf unser Konto freuen,
    mit dem Stichwort KinderOsterPaket. Somit ist auch gewährleistet, dass alle Kinder in etwa den gleichen Inhalt in ihrer Tüte finden, nicht dass eines der Kinder traurig ist, dass die anderen etwas haben,
    was es selbst nicht bekommen hat.

    ♥ Wir freuen uns über eure Mithilfe ... ♥

    Vielleicht möchtet ihr es hier angeben, falls ihr eine OsterTüte spenden möchtet (und in welcher Höhe)



    .
    .


    ... und die Sammelstelle für eure Spendenpakete für die Kinder möchte ich euch auch gleich noch vorstellen :

    - zuständig für die Koordination sind unsere liebe Mandy und unser lieber Rene von unserer "Außenstelle Brandenburg"
    mit ihren TierschutzFellchen Heidi und Milli, die sich um das Wohl der Kinder kümmern werden :)
    Und hier die Versandanschrift unserer Sammelstelle
    Mandy und Rene Kubein - Mittelweg 25a - 14776 Brandenburg

    :)es grüßen herzlich Mandy und Rene :)


    .

    http://www.tiernotfelle-europa.de/wir-helfen-kin…itte-helft-mit/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Kleidung hab ich schon wieder einiges gesammelt, geb ich dann wie gehabt an Maria weiter.

    Ich werd mal mit meinem Bruder sprechen, ob er über den Sport noch was für die Kids besorgen kann, ansonsten bin ich bei den Ostgerpaketen dabei.

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • :bluemchen: ... DANKE, liebe Susanne - das wäre für die Kinder natürlich toll - und deine OsterTüte werde ich gleich eintragen :kuscheln::bluemchen:

    :bluemchen: DANKE auch an dich, liebe Diana :kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Wir haben keine Kinderkleidung mehr im Hause, aber ekbrand, du kannst für Donna und mich zusammmen 4 von den Osterpäckchen-"Biermarken" abreißen. Wir übernehmen 4x Osterüberraschung, prost.

    Und sollten es nachher zu viele werden, bekommen eben die Eltern auch etwas davon.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)