NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • 8o8o ... und jetzt gibt's was auf die Augen ... 8o8o

    ... sooooooo schöne Bilder sind eben eingetroffen von den NotWelpchen, die bei der Tierärztin sind.
    Ich kann keine Auswahl treffen, deshalb muss ich sie euch alle zeigen :wuub:

    Julia schreibt dazu:

    Hallo Zusammen,
    die 4 Welpen sind mittlerweile bei der TÄ Zuhause, nicht mehr in der TA Praxis. Sie haben sich super entwickelt, ich kann es kaum glauben, dass es die gleichen Welpen sind.
    Der 5. Welpe ist auf einer PS (er wurde als der einzige Gesunde gleich von den 4 kranken Welpen getrennt) - leider haben wir noch keine Fotos von ihm.
    Die TÄ hat auch MILA (aber schon eine Weile davor) zu sich genommen, um ihr eine Vermittlung zu erleichtern.
    Ihr erinnert euch an Mila? Sie war eines unserer ImpfPatenFellchen, gesponsert von der anonymen Spenderin U.B. ♥
    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-impfun…Cr-hundekinder/

    Mila hat die Pflege der Kleinen sofort übernommen, leckt sie ab und kuschelt mit ihnen.
    Die 4 Welpen sind mittlerweile schon in einem guten Gesundheits- und Ernährungszustand.
    Leider ist einer der 4 Welpen wahrscheinlich blind, das muss noch genau untersucht werden.

    So, und jetzt die schönen Bilder ...

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh ist das schön!!! Und ne Ersatzmama haben sie auch. Prima!
    Vielen Dank an die TA!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... war doch noch gar nicht fertig, liebe Karo :kuscheln::) ... hier kommt der schöne Rest :)

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    Die Versorgung der 5 Welpen (4 Welpen bei der Tierärztin und 1 Welpe auf PS) kostet pro Tag 2,50 Euro/pro Welpe
    und angesichts diese Bilder kann ich nur sagen: das ist es wert ! und zwar jeder Cent - das ist so schön anzuschauen - ich freue mich sehr :herzchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Diese putzigen Welpen werden offensichtlich gut versorgt und entwickeln sich prima. Unfassbar, dass sie als "Abfall" im Wald entsorgt wurden.....Frage einer unbedarften Tierfreundin:
    von Bekannten, die regelmäßig zu hilfsbedürftigen Verwandten nach Polen fahren, habe ich gehört, dass es zumindest in den großen Städten seit einiger Zeit auch Tierfutter- und Zubehörgeschäfte gibt, die verschiedene Sorten gutes Hundefutter anbieten, ähnlich wie Fressnapf hier. Der Zloty- Preis für Hundefutter soll etwa 30% niedriger sein als in Deutschland mit Euro gekauftes Futter, oftmals gibt es sogar die gleiche Sorte wie hier...... Wenn die Menschen, die sich um diese Welpen kümmern, vertrauenswürdig sind (und es klingt tatsächlich so), wäre es dann nicht eine Option, denen das Geld für polnisches Hunde-Aufzuchtfutter zukommen zu lassen? Sie bekämen dort mehr als wir hier für die gleiche Geldsumme, und die Versandkosten könnten auch noch in Futter umgesetzt werden...... Die Tierärtztin könnte aufgrund ihres Berufes vielleicht sogar Sonderkonditionen bekommen......?
    Oder hat mir da jemand ein Märchen erzählt? ?( ?(

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Und wieder kein Kissen.. :ohnmacht: :ohnmacht: ichmagkeinewelpennein :) :) :) :)

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... 2. Dezember 2013


    :) ... eine Übersicht über unsere Adventslieferungen :)

    http://www.tiernotfelle-europa.de/spendeneingang/adventslieferungen/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Diese putzigen Welpen werden offensichtlich gut versorgt und entwickeln sich prima. Unfassbar, dass sie als "Abfall" im Wald entsorgt wurden.....Frage einer unbedarften Tierfreundin:
    von Bekannten, die regelmäßig zu hilfsbedürftigen Verwandten nach Polen fahren, habe ich gehört, dass es zumindest in den großen Städten seit einiger Zeit auch Tierfutter- und Zubehörgeschäfte gibt, die verschiedene Sorten gutes Hundefutter anbieten, ähnlich wie Fressnapf hier. Der Zloty- Preis für Hundefutter soll etwa 30% niedriger sein als in Deutschland mit Euro gekauftes Futter, oftmals gibt es sogar die gleiche Sorte wie hier...... Wenn die Menschen, die sich um diese Welpen kümmern, vertrauenswürdig sind (und es klingt tatsächlich so), wäre es dann nicht eine Option, denen das Geld für polnisches Hunde-Aufzuchtfutter zukommen zu lassen? Sie bekämen dort mehr als wir hier für die gleiche Geldsumme, und die Versandkosten könnten auch noch in Futter umgesetzt werden...... Die Tierärtztin könnte aufgrund ihres Berufes vielleicht sogar Sonderkonditionen bekommen......?
    Oder hat mir da jemand ein Märchen erzählt? ?( ?(

    das hab ich auch schon mal überlegt.....
    wäre auf jeden Fall sinnvoll, weil dann die Portokosten entfallen...
    Was meinst Du, Elisabeth?

  • @ labbimax

    Zitat

    Und wieder kein Kissen.. :ohnmacht: :ohnmacht: ichmagkeinewelpennein :) :) :) :)

    Anita, das war natürlich unverzeihlich von mir :haemisch:

    Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • @ Donna's Spaziertante und Donna

    Liebe Susanne, liebe Elisabeth,

    das Problem haben wir bereits vor einiger Zeit in Masuren angesprochen.

    Erstmal zum Porto: bei Bestellungen bei Zooplus nach Polen bezahlen wir kein Porto, denn bei Lieferungen nach Polen ist alles ab 69 Euro versandkostenfrei :D und über 69 Euro liegen wir ja immer.

    Einen Freßnapf oder Zooplus gibt es dort in der Nähe leider nicht und die Preise dort sind fast identisch mit den Zooplus-Preisen in Deutschland.

    Julia hatte damals Verhandlungen mit einem Futtermittelhersteller aufgenommen und nach langen, zähen Verhandlungen ist nichts dabei herausgekommen.
    Wir hätten das Futter gleich palettenweise abnehmen müssen und es wäre noch teurer gewesen als bei Zooplus - bei einer Qualität, die Julia nicht einschätzen konnte.

    Ich hatte dann vor den Adventslieferungen darum gebeten, dass Julia sich mal in der Gegend bei Geschäften umschaut, die Hundefutter verkaufen, um die Preise zu verlgeichen.
    Sie ist aber leider noch nicht dazu gekommen - eine zweite Rücken-OP steht bei ihr an, dabei hat sie sich bis jetzt nicht einmal von der ersten erholt und führt die Arbeiten im TH nur sehr mühsam durch.
    Und die vielen Notfälle in der letzten Zeit verlangen ihr außerdem viel ab.

    Bei Dorota steht diese Woche auch die Verteidigung ihrer Diplomarbeit auf dem Programm und mit den Welpen, mit Oma Marta und all' den anderen Tierschutzarbeiten hat sie auch die Zeit noch nicht gefunden.

    Bei den Tierärzten haben sie schon nachgefragt, die bekommen für normales Hundefutter keine Sonderkonditionen bei den Händlern und bieten auch nur "medizinisches" Futter an, das Futter eben, das nur beim TA gekauft werden kann.

    Wir bleiben am Ball, und vielleicht kommt im Januar eine "ruhigere" Zeit, wo sie mal rumfahren und sich erkundigen können.
    Wir hätten auch keinerlei Probleme, Julia das Geld für das Futter zu überweisen, wir vertrauen ihr zu 100%.
    Zudem handhaben wir das bei ganz dringenden Sachen sowieso schon so, dass wir Geld überweisen - wir bekommen ja auch immer Rechnungen für alles von Julia.

    Wir werden aber an dem Thema dranbleiben und euch berichten :wink:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Kissen!!!! Wo sind die Kissen!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Ich bin nicht Welpenimun!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :ohschreck:

    Sind die schnuckelig!!!!!!!!!!!!!!!!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Boahhhhh! Die letzten Fotos haste mir gestern Abend vorenthalten.....Pöse Frau ekbrand!!! =)
    Die Welpen sehen schon sehr gut aus!!!! Und entspannt vor Allem.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • ... sorry, liebe Dagmar - bin heute etwas hirnlos - das hätte ich doch wissen müssen, dass du hier vorbeischaust :D

    Hier bitteschön, für dich :thx:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    Boahhhhh! Die letzten Fotos haste mir gestern Abend vorenthalten.....Pöse Frau ekbrand!!! =)

    ... Karo, du warst einfach zu schnell ... :haemisch:

    Alles zusammen in einem post ging nicht, und ich muss doch immer ein paar Minuten warten, bis ich den nächsten post einstellen kann, und dann kamst du mir dazwischen :D

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Also bei den tollen Kissen nehme ich die Entschuldigung an..


    :kissen:  :kissen:  :kissen:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Zitat

    denn bei Lieferungen nach Polen ist alles ab 69 Euro versandkostenfrei :D und über 69 Euro liegen wir ja immer.

    das wußte ich nicht.
    dann ist es also im Prinzip "Jacke wie Hose"
    :bluemchen: