NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Danke Elisabeth, dass Du das Beispiel gezeigt hast, in wie kurzer Zeit aus EINER unkastrierten Katze DREIUNDDREISSIG Katzen werden.

    Da muss man nicht lange rechnen, um zu wissen, wie viele es werden können bei fünf oder sechs Katzen, die zweimal im Jahr Junge bekommen.
    Und nach zwei Jahren... Das mag ich gar nicht ausrechnen. Und wie viel Leid dadurch entsteht, will ich mir auch nicht vorstellen.

    Darum müsste unbedingt sichergestellt werden, dass die Kitten, die "Frau Murzyn" abgibt, später kastriert werden. Zum Zeitpunkt der Abgabe sind sie noch zu jung für eine Kastration, deshalb kann man es da noch nicht machen.

    Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und mir ist ein möglicher Weg eingefallen.
    Könnte "Frau Murzyn" den neuen Katzenhaltern vielleicht offizielle Kastrationsgutscheine mitgeben?
    Auf der Grundlage dieser Scheine sollte der Tierarzt mit einer Person, die Euer Vertrauen hat und das Geld für die Kastrationen verwaltet, abrechnen.
    Natürlich müsste man das vorher mit ihm vereinbaren.

    Wichtig wäre auch, die Katzenhalter an den Termin zu erinnern. Ob das "Frau Murzyn" machen würde?

    Sicher muss an dieser Idee noch gearbeitet werden, aber sie ist vielleicht schon mal ein Anfang.
    Wie ist Deine Meinung dazu?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • .
    Beate Sauer, Grubstr. 2, 93183 Holzheim am Forst
    Mandy und Rene Kubein, Mittelweg 25a, 14776 Brandenburg

    ... so, ihr Lieben, habe nun die Informationen bezüglich der Versendung der Pakete eingeholt und kann euch folgendes mitteilen:

    Beate/beate 66 fährt Anfang September wieder nach Masuren und kann noch einige Sachen mitnehmen.

    Der Dienstplan von Rene ist z. Zt. sehr eng, er muss versuchen, zumindest 3 freie Tage zu finden, an denen er zu den Familien fahren kann.
    Im Moment steht der Termin für die Fahrt also noch nicht fest, aber es ist der Oktober angedacht.
    Wir beginnen im September mit dem Sammeln der Kleidung etc. für die Kinder der 4 Familien, da wir Ende August/Anfang September erst wieder die Größen der Kinder aktualisieren müssen.
    Handtücher und Bettwäsche können aber schon zu Mandy und Rene geschickt werden.


    @ Judith

    Liebe Judith, herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Ich möchte dich bitten, das Futter, Leinen und Halsbänder und die Hundebetten an Beate/Beate66 zu schicken, sie wird es dann im September auf ihrer Fahrt mitnehmen.

    Die Handtücher und/oder Bettwäsche bitte an Mandy und Rene schicken für ihre Fahrt zu den Familien, die wahrscheinlich im Oktober stattfinden wird.


    @ labbimax

    Liebe Anita, herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Leider kann ich dir noch nichts sagen, was Justina anbelangt, Julia konnte noch nichts in Erfahrung bringen.
    Wenn du Bettwäsche und/oder Handtücher für die Familien hast, schicke es doch bitte an Mandy und Rene.
    Wenn Julia etwas in Erfahrung gebracht hat bzgl. Justina, werde ich dir berichten.


    @ grisu

    Liebe Susanne, herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Auch hier: Wenn du Bettwäsche und/oder Handtücher für die Familien hast, schicke es doch bitte an Mandy und Rene.
    Die Spenden, die ihr zu Maria gebracht habt, gehen alle ins Tierheim zu den Tierheim-Mitarbeitern, denn sie wird die Familien bei ihrer Fahrt im August nicht besuchen.
    Aber glaube mir, auch bei den Tierheim-Mitarbeitern sind die Spenden dringend benötigt und bestens aufgehoben.


    sonjakw

    Liebe Sonja, herzlichen Dank für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Auch hier: Wenn du Bettwäsche und/oder Handtücher für die Familien hast, schicke es doch bitte an Mandy und Rene.


    vicilotta

    Liebe Gudrun, herzlichen Dank für deine Hilfe :kuscheln: :bluemchen:

    Finde ich ganz klasse, dass du eine Gitarre "gefunden" hast - und dann noch in der Größe 1/1 - da muss sie dann gar nicht mehr wechseln :D .
    Roxana wird Luftsprünge machen vor Freude :huepf:

    Da wir ja noch nicht genau wissen, wann Mandy und Rene nach Masuren fahren, möchte ich dich bitten, die Gitarre an Beate/beate66 zu schicken -
    sie fährt ja schon im September - meinst du, das ist verpackungstechnisch möglich?


    ♥ ... ganz lieben DANK euch allen ... ♥
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    @ Katzenmama

    Zitat

    Darum müsste unbedingt sichergestellt werden, dass die Kitten, die "Frau Murzyn" abgibt, später kastriert werden. Zum Zeitpunkt der Abgabe sind sie noch zu jung für eine Kastration, deshalb kann man es da noch nicht machen.
    Ich habe mir darüber Gedanken gemacht und mir ist ein möglicher Weg eingefallen.
    Könnte "Frau Murzyn" den neuen Katzenhaltern vielleicht offizielle Kastrationsgutscheine mitgeben?
    Auf der Grundlage dieser Scheine sollte der Tierarzt mit einer Person, die Euer Vertrauen hat und das Geld für die Kastrationen verwaltet, abrechnen.
    Natürlich müsste man das vorher mit ihm vereinbaren.


    Liebe Ingrid,

    das mit dem KastrationsGutschein ist eine Super-Idee :top:
    - wir werden mit Dorota sprechen, wie das am besten zu handhaben ist.
    Und da die Kitten ja wahrscheinlich alle in der Nähe bleiben werden, haben wir auch schon den Tierarzt, der das machen könnte.
    Wir lassen "Frau Murzyn's" Katzen alle bei dem TA kastrieren, der Murzyn wieder auf die Beine geholfen hat,
    und die Kastrations-Gutscheine könnten dann auch bei ihm eingelöst werden :D
    Danke für deine Gedanken :kuscheln: - ich werde berichten ....
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 28. Juni 2014 


    27. Juli 2014 - Liebe Freunde,

    Wie ihr wißt, haben wir auf unserer Masurenreise auch Oma Marta besucht.
    In unserem ReiseBericht vom 10. Juni 2014 oder auf der Seite von Oma Marta könnt ihr alles nachlesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/reisebericht-masurenreise-06-2014/
    http://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/

    Beim Abschied hatte sie den leisen Wunsch geäußert, ob wir ihr nicht helfen könnten, ihre 17 Fellchen gegen Tollwut zu impfen - sie hat einfach nicht das Geld dafür.
    Jährliche Tollwut-Impfungen sind Pflicht in Polen und kosten bei Oma's Tierarzt 20 Zloty (5 Euro) pro Hund.
    Nichtbefolgen dieser Impfpflicht wird von den Behörden mit bis zu 500 Zloty pro Hund belegt - und so haben wir zugesagt, die Kosten zu übernehmen.

    Und dann haben wir gesehen, dass auch eines der Fellchen Demodex hat und schlimm aussieht. Wir haben keine Pflegestelle für ihn, aber wir haben zugesagt,
    die Behandlungskosten für ihn zu übernehmen und Oma wird ihn täglich behandeln - so kann es nicht bleiben - der arme Kerl quält sich und kratzt sich laufend.
    Wir gehen hier von einer Summe aus annähernd in Höhe der Kosten für die Demodex-Behandlung von Balbinka, also so in etwa 80 Euro.

    Wir haben schon angefangen zu sammeln und würden uns über eure Hilfe bei den Tollwutimpfungen und der Demodex-Behandlung für Oma's Fellchen sehr freuen :)

    <-- zum Vergrößern bitte anklicken

    ♥ DANKE VIELMALS für eure Hilfe ♥ 
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja, es ist ziemlich viel, was derzeit für Hunde und Katzen dringend gebraucht wird.
    Der historische Teddy, den Donna für TierNot Felle Europa reserviert hat (in deinem nicht so leicht auffindbaren Flohmarkt) ist noch zu haben. Vielleicht setzt du ihn mal probeweise mit einem Foto+link hier rein ? Es könnte ja sein, dass jemand, der von ser Existenz nichts weiß, ihn spontan möchte und damit gleich mehrere Impfungen oder ein Tel der Demodex-Behandlung "im Kasten" ist.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • @ Zora
    Liebe Maria - herzlichen Dank für deine Spende für eine Tollwut-Impfung :kuscheln::bluemchen:

    @ Nessi
    Liebe Dagmar - herzlichen Dank für deine Spende für zwei Tollwut-Impfungen :kuscheln::bluemchen:

    @ chicolino
    vielen Dank an unsere FörderPaten DOBI und PEAKSY mit ihrem "ausführenden Organ" :haemisch: Silke / chicolino
    für die Spende für die Demodex-Behandlung :kuscheln::bluemchen:

    @ Doris Kittner
    vielen Dank an unsere FörderPaten Nino und Sancho Kittner mit ihrem "ausführenden Organ" :haemisch: Doris
    für die Spende für die Demodex-Behandlung :kuscheln::bluemchen:

    @ U. B.
    zusammen mit der Spende über 7 Tollwutimpfungen unserer FörderPatin U. B. - vielen Dank dafür :kuscheln::bluemchen:

    und einer Spende aus der VP-Teebeutel-Aktion :kuscheln::bluemchen:

    kommen wir zu folgendem Ergebnis:

    <-- zum Vergrößern bitte anklicken


    ... nur noch 4 Tollwut-Impfungen in Höhe von je 5 Euro
    und nur noch die Hälfte der Demodex-Behandlung fehlen  :huepf:

    Vielleicht mag noch jemand mithelfen, damit wir die Impfungen und die Behandlungskosten zusammen bekommen?

    ♥ Vielen lieben Dank ♥

    http://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Ja, es ist ziemlich viel, was derzeit für Hunde und Katzen dringend gebraucht wird.
    Der historische Teddy, den Donna für TierNot Felle Europa reserviert hat (in deinem nicht so leicht auffindbaren Flohmarkt) ist noch zu haben. Vielleicht setzt du ihn mal probeweise mit einem Foto+link hier rein ? Es könnte ja sein, dass jemand, der von ser Existenz nichts weiß, ihn spontan möchte und damit gleich mehrere Impfungen oder ein Tel der Demodex-Behandlung "im Kasten" ist.


    ... das ist eine gute Idee, liebe Lisabett :top: , unser Flohmarkt ist wirklich nicht sonderlich gut besucht, und der niedliche Kerl geht ganz unter.
    Also werde ich ihn mal so vorstellen, wie er auf der Homepage im Flohmarkt steht:


     ♥ KÜNSTLERBÄR „SCHMUTZFINK“ - * 17.9.2005 ♥

    von Marlene Rieken (http://www.rieken-bears.de) genäht mit Visitenkarte, rückseitig mit Datum und Signatur der Künstlerin,
    sparse Mohair, Füllung mit Kunstwatte, 5fach gescheibt, alle Gelenke beweglich. Größe ca 32 cm mit deutlichem Buckel,
    gestickter Nase, gestickten Krallen und glänzenden schwarzen Augen.
    Wurde künstlich angeschmutzt, um seinem Namen alle Ehre zu machen.

    Aus 1. Hand, Vitrinenhaltung, rauchfrei

    Verhandlungsbasis: EURO 65,00 inklusive versichertem Versand


    .

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • 2 x Tollwutimpfung übernehmen wir

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • .
    DANKE für deine Hilfe, liebe Susanne :kuscheln::bluemchen:

    werde es gleich eintragen :)
    somit bleiben nur noch 2 Impfungen übrig :huepf:
    und die Hälfte der Demodex-Behandlung :)

    http://www.tiernotfelle-europa.de/der-hof-von-oma-marta-in-masuren/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 30. Juni 2014 


    .
    ... auf Anregung der lieben Spenderin, Donna/Susanne wird der Betrag für den kleinen Schmutzfinken (post Nr. 1450)
    gesenkt von VHB 65 Euro auf VHB 45 Euro inkl. versichertem Versand :)

     ♥ KÜNSTLERBÄR „SCHMUTZFINK“ - * 17.9.2005 ♥

    von Marlene Rieken (http://www.rieken-bears.de) genäht mit Visitenkarte, rückseitig mit Datum und Signatur der Künstlerin,
    sparse Mohair, Füllung mit Kunstwatte, 5fach gescheibt, alle Gelenke beweglich. Größe ca 32 cm mit deutlichem Buckel,
    gestickter Nase, gestickten Krallen und glänzenden schwarzen Augen.
    Wurde künstlich angeschmutzt, um seinem Namen alle Ehre zu machen.

    Aus 1. Hand, Vitrinenhaltung, rauchfrei

    ..

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 1. Juli 2014 


    1. Juli 2014 - Die FörderPaten verstärken sich ... und wir dürfen ein neues Mitglied in den Reihen unserer FörderMitglieder begrüßen :)

    Unser FörderMitglied BIENE MOOR ist schon ein SternenFellchen, aber für ihr Frauchen Manuela war sie die perfekte Katze,
    die sich sehr darüber gefreut hätte, noch zu Lebzeiten ein Fellkumpel zu werden - nun wird sie es posthum.

    - Biene wird dafür sorgen, dass Dorota's Masuren-Fellchen immer Futter im Napf haben : )

    ♥ wir sagen von Herzen DANKE im Namen von Dorota's Fellchen ♥


    .


    http://www.tiernotfelle-europa.de/f%C3%B6rdermit…derpatenschaft/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth ,
    meine Überweisung ist unterwegs.

    Ich schicke Dir gleich eine PN mit Bildern schau mal ob es etwas für dich ist.

    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 2. Juli 2014 


    2. Juli 2014

    Für die Kastrationspatenschaft und den schönen Namen sagen wir
    der lieben Patin ♥ Heidi Karl ♥
    im Namen von JULE ganz lieben Dank :kuscheln::bluemchen:



    http://www.tiernotfelle-europa.de/kastrations-patenschaften-1/

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Du hast eine PN.. :pcwink:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de