NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • Zitat

    Hallo Elisabeth,
    am 21. war doch die Kontrolle für Homer und Shiva.
    Ist alles gut gegangen ?
    Und hat Rocco schon seine Transportpatenschaft ?
    LG Gaby


    Liebe Gaby,

    leider keine guten Nachrichten.
    Ich hatte gestern noch einmal bei Julia angefragt, weil noch eine zweite VK gemacht werden musste wegen des eingezäunten Balkons.
    Es stellte sich dann heraus, dass das Pärchen nach "reiflicher Überlegung" doch nicht in der Lage (oder gewillt) ist, auf die Besonderheiten von HOMER einzugehen. X(
    Die Dame, die die VK gemacht hat, hat dann nach "reiflicher Überlegung" entschieden, keine Samtpfote dorthin zu vermitteln.

    SHIVA und HOMER sind also nach wie vor auf der Suche nach einem schönen Zuhause - es ist so schade für die beiden kleinen Mäuschen :(


    Der kleine ROCCO hat eine liebe Transportpatin gefunden - vielen Dank für deine Nachfrage :)


    Das aktuelle PransportPatenFellchen ist DOROTKA :) , eines der kleinen Fellchen vom Hundeschlachter von Bratislava X(

    11.2013 ... DOROTKA - liebes, kleines Mix-Mädchen, geb. 12.02.2012, ca. 27 cm, ca. 6 Kilo
    Dorotka ist einer der insgesamt 13 "Hänsel und Gretel-Hunde", die aus den Fängen eines Hundeschlachters befreit werden konnten.
    Gemästet und angepflockt an kurzen Stricken, die den Hals wundgescheuert haben, wartete sie auf den Tod.
    - Wir können und wollen uns nicht vorstellen, was das kleine Mädchen erlebt hat.
    Dorotka kam ins Tierheim als scheue und ängstliche Hündin, aber nachdem sie gemerkt hat, dass man ihr nichts Böses will, ist sie aufgetaut,
    hat Vertrauen gefasst und wird als fröhliche, freundliche kleine Hündin beschrieben, die sich gut mit Artgenossen versteht.
    Nun sehnt sich das kleine Mädchen nach einem eigenen Körbchen, das gar nicht groß sein muss.
    Sie möchte einmal im Leben echte Zuneigung spüren, die nur ihr gehört.
    Dorotka kommt gechipt, geimpft, entwurmt und kastriert in ihr neues Körbchen.

    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :bluemchen: ♥ DANKE für deine Hilfe, liebe Gaby♥ :bluemchen:

    ... wenn die kleine Maus Glück hat, darf sie schon in 2 Wochen reisen :)

    Und dein Patenbildchen kommt gleich ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... 28. November 2013


    ORSON hat sein Zuhause gefunden :)
    ... und ist in ein kleines Körbchen in Wuppertal geschlüpft.

    Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Orson ♥

    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/gl%C3%BCcksfelle/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • HEPPY und RYKSA haben liebe TransportPaten gefunden

    ♥ herzlichen Dank an LEO Ernenputsch und Frauchen ELKE ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/projekt-hunde-…tpatenschaften/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ich freue mich für alle, die reisen können!!!
    Weiß man denn schon, wohin der Transport geht?
    D.h., wenn die Ausreise finanziell abgedeckt ist, wann findet sie wohin statt?

  • ... 29. November 2013


    SAMMY hat sein Zuhause gefunden :)

    ... liebe Anita, dein ImpfPatenKind wurde gestern in Polen vermittelt :)

    ♥ Wir wünschen dir alles Liebe im neuen Leben, kleiner Sammy ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/gl%C3%BCcksfelle/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Susanne,

    Dorotka, Heppy und Ryksa werden zusammen ausreisen (wenn du dich erinnerst,
    das sind drei der 13 "Hänsel-und Gretel"-Fellchen von dem HundeSchlachter,
    die dem Tode gerade noch so von der Schippe gesprungen sind).

    Die Ausreise der drei ist finanziell abgedeckt,
    sie kommen mit EU-Pass, sind gechipt, geimpft, kastriert, Parasitenprophylaxe intern und extern,
    21 Tage nach der TW-Impfung sind vergangen, und so können sie, wenn alles klappt wie vorgesehen,
    am 2. Adventswochenende nach D reisen.

    Sie werden zuerst zu mir kommen und dann weiter auf ihre Pflegestellen reisen.
    Wir hoffen allerdings, dass sie bis dahin Endstellen gefunden haben,
    in die sie dann von hier aus direkt reisen können.

    Falls es hier Interessenten gibt, die eine Endstelle anbieten möchten :D
    hier könnt ihr euch die Mäuse noch mal anschauen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/h-u-n-d-e/</a>

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Für Sammy alles erdenklich Gute im neuen zuhause, das hoffentlich für immer ist :dance2: :dance3: :dance2:

    Hach Elisabeth, die süße Ryksa wäre genau mein Fall, leider geht bei uns gar nichts wegen meiner kleinen Zicke !
    Aer ich freu mich, dass sie nach D. ausreisen kann und hier hoffentlichblad eine neue Familie findet!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Sie werden zuerst zu mir kommen und dann weiter auf ihre Pflegestellen reisen.


    Liebe Elisabeth,
    YIPPIEH!
    wenn schon Pflegestellen DA sind, dann ist die Sache ja organisatorisch schon gelaufen ... sind da eigentlich "feste Fahrer" / Privatmenschen, die die Kleinen mitbringen? ??


    Übrigens:
    Natalie :herzchen: hat sich meiner 4 DVDs vom Flohmarkt erbarmt und schon an Dich überwiesen, ich hab jetzt mehr Platz im Schrank :dance2: und Du kannst Ihre Spende dort einsetzen, wo es am nötigsten gebraucht wird. :wink:

  • Zitat von Julchen 1

    Zitat

    Hach Elisabeth, die süße Ryksa wäre genau mein Fall, leider geht bei uns gar nichts wegen meiner kleinen Zicke !

    Schade, liebe Angelika, hätte sie dir wirklich sooooo gern gebracht :haemisch:


    Zitat von Donna

    Zitat

    sind da eigentlich "feste Fahrer" / Privatmenschen, die die Kleinen mitbringen? ??

    Liebe Susanne, der "feste Fahrer" ist in diesem Fall mein lieber Mann, der sich erbarmt hat :)

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Zitat von Donna

    Zitat

    Übrigens: Natalie :herzchen: hat sich meiner 4 DVDs vom Flohmarkt erbarmt und schon an Dich überwiesen, ich hab jetzt mehr Platz im Schrank :dance2: und Du kannst Ihre Spende dort einsetzen, wo es am nötigsten gebraucht wird. :wink:

    Liebe Susanne, ich hatte die Aktion überhaupt nicht auf dem Radar :ups: das tut mir sehr leid, :bluemchen: ♥ aber ich danke dir und Natalie von Herzen♥ :bluemchen:

    Wir werden ein kleines Projekt aufmachen und den Betrag verwenden für Welpenfutter
    für die 15 verlorenen Masuren-Welpchen von Dorota und Karina

    ... und wie ich schon in dem thread berichtet hatte, möchte ich es hier noch einmal veröffentlichen, denn leider haben auch wir in der letzten Zeit nicht nur gute Nachrichten :

    Heute bekommen wir einen verzweifelten Hilferuf von Julia:

    Ich muss zum Verständnis folgendes vorausschicken: Dorota (die immer zu Oma Marta geht) hatte vor einigen Tagen im Wald 11 Welpen gefunden
    - von Alter und Größe her bunt durcheinander gewürfelt - einfach in einem Karton in den Dreck geworfen.
    Ein Welpchen hat es leider nicht überlebt.
    Dorota hatte sie erst alle mit zu sich nach Hause genommen, aber dann die 5 kleinsten zu einer Tierärztin gebracht.

    Julia schreibt nun heute:
    Dorota schafft die Versorgung der Welpen nicht mehr alleine und bittet uns um Hilfe ...
    Die 5 kleinsten Welpen wurden nach Danzig gefahren und werden von einer TÄ versorgt. Alle Welpen sind krank. Im Augenblick kommt eine Vermittlung nicht in Frage.
    Die übriggebliebenen Welpen bei Dorota sind auch krank. Der eine hat eine gebrochene Pfote der andere aufgeblähten Bauch, der dritte ist stark erkältet und alle sind stark mit Würmern befallen.
    Sie fressen Welpenfutter Royal aufgeweicht mit Wasser, aber sie hat mittlerweile auch kein Futter mehr und kein Geld und die Welpen brauchen dringend ordentliches Futter.
    Die TÄ in Danzig sollte eigentlich Welpenfutter von den Mädels gestellt bekommen und sie müssen die MediKamente erstatten. Außerdem kosten die TA Pensionskosten 10 zl pro Tag pro Welpe !

    Die Mädels haben den Verbrecher, der die Welpen im Wald ausgesetzt hat, per FB gesucht und gefunden !
    Heute war Karina und noch jemand vom Amt bei der Kreatur und sie haben bei ihm zu Hause noch 5 Welpen gefunden und 6 erwachsene Hündinnen und 3 erwachsene Rüden.
    Kein Hund ist kastriert. Das erklärt natürlich auch, dass die Welpen alle unterschiedlichen Alters sind - wer weiß, aus wie vielen verschiedenen Würfen sie stammen - geschätzt werden 3 Würfe.
    Die Welpen werden ihm weggenommen und gehen dann wieder zu Dorota und zu Karina auf PS. Die beiden suchen händeringend nach einem Zuhause für die Kleinen.
    Bis er seine Strafe bekommt, vergehen viele Wochen...
    Könnten wir nicht für Welpenfutter ein Hilferuf starten und für die TA Pensionskosten in Danzig für die 5 kleinen Welpen?

    --------

    Wir möchten die Welpen nicht im Stich lassen - sie haben es verdient, zu leben - sie kämpfen so sehr darum.
    5 + 5 Welpen sind nun bei Dorota und Karina und 5 Welpen bei der Tierärztin !

    Wir werden heute noch Welpenfutter auf den Weg bringen, heute ist ja dieser Black Friday und vielleicht hat Zooplus heute auch günstiges Welpenfutter.
    Ich hoffe so sehr, dass sie es alle schaffen - ich muss auch noch genauer nachfragen, was mit dem Welpchen mit der gebrochenen Pfote ist ...

    Das sind die Bilder, die ich bis jetzt bekommen habe, es sind noch nicht alle Welpchen fotografiert und es ist noch alles etwas durcheinander -
    ich weiß auch im Moment nicht, ob die 5 Welpchen, die bei der Tierärztin sind, schon fotografiert wurden .
    Dorota wird weitere Bilder schicken, sobald sie eine Minute Zeit hat ...

    Was mich allerdings unendlich traurig macht, ist der Gedanke, dass dieser Mensch nun aus dieser Erfahrung gelernt hat und das nächste Mal wird kein Mensch mehr die Welpen finden,
    die er aus den nächsten Würfen wieder entsorgen wird - denn dass es neue Würfe geben wird, dürfte jedem klar sein - wie soll das anders sein bei all den unkastrierten Hündinnen und Rüden?

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .

    .


    Vielleicht möchte jemand eine kleine Futter-Patenschaft für einen der Zwerge übernehmen?
    :bluemchen: ... DANKE für eure Hilfe für die 15 verlorenen Masuren-Welpchen ... :bluemchen: ♥ 

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (29. November 2013 um 21:22)

  • ach herrje :weinen:es sind sogar 15 Welpchen... Von mir kommen 20€ für die Kleinen...und nächsten Monat noch mal was.
    Gibt die Kreatur die Mutter-Hündinnen nicht frei,das sie ihre Welpen weiter säugen könnten :(

  • :kuscheln: DANKE, liebe Dagmar, von Herzen ♥
    :kuscheln: DANKE, liebe Natalie, von Herzen ♥


    Ich bin heute ein wenig traurig - all die schlimmen Nachrichten im Forum in der letzten Zeit.

    Ich hatte gehofft, euch ein wenig aufheitern zu können mit unseren schönen Nachrichten in der letzten Zeit,
    aber auch bei uns häufen sich jetzt leider die Notfälle.

    Es ist eine kalte, regnerische Novembernacht und mir kommt folgendes in den Sinn:
    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat,
    der sieht kein Licht mehr; es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen".
    Albert Schweitzer

    ... und an Tagen wie diesen möchte ich hinzufügen:
    "Und wenn du einmal dieses Wissen erlangt hast, kannst du diesen Schritt nicht zurückgehen, denn auch, wenn du versuchst, dieses Wissen abzuschütteln oder zu verdrängen – es wird bei dir bleiben und dich niemals verlassen. Es wird dich verfolgen, dir oft unbequem sein, es wird dich quälen, und du wirst deine Unbefangenheit verlieren – du wirst deine Freude verlieren angesichts dessen, was die Menschen anrichten in ihrer Gier, ihrer Bequemlichkeit, ihrer Unbedachtheit, ihrer Bosheit – und deine Ohnmacht wird dich verzweifeln lassen."

    Sorry, ihr Lieben, vielleicht liegt es an der Jahreszeit ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :kerze: ... die beiden kleinsten Welpchen haben es leider nicht geschafft ... :kerze:

    Das Leben, das eben erst angefangen hatte, wurde schon ausgelöscht
    - lebt wohl - ich wünsche euch eine gute Reise über den Regenbogen

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de