NEUES von TierNotFelle EUROPA 2013 - 2024

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 22. Juni 2014 


    [align=center]Masurenreise 31. Mai - 7. Juni 2014


    … heute berichte ich über den Besuch bei "unseren" 4 Familien :

    (den Bericht könnt ihr auch hier einsehen:)
    http://www.tiernotfelle-europa.de/reisebericht-masurenreise-06-2014/


    Beate und Paul mit sieben Kindern

    ...

    ... bei Beate und Paul wurden wir ganz herzlich begrüßt mit Kaffee und Keksen. Die Kinder sind neugierig und aufgeschlossen,
    sie haben sich über unseren Besuch sehr gefreut und wir haben nur strahlende Gesichter gesehen.
    Als all' die Süssigkeiten ausgepackt wurden, vor allem das große Nutella-Glas, habe ich blitzende Augen gesehen :)

    Die Wohnverhältnisse sind sehr bescheiden, es fehlt an allem, aber alles ist penibel sauber, die Kinder gut angezogen und gepflegt.
    Beate erzählte uns, dass sie und Paul versuchen, die Neigungen bzw. Vorlieben der Kinder zu unterstützen und zu fördern, wo sie nur können.

    Kasper, der Älteste, spielt leidenschaftlich gern Fußball, Roxana, knapp 11 Jahre alt lernt in der Schule Gitarre zu spielen, Oktavia lernt in der Schule gern Sprachen,
    sie spricht schon ein wenig englisch und ein paar Worte deutsch. Sie singt im Chor und hat uns ein schönes Lied vorgetragen, Lena und Mateus malen gern,
    und die zwei Nesthäcken Laura und Hubert freuen sich an allem :)

    Auf unsere Frage, ob sie denn einen besonderen Wunsch hätten, fragte Beate, ob es wohl möglich wäre, eine günstige Gitarre für Roxana zu bekommen.
    Sie spielt zwar in der Schule, aber da sie ja keine eigene Gitarre hat, hat sie keine Möglichkeit, zu üben.
    Ich habe mal bei ebay geschaut, dort sind klassische Konzertgitarren 4/4 schon ab 30 Euro zu haben.
    Und nun habe ich gedacht, frage ich erst einmal in die Runde, vielleicht hat ja jemand noch eine Zuhause, die nicht mehr benutzt wird? Roxana würde sich riesig freuen.

    Und dann würden sie sich auch über gut erhaltene Handtücher und Bettwäsche freuen.

    Dann erzählten sie von ihren "Neuzugang" von Bild Nr. 4: Von einem Bauernhof haben sie einen kleinen Welpen aufgenommen, der "zuviel" war.
    Ein putziger kleiner Geselle, und da wir kein Welpenfutter mit dabei hatten, haben wir 160 Zloty (ca. 40 Euro) dagelassen für Welpenfutter, eine Tollwutimpfung und die erste Mehrfach-Impfung.
    Wir wünschen dem kleinen Burschen viel Glück ♥


    Justina und Severin mit vier Kindern

    .

    ... als nächstes folgte unser Besuch bei Justina - Severin war nicht Zuhause, er war arbeiten.
    Während Beate und Paul trotz ihrer Armut noch fröhlich und zuversichtlich wirkten, habe ich in Justina eine kleine, dünne, verhärmte und traurige junge Frau gesehen,
    die vor Schreck keinen Ton sagte. Auch die Kinder waren sehr zurückhaltend, sagten kein Wort und zogen sich hinter ihre Mutter zurück.
    Die Lebensumstände wirkten sehr ärmlich, aber auch hier war alles sauber und die Kinder ordentlich gekleidet.
    Wir kamen nicht ins Gespräch, da Justina nur sehr einsilbig mit JA oder NEIN antwortete und man merkte, dass ihr ihre Lebensumstände sichtlich peinlich waren.

    Sie haben sich auch sehr über die Geschenke gefreut, wir haben noch Futter für die Katze Stasiek dagelassen und einen großen Sack Futter für den Schäfi-Mix,
    dessen Namen wir noch in Erfahrung bringen müssen, dann noch Näpfe und Spielies für Hund und Katz :)

    Wir haben uns dann verabschiedet und wollten schon fahren, als ich die Futternäpfe im Auto gesehen habe, die ich vergessen hatte, Justina zu geben.
    Ich bin also zurück, um die Näpfe in den Flur zu legen - die Tür stand offen, und ich hörte die Kinder, wie sie das Paket auspackten und sich lauthals freuten.
    In dem Moment sahen sie mich und standen plötzlich stocksteif da.
    Ich weiß nicht, wovor sie solch eine Angst oder Hemmungen hatten - es war schon ziemlich traurig, die Kinder so zu sehen .....

    Justina hat keinen Wunsch geäußert, aber auch hier würden wir uns über gut erhaltene Handtücher und Bettwäsche für die Familie freuen.
    Und auch hier haben wir das Geld für die gesetzlich notwendige jährliche Tollwut-Impfung für Hund und Katze dagelassen (2 x 20 Zloty/40 Zloty=10 Euro)


    Magdalene mit vier Kindern

    ..

    ... der Besuch bei Magdalene stand wieder unter einem etwas fröhlicherem Stern, obwohl sowohl Czaki als auch die Kinder zuerst sehr scheu und reserviert waren.
    Czaki ließ sich aber gleich mit Leckerlie bestechen und auch die Kinder tauten alle sofort auf, als sie die FußballBilder mit den passenden Alben sahen -
    das war der Hit und sie machten sich gleich daran, die Tüten zu öffnen und die Bilder in die entsprechenden Spalten in den Alben einzukleben.
    Auch hier fanden die Süssigkeiten und vor allem das Nutella-Glas großen Anklang.

    Auch hier das gleiche Bild - die Lebensumstände sind ärmlich, aber alles sauber und gepflegt,
    Magdalene trug eine rot-karierte Bluse, von der sie erzählte, dass sie aus Mandy und Rene's Lieferung im Mai stammte :)

    Czaki ließ sich derweil von mir mit Leckerlie füttern, während Magdalene erzählte, dass sie von ihrem Vermieter ziemlichen Druck bekommt, endlich auszuziehen.
    Der Vermieter möchte die Wohnung gern verkaufen, muss aber vorher Magdalene mit den Kindern "loswerden". Sie ist schon ganz verzweifelt, weil sie befürchtet, auf die Straße gesetzt zu werden,
    aber nach Gesprächen haben wir erfahren, dass das so einfach nicht möglich ist, eine Frau mit 4 Kindern auf die Straße zu setzen. Die Gemeinde versucht im Moment,
    eine andere Wohnung für sie zu finden, und bis etwas anderes gefunden ist, muss der Vermieter sie dulden.
    Bestimmt keine einfache Situation für Magdalene, mit diesem Damokles-Schwert über ihrem Haupt.

    Auf unsere Frage, ob sie dringend etwas benötigen, fragte sie, ob es möglich wäre, ein Schlafsofa für Peter und Paul zu besorgen. Die beiden schlafen im Wohnzimmer auf der Couch,
    die nachts ausgezogen wird und als Bett für die beiden dient. Ich war ein wenig bestürzt, dass sie beiden auf diesem Sofa schlafen müssen -
    ich hatte den schlechten Zustand schon bemerkt, als ich mich hinsetzte und fast auf dem Boden saß.

    Wir haben Magdalene zugesagt, den Wunsch zu erfüllen und nachdem wir das mit Julia besprochen haben, hat sie bereits 2 Tage später ein schönes, gebrauchtes,
    sehr komfortables Schlafsofa besorgt (sie hat sich mit einem Probeliegen davon überzeugt). Es hat 50 Euro gekostet, und die Lieferung soll noch im Juni stattfinden.
    Auch Magdalene würde sich über gut erhaltene Handtücher und Bettwäsche freuen.
    Und auch hier haben wir Hundefutter, Leckerlie und Spielies für Czaki dagelassen und das Geld für die nächste Tollwutimpfung in Höhe von 20 Zloty= 5 Euro.


    ... im nächsten post geht es weiter ...
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .

    Johanna und Peter mit fünf Kindern

    ...

    ... der Abschluß unserer Besuche fand bei Johanna und Peter statt.
    Johanna und auch die Kinder zeigten sich zuerst etwas zurückhaltend und tauten erst nach und nach auf, während Peter gleich freudestrahlend auf uns zukam und Robert,
    dem ältesten Sohn zurief, er solle doch gleich mit Sebastian ins Wohnzimmer kommen. Igor, der Jüngste, ist ein lustiger Bursche und die Kinder und die Eltern sind sich alle sehr zugetan.

    Peter erzählte uns, dass ihnen im Monat umgerechnet 237,50 Euro für Sebastian zur Verfügung stehen. Davon müssen alle Kosten bezahlt werden.
    Dieser Betrag setzt sich zusammen aus einer Zahlung in Höhe von 800 Zloty (200 Euro) an Johanna für ihren "Arbeitsausfall" auf dem Arbeitsmarkt und für die Pflege ihres Sohnes.
    Dazu kommt ein Pflegekostenzuschuß von der Krankenkasse für Pflegemittel in Höhe von 150 Zloty (37,50 Euro).
    Damit ist alles abgegolten !

    Mit diesen 237,50 Euro müssen also sämtliche Ausgaben, die krankheitsbedingt für Sebastian anfallen, bezahlt werden. Daher können sie sich auch keine Krankengymnastik oder sonstige Hilfsmittel,
    die Sebastian etwas Linderung verschaffen könnten, leisten. Windeln, Feuchttücher, Papiertücher, Pflegeprodukte für die Haut etc., etc. ... fressen diesen Betrag schnell auf ...
    Wir möchten deshalb für unsere nächste Spendenfahrt wieder unbedingt für diese Pflegeprodukte sammeln.
    Auf unsere Frage nach einem besonderen Wunsch bat Peter darum, ob wir vielleicht einmal nach einer Hydromassagematte Ausschau halten könnten. Er dachte, wenn schon die Massagematte
    für Sebastian so gut hilft, könnte man das vielleicht auch im Wasser probieren - ich wußte nicht, was das sein sollte und habe mal gegoogelt und folgendes gefunden:

    http://www.idealo.de/preisvergleich…elform-spa.html
    Dieses Produkt "Velform Spa" gibt es eigenartigerweise bei vielen Verkäufern zu den unterschiedlichsten Preisen - ich habe welche gesehen zwischen knapp 30 und über 90 Euro.
    Vielleicht kennt sich ja jemand mit solchen Geräten aus und kann eine Empfehlung abgeben? Herzlichen Dank.
    Und wie alle anderen Familien, würden sich auch Johanna und Peter über gut erhaltene Handtücher und Bettwäsche freuen.

    Zum Schluß haben wir noch den Neuzugang kennen gelernt: ein halbverhungerter Schäfer-Bub, den die Kinder von der Straße gerettet haben, als er beinahe unter ein Auto geraten war.
    Leider habe ich seinen Namen vergessen und muss noch einmal nachfragen.
    Auch hier haben wir einen großen Sack Hundefutter, Leckerlie, Futternapf und Spielies dagelassen und 50 Zloty (12,50 Euro) für eine Tollwut-Impfung und einmal durchchecken beim Tierarzt.


    Alles in allem ein Tag, der mich sehr nachdenklich zurückgelassen hat.
    Viele müssen mit so wenig auskommen und sind zufrieden damit,
    und viele haben so viel und sind niemals mit irgend etwas zufrieden -
    und wieder einmal denke ich mir, wie gut ich es doch habe ....

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Elisabeth

    Der Bericht über die Familien hat mich doch sehr berührt.
    Ich war früher ein Bettwäschejunkie und habe noch einige Garnituren, die ich abgeben kann.
    Ausserdem habe ich eine super Idee...eventuell habe ich Connections :teufel1: - wäre ja sicher nicht schlimm, wenn die Bettwäsche kleine Fehlerchen hätte...? :denk:
    Muss diesbezüglich mal mein Vitamin "B" hervorkramen :D

    Und ich habe wieder Hundetrockenfutter und Diätfutter für Katzen, Leinen u Halsbänder, und 3 nigelnagelneue Hundebetten Grösse L für Euch.
    Bitte gib mir Bescheid, wo ich es hinschicken soll.

    LG Judith

  • ... als nächstes folgte unser Besuch bei Justina - Severin war nicht Zuhause, er war arbeiten.
    Während Beate und Paul trotz ihrer Armut noch fröhlich und zuversichtlich wirkten, habe ich in Justina eine kleine, dünne, verhärmte und traurige junge Frau gesehen,
    die vor Schreck keinen Ton sagte. Auch die Kinder waren sehr zurückhaltend, sagten kein Wort und zogen sich hinter ihre Mutter zurück.
    Die Lebensumstände wirkten sehr ärmlich, aber auch hier war alles sauber und die Kinder ordentlich gekleidet.
    Wir kamen nicht ins Gespräch, da Justina nur sehr einsilbig mit JA oder NEIN antwortete und man merkte, dass ihr ihre Lebensumstände sichtlich peinlich waren.

    Das ist mir bei den ersten Bildern schon aufgefallen,wie verhärmt und traurig diese junge Frau ausschaut.
    Was außer Handtüchern und Bettwäsche fehlt denn noch ?

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • In den Sachen, die wir zu Maria gebracht haben, müssten Handtücher und/oder Bettwäsche dabei sein. Eine Kpllegin hat noch Bettwäsche angekündigt. Ich schaue auch nochmal in meinem Fundus, da find ich bestimmt noch ein paar Handtücher.
    Sollen die Sachen dann zu Maria oder zu dir, Elisabeth?

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Habe hier auch schon ein Paket mit Bettwäsche und Handtüchern stehen.
    Benötige bitte auch die Adresse.

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • @ Judith

    Liebe Judith, herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:
    Da Maria's Transport schon voll ist, möchte ich dich bitten, das Futter, Leinen und Halsbänder und die Hundebetten
    an Beate / Beate66 zu schicken, sie wird es dann im September auf ihrer Fahrt mitnehmen.

    Da die 4 Familien von Mandy und Rene "betreut" werden, müßte alles, was für die Familien und die 20 Kinder gedacht ist, an Mandy und Rene geschickt werden.
    Das würde dann auch die Bettwäsche und die Handtücher betreffen.
    Normalerweise fangen sie erst im September wieder an zu sammeln, da Ende August erst wieder die aktuellen Größen der Kinder abgefragt werden müssen für die Herbst-/Winterkleidung,
    aber ich habe angefragt, ob sie schon früher anfangen wollen, Pakete zu stapeln :)
    Ich warte noch auf die Antwort und sage dann gleich Bescheid ... die Adresse steht ja auch auf der HP beim Projekt, aber ich gebe sie dann auch noch mal hier an.


    @ labbimax

    Liebe Anita, auch dir herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:
    Was Justina anbelangt, kann ich dir leider nicht viel sagen. Auf unsere Frage hat sie keine verwertbare Antwort gegeben - was sie gebrauchen kann ? Ich weiß es nicht
    (wahrscheinlich so viel, dass ich nicht einmal wüßte, wo ich anfangen sollte mit meiner Liste :( )
    Ich werde Julia bitten, noch mal "leise" nachzufragen, aber ich denke, am meisten freut sich sich über Dinge, über die sich ihre Kinder freuen.
    Wir werden auch noch einmal sammeln im Herbst, damit Mandy und Rene -zusammen mit der Hilfslieferung an Kleidung- wieder ein Paket mit Süssigkeiten, Nutella etc. packen können für die Kinder.
    Wenn viele liebe Spender z.B. einfach nur einen Betrag in Höhe eines Paketportos überweisen, käme vielleicht wieder genug zusammen, um damit wieder 4 identische Pakete packen zu können.

    Ich werde dir auf jeden Fall Bescheid geben, wenn/falls Julia etwas herausfindet.


    @ grisu

    Liebe Susanne, auch dir herzlichen DANK für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen:
    Die Spenden, die ihr zu Maria gebracht habt, gehen alle ins Tierheim zu den Tierheim-Mitarbeitern, denn sie wird die Familien bei ihrer Fahrt im August nicht besuchen.
    Aber glaube mir, auch dort sind die Spenden dringend benötigt und bestens aufgehoben.
    Alle weiteren Spenden, die für die 4 Familien bzw. die 20 Kinder gedacht sind, gehen zu Mandy und Rene, wie bereits oben erwähnt, sie "betreuen" die Spendenlieferungen für diese Familien
    und gehen im Oktober wieder auf große Fahrt nach Masuren.


    sonjakw

    Liebe Sonja, auch dir herzlichen Dank für deine Hilfe :kuscheln::bluemchen: (bin mir nicht sicher, ob der Vorname stimmt :wat: ?)

    Ich denke, dass ich die Antwort von Mandy und Rene bis morgen erhalten werde, ich werde dann die Adresse noch mal hier bekannt geben bzw. euch allen per PN zukommen lassen.


    ♥ ... ganz lieben DANK euch allen ... ♥


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    .... und dann habe ich leider wieder/immer noch PC-Probleme -
    (seitdem meine email-Adresse gehackt wurde und ich mir beim Bereinigen eine Malware eingefangen habe, werden die Probleme langsam aber sicher immer mehr)
    habe deshalb auf der HP auch folgendes veröffentlicht:

    23. Juni 2014 - Liebe Leser,
    ich möchte euch um etwas Geduld bitten bei der Bearbeitung dieser Homepage.
    Seit letzter Woche erfahre ich massive Schwierigkeiten mit der Bildgestaltung dieser Seite.
    Ich kann nicht sagen, ob das Problem beim Browser (Mozilla Firefox oder Google Chrome) oder bei Jimdo
    oder an meinem PC liegt - ich stehe mit Jimdo in Kontakt und die Fehlerbehebung wird intensiv vorangetrieben.
    - DANKE für euer Verständnis - und bitte schaut wieder rein ...

    Ich befürchte aber, es liegt an meinem PC .... X( Ihr müsst also bitte auch hier etwas Geduld mit mir haben - es geht im Moment alles nur im Schneckentempo
    und manches funktioniert leider gar nicht mehr und ich muss mir andere Wege drumrum suchen, bis ich den/die Fehler gefunden habe.


    Und nun wünsche ich euch allen eine GUTE NACHT - werde heute mal früh ins Bett gehen - schlaft schön :krankwink:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 24. Juni 2014 

    .


    24. Juni 2014 - Liebe Freunde,

    der Reisebericht Nr. 7 "MURZYN (und seine Kätzchen)"

    steht abrufbereit unter :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/reisebericht-masurenreise-06-2014/

    ... wir möchten diesen Bericht für euch so ausführlich wie möglich gestalten, damit ihr euch einen kleinen Überblick verschaffen und sehen könnt,
    was mit euren Spenden geschieht und ihr vielleicht ein wenig Freude dabei empfindet, dass ihr hier geholfen habt.
    Und weil es recht viele Bilder gibt, die ich nur in kleinem Format einstellen kann, möchte ich euch bitten, den Bericht auch auf der HP anzuschauen,
    dort könnt ihr die Bilder durch einen Klick vergrößern.

    ♥ DANKE für eure Hilfe und euer Verständis ♥


    … heute berichte ich über den Besuch bei unserem lieben MURZYN (und seinen Kätzchen):

    Der Hof, auf dem Murzyn lebt, liegt mitten im Dorf, direkt an der Straße und ist leider nicht eingezäunt, so daß ein ungehinderter Zugang zur Straße jederzeit möglich ist.
    Mittlerweile existiert ein kleines Gitter an der Einfahrt, das zugezogen werden kann, wenn der "Tagesverkehr" auf dem Hof es zuläßt.

    Nach einer vorsichtigen Begrüßung seitens Murzyn haben wir eure Geschenke ausgepackt. Noch mehr erfreut als Murzyn war allerdings eine der Hofkatzen,
    die von dem Sack mit Katzenfutter nicht mehr weg zu bewegen war.

    Die Geschenke von Miki Porten an seinen Pfotenkumpel Murzyn wurden ausgepackt und dann natürlich die vielen Leckerlie von Birgid's Knabberkiste.
    Murzyn war ganz happy mit seinem Stück Pansen? und Rinderschlund? und hat sich gleich auf ein gemütliches Plätzchen im Gras zurückgezogen, um seine Leckereien in Ruhe zu genießen :)
    Ein keckes Hähnchen kam auch vorbei, um zu schauen, ob ein Bröckchen abfällt, aber Murzyn hat nichts übrig gelassen ...

    Auf dem Hof gibt es zwei weitere Hunde - leider an der Kette bzw. am Seil :(
    Ein Schäfi-Mix, ein Methusalem mit 17 Jahren, der seit 12 Jahren mit einer Behinderung am rechten Hinterlauf lebt. Er wurde mit 5 Jahren von einem Auto erfaßt, als er vom Hof lief.
    Der Tierarzt hat das Bein damals gerichtet, so gut er konnte. Er scheint aber keine Schmerzen zu haben.
    Dann gibt es noch einen jüngeren, glatthaarigen Mix-Bub, es scheint auch Schäfi mit drin zu sein? Auch er lebt an der Kette, da er des öfteren gestreunert ist und die Gefahr zu groß war,
    dass auch er überfahren wird. Wir werden zumindest dafür sorgen, dass die Kette durch ein leichtes Halsband mit Langlaufleine ersetzt wird. Mehr werden wir leider nicht tun können :(
    Beide haben sich sehr über ihren Anteil an den Leckerlie von Birgid's Knabberkiste gefreut - Murzyn hat nämlich brüderlich mit seinen Pfotenkumpel geteilt :)

    Als "Frau Murzyn" (ich weiß leider ihren Nachnamen nicht - für mich ist es sehr schwierig, mir polnische Namen zu merken oder sie auszusprechen)
    die Geschenke ins Haus brachte und uns hineinbat, kam ein weiteres Elend zutage: Auf dem Hof leben insgesamt 7 Katzen und 2 Kater, die Bilder stelle ich unten separat ein:
    Mama Kulezka mit 5 Kitten, Mama Znajda mit 4 Kitten, Mama Czarna mit 3 Kitten, Kulka, Laciata, dann das neugierige Kätzchen, das so gern den Futtersack geöffnet hätte
    (sie ist als einzige Katze bereits kastriert, da es bei ihrem letzten Wurf aus medizinischen Gründen notwendig war) und ein siebtes Kätzchen, das sich nicht fangen bzw. fotografieren ließ.
    Und dann gibt es noch 2 Kater, einmal Skozek und ein weiteres Katerchen, das sich auch nicht fangen bzw. fotografieren läßt.

    Es hat mir sehr leid getan, die Kätzchen und Kitten so zu sehen. Die Mama-Katzen so dünn und klein, als wären sie selbst noch halbwüchsig, die Kitten mit Augenentzündungen -
    geboren, um auf der Straße zu sterben! Wir möchten auch hier helfen und Dorota hat mit der Familie über eine Kastration gesprochen.
    Es war nicht sehr viel Überzeugungsarbeit notwendig, "Frau Murzyn" ist ihren Tieren sehr zugetan und hat gleich zugestimmt und hat auch ihren Mann von der Notwendigkeit überzeugen können.
    Das Problem hier ist das gleiche wie überall - auch wenn der Wille da ist - es fehlt einfach am Geld.
    Und so möchten wir demnächst eine Kastrationsaktion auf Murzyn's Hof starten und hoffen, dass wir Helfer finden werden, die uns dabei finanziell unterstützen.

    Zum Abschluß hat sich "Frau Murzyn" noch einmal überschwänglich bedankt bei den lieben Spendern in Deutschland, die ihrem Murzyn so selbstlos geholfen haben.
    Sie kann es immer noch nicht begreifen, warum völlig fremde Menschen aus einem fremden Land ihrem Murzyn geholfen haben -
    aber sie ist euch allen sehr dankbar, ohne euch wäre ihr Murzyn verloren gewesen.

    Zum Abschluß hat sie uns noch einmal die Narbe von Murzyn gezeigt -alles ist wunderbar verheilt-
    er ist ein lieber, kleiner Kerl, er war wieder ganz munter und ist super gelaufen - nur ein kleines Humpeln ist zurückgeblieben - aber das stört niemanden, anscheinend auch Murzyn nicht :)
    und mit Murzyn auf dem Arm hat sie uns fröhlich zugewunken, als wir vom Hof gefahren sind.

    Wir und ihr alle seid herzlich eingeladen, sie jederzeit zu besuchen :)

    :welcome:

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...

    ...


    .
    .


    ...

    ...

    ...


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (24. Juni 2014 um 16:31)

  • Für die Katzenmama Kulezka möchte ich die Kastrationskosten übernehmen.
    Schreibst Du mir bitte, wohin ich wieviel überweisen soll?

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 25. Juni 2014 


    Liebe Ingrid,
    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für Murzyn's Katzen :kuscheln::bluemchen:

    Nachdem du bereits die erste Patenschaft übernommen hast, habe ich schnell auf der HP das entsprechende Programm aufgelegt,
    schaut doch alle mal bitte hier:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/murzyn-s-katzen-kastrationsprogramm/

    Ich schaue morgen mal (ich meine heute im Laufe des Tages), wie ich es am besten hier im Thread integrieren kann, damit es nicht untergeht.
    In der Zwischenzeit habe ich dir dein Paten-Bildchen gemacht - deine Kulezka sagt ganz herzlichen Dank :thx::)
    Den Betrag in Höhe von 27,50 Euro kannst du auf das unten angegebene Konto überweisen:
    TierNotFelle EUROPA - Sparkasse Feuchtwangen - Konto: 8561615 - BLZ: 76550000 - IBAN: DE43765500000008561615 - BIC: BYLADEM1ANS - DANKE :kuscheln:


    ♥ Vielen Dank euch allen für eure Hilfe
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Elisabeth, wir haben hier noch eine Gitarre, Mo hat mal klassische Gitarre gespielt, allerdings ist es keine 1/1. Dafür aber eine sehr gute.

    Wir wollten sie schon verkaufen... aber vielleicht wäre die was? Es ist eine 3/4 (glaub ich).

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Für die Katzenmama Snajda (Nr. 3) übernehme ich die Patenschaft für die Kastration.
    Geld wird heute Abend überwiesen :D

    Liebe Grüße

    Sonja

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Elisabeth, wir haben hier noch eine Gitarre, Mo hat mal klassische Gitarre gespielt, allerdings ist es keine 1/1. Dafür aber eine sehr gute.

    Wir wollten sie schon verkaufen... aber vielleicht wäre die was? Es ist eine 3/4 (glaub ich).


    Liebe Gudrun, das wäre wirklich toll - ganz lieben Dank :kuscheln::bluemchen:

    Ich denke, eine 3/4 wäre noch passend, eine noch kleinere wäre wohl nicht mehr so geeignet, denn Roxana ist mit ihren 11 Jahren ja schon fast eine junge Dame, wie man auf den letzten Bildern sehen kann :)
    Ich werde bei Julia nachfragen, ob sie die Möglichkeit hätte, sie zwischendurch zu Roxana zu bringen, dann könnte sie auf dem Transport von Beate/Beate66 mit,
    ansonsten könnte sie auf dem Transport im Herbst mit Mandy und Rene mit, wenn sie wieder die Familien besuchen.

    Ich gebe Bescheid, sobald ich Nchricht habe ....
    ♥ DANKE ♥
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    Liebe Sonja,
    ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für Murzyn's Katzen :kuscheln: :bluemchen:

    Nachdem ich noch nicht schlauer geworden bin, wie ich das Kastrationsprogramm hier am besten integriere, damit es nicht untergeht,
    schau doch in der Zwischenzeit bitte einmal hier, da ist alles schon eingetragen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/murzyn-s-katze…ationsprogramm/

    Anbei dein Paten-Bildchen - deine Snajda sagt ganz herzlichen Dank :thx: :)


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • .
    Liebe Birgid,
    auch dir ganz herzlichen Dank für deine Hilfe für Murzyn's Katzen :kuscheln: :bluemchen:

    Ich habe schon überlegt, Martin um eine eigene Rubrik für die TierNotFelle zu bitten, nachdem die Projekte doch immer vielfältiger werden und manch einer bestimmt schon den Überblick
    über unsere Fellchen, Samtpfoten und Projekte verloren hat, die sich alle in dem einen Thread tummeln. Da ist es fast unmöglich, immer wieder Ordnung reinzubringen.

    Bitte schau doch in der Zwischenzeit hier, da ist alles schon eingetragen:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/murzyn-s-katze…ationsprogramm/

    Anbei dein Paten-Bildchen - deine Laciata sagt ganz herzlichen Dank :thx: :)

    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Eine eigene Rubrik wäre klasse :oi:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich glaube, den Überblick habe ich im Moment noch:

    Katzen:

    Kulezka (Kastra übernommen)

    Znajda (Kastra übernommen)

    Czarna

    Kulka

    Laciata (Kastra übernommen)

    Katze Nr. 7 (die übernehme ich dazu, damit sie nicht vergessen wird)


    Elisabeth, für mich also noch die Nr. 7, die Katze ohne Foto und deren Namen wir nicht wissen.
    Aber kastriert werden soll sie auf jeden Fall!

    Geld überweise ich heute Abend.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen