Ecarisaj Box 104: Cinderella (Cindy) - älteres Mädel, 7 Jahre alt.. (RESERVIERT)

  • Da fand ich doch ganz zufällig diese Seite hier - Oktober 2013 ... Als ich die alten ersten Fotos von Cindy gesehen habe, musste ich richtig schlucken - der Blick, die Körperhaltung! Aber Chris hat tolle Arbeit geleistet :thumbsup: , als Cindy zu uns kam, war sie schon nicht mehr ganz so ängstlich und "verklemmt" - trotzdem hat es Monate gedauert, bis sie aufgetaut war. Sie zog sich gerne zurück und ging Konflikten mit den anderen Hundis aus dem Weg, daher gab es auch mit unserer kleinen Zicke Degina - sie ist letztes Jahr ins Regenbogenland gegangen - keinerlei Probleme.

    Ganz hat sie ihre Angst noch nicht abgelegt, bei Fremden und in ungewohntem Gebieten, aber es ist händelbar.
    Nach und nach hatte sie alle Zimmer erkundet und ebenso alle Sofas und Körbchen ...

    Nur in mein Zimmer wollte sie nie --- bis ein Gewitter aufzog und es an Silvester knallte. Donnern, Knallen ... ganz furchtbar, aber auch die anderen Hunde haben in solchen Fällen ganz große Angst. Sie verzog sich in eine Art Höhle unter meinem Schreibtisch ... und dahin zieht es sie immer noch, wenn "Gefahr" droht.

    Ansonsten schläft sie viel, frisst gerne und liebt Spaziergänge - immer noch mit besonderem Sicherheitsgeschirr, man weiß ja nie, sicher ist sicher. Draußen wird sie nie ohne dieses laufen können ..., aber den Garten haben wir hoch eingezäunt, sodass sie dort gesichert ist.

    Unsere Cindy, wir sind so froh, dass sie bei uns ist. :herzchen::herzchen:

    Und hier ein paar aktuelle Fotos. Auch als "Wühlmaus" ist sie tätig! :D

  • "Sie sind es, die alles verändern, wenn sie in unser Leben treten – und wenn sie gehen. -

    Ganz egal wie viele Jahre wir mit unserem Hund bekommen, es werden nie genug sein."

    14.11.2022 Cindy

    Am Montag haben wir von Cindy Abschied nehmen müssen. Sie ist in unseren Armen gestorben. So tapfer gehalten hat sie sich die letzten Jahre, trotz CNI und einigen anderen Baustellen. Die letzten Monate mochte sie aber nicht mehr viel laufen, die Gelenke machten nicht mehr richtig mit trotz Schmerzmittel. Sie war auch schon lange inkontinent, alles nicht schlimm, da wurden halt jeden Tag die Deckchen gewaschen. Das ganze Haus haben wir mit Matten ausgelegt, weil sie auf den Fliesen schlecht laufen konnte.

    Ihr Rücken und vor allem ihr schiefes Hinterbeinchen machten ihr immer größere Probleme – beim Aufstehen, beim Hinlegen und beim Laufen ... Noch mehr quälen sollte sie sich nicht, so beschlossen wir, sie gehen zu lassen. Auch die Tierärztin riet dazu ... Sie ist geschätzte 15/16 Jahre alt geworden.

    Wir sind sehr traurig, das Haus ist jetzt so leer, sie fehlt uns sehr, auch wenn die letzten Monate recht anstrengend waren, da sie so viel Pflege benötigte. Wir haben es gerne gemacht. Sie war ein so lieber Hund ... (Gisela und Albert Polnik)

    Liebe Grüße

    Gisela mit Cindy und unvergessen Mika, Sissi, Arielle, Degina, Fela, Chicko, Fietje, Mecki 

  • Wenn Cindy 2013 schon 7 Jahre alt war, dann hat sie nur dank der guten Pflege und Fürsorge so lange gelebt!!! Trotzdem tut es mir leid, dass sie nun nicht mehr bei euch sein kann. Ich hoffe sehr, dass ihr es gut schafft, dieses traurige Erlebnis zu verarbeiten.

    Ruhe in Frieden, kleine Cindy.

    Kerzen bilder

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Lebe im Licht, Cindy!

    :kerze:

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

  • Gute Reise über den 🌈 Cindy :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Gute Reise :kerze:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • :kerze: Ich wünsche Dir eine gute Reise zum Regenbogen, liebe Cindy!

    Liebe Grüße von Brigitte/Pauline mit Stevi und den Sternenfellchen im <3<3<3<3!

    Die Tierschutzarbeit ist eine große Herausforderung für Idealisten.
    Wenn einer träumt, bleibt es Traum, wenn viele träumen, wird der Traum Wirklichkeit!

  • :kerze: ... ich wünsche dir eine gute Reise über den Regenbogen, liebe Cindy ... :kerze:  

    -----------------------------------Es tut mir sehr leid, liebe Gisela ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Liebe Cindy, lebe im Licht!

    :kerze:

    Du warst ein so sanfter, lieber Hund, als Du damals zu uns kamst - und so voller Angst. Es war kein einfacher Weg Dein Vertrauen zu gewinnen und ich bin sehr dankbar, dass Du dann doch bei Gisela und Albert ein schönes und verständnisvolles Zuhause gefunden hast und noch ein schönes, langes Hundeleben haben durftest.

    Gisela und Albert, es tut mir sehr leid. :kuscheln:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)