Lancelot, Deutsch Drahthaar, 12j mit schweren Bißverletzungen ist da !

  • Gute Besserung dem tollen Opa. Ist es bei Euch auch wieder so kalt geworden? Vielleicht geht im ja das Wetter gerade etwas an die Knochen. Wollen wir hoffen, dass es ihm wieder etwas besser geht sobald es wieder wärmer wird.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • nö....hier ist super Wetter .... haben heute in der Sonne beim Nachbarn gegrillt - im T-Shirt..... und er liegt auf seinem dicken Bett mit Lammsteppbett in seinem Zimmer....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • unser Öpi ... er ist soo ein Schatz....und vom Kopf her will er auch voll dabei sein und mit am Zaun rumpöbeln - jawoll - hihi....
    aber die Hinterläufe sind nicht merh so schnell wie die Schnüss.....

    Er fühlt sich wohl und ist gerne draussen ....aber ich wollte einfach erwähnen, daß er seit 14Tagen nicht mehr sooooo fit ist wie sonst. Und das sorgt uns...
    TA-seitig kann man ausser Rymadyl oder Metacam nicht viel machen.....

    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Das die Hinterbeine nicht mehr so wollen wie er es gerne hätte kann man deutlich erkennen. Irgendwie scheint er das aber nicht einsehen zu wollen, was? Er macht auf mich jedenfalls einen lebensfrohen Eindruck und sieht jetzt auch nicht so aus als hätte er Schmerzen. Je oller, desto doller.

    Aber das ihm jetzt so praktisch von heute auf morgen die Hinterbeine so wackelig wurden. Schon seltsam, oder? Kann es vielleicht sein, dass er sich etwas verklemmt hat oder das gar eine neurologische Ursache hat. Ich hab in sowas ja jetzt nicht soviel Ahnung, aber für mich als Leie sieht das nicht nach "Hüfte" aus. :wat:

    Armer Opa... :hundi:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Also er war im hinteren Lendenwirbelbereich etwas "erwärmt", daher die Depotcortisonspritze - die hält 5-6Wochen....
    das ist jetzt aber wieder gut. Die Prostata war leicht vergrößert - wir hatten läufige Hündinnen hier zu Ostern ... die sind wieder weg....
    Und seither bekommt er Rymadyl...

    Aber wirklich besser ist es nicht, aber wie Du schreibts, "Schmerzen hat er wohl nicht" und er ist immer gerne dabei ...

    Vielleicht nehm ich mal die 2 letzten Blutegel, die vom Tarek noch "übrig" sind.... Schaden kanns ja nicht....

    Ich hab den Opi sooo lieb, der ist soooo toll..... und er muss laufen,laufen, laufen ......also nix für die Couch....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Röntgen geht....Physio auch, denn das ist ja alles in unserer Artzpraxis ;)

    Ich nehm ihn die Tage mal mit...allerdings ist mein Auto kaputt und ich muss mit Nicki morgen zur OP ....weiss also noch nicht genau wann ich es schaffe ....

    hab das Video aber gerade schon mal in die Praxis geschickt....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja ...

    Nicki hat eine Gewebezubildung am Oberschenkel, die ihn sehr stört. Etwas kleiner als ne Kirsche....und ein einer doofen Stelle ....also wird das morgen entfernt.....
    um 8h könnt ihr ja mal Däumchen drücken.....

    sorry fürs OT ....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !