Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Leider gibt es nichts neues zu berichten .... :weinen:

    Aber immerhin wissen wir nun, daß sie wohlauf ist und immernoch in der Nähe. Durch die Annoncen in der Lokalpresse wissen nun auch viele
    Bescheid, bin gerade darauf angesprochen worden beim Tanken, als ich den Flyer aufgehangen habe - "ach, ist das die Hündin, von der in der Presse berichtet wurde?"...

    Könnten diejenigen, die mit Energie-Arbeit vertraut sind, sich bitte mal kurz per PN be mir melden.

    Dankeschön !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ooooh, ich bin schon verunsichert und werde nervös, wenn ich diesen thread sehe, und traurig, dass Plüschi noch nicht zu ihren Menschen zurückgefunden hat. Frage: WIE soll sie denn eingefangen werden? Lyalya ist doch scheu wie ein Fuchs!
    Auf jeden Fall ist es ein kleiner Trost, dass sie heute lebend gesehen wurde und offensichtlich nicht verunfallt ist. In Gedanken bin ich bei denen, die immer auf Suche sind....und alle guten Wünsche für Bibi Sonnenscheins Genesung!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Donnas Spaziertante, da gehts mir ebenso. Ich schau schon immer mit ganz gemischten Gefühlen in diesen Thread.
    Ich hoffe so, dass dieser Maus nichts passiert, dass sie jetzt endlich bald nach Hause findet oder eingefangen wird, wie das passieren soll, frag ich mich auch.
    Den Suchenden weiterhin viel Glück und endlich mal Erfolg!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Donnas Spaziertante, da gehts mir ebenso. Ich schau schon immer mit ganz gemischten Gefühlen in diesen Thread.
    Ich hoffe so, dass dieser Maus nichts passiert, dass sie jetzt endlich bald nach Hause findet oder eingefangen wird, wie das passieren soll, frag ich mich auch.
    Den Suchenden weiterhin viel Glück und endlich mal Erfolg!


    Diese Hoffnung gibt es schon - sobald zuverlässig eine Futterstelle eingerichtet und akzeptiert wäre, kann man mit einer Lebendfalle gerade scheue Hunde gut bekommen.

    Jedoch das "bis dahin" ist schwierig ...

  • Immer noch nichts ??


    Ich bin in Gedanken bei euch und hoffe das Lyalya nichts passiert !
    :daumendruecken: LG Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Guten Abend !

    Zitat von Zeus1 :

    Zitat

    Diese Hoffnung gibt es schon - sobald zuverlässig eine Futterstelle
    eingerichtet und akzeptiert wäre, kann man mit einer Lebendfalle gerade
    scheue Hunde gut bekommen.


    Jedoch das "bis dahin" ist schwierig ...

    ja, wir müssen dafür noch viel Geduld, Hoffnung und mitwirkende Mitmenschen haben, die Sichtugnen melden.....


    Es sind mehrere Futterstellen eingerichtet, die auch täglich von Jaya und Carmen kontrolliert werden. An Bereichen, an denen sie mehrfach gesichtet wurde und
    besonders in der Nähe des Hauses auf einer Weide in einem kleinen Offenstall - die Weide wird derzeit nicht benutzt, die Stallung ist offen zugänglich für Carmen und der Besitzer weiss Bescheid.

    Wenn wir wissen, daß sie eine davon zuverlässig nutzt, können wir auch weitere Schritte gehen.

    Wenn sie wirklich irgendwo öfter ist und sich sicher fühlt, dann denke ich, wird sie auch weder vor Bibi, mir oder Jaya weglaufen ...

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wir schicken weiter unsere Guten Gedanken an die Suchenden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich schreib hier nix, aber gucke jeden Tag rein....
    Die sinkenden Temperaturen sind wohl weniger das Problem - in Rußland ist es ja deutlich kälter als hier - aber sie muß eben das Futter finden.... :schnief:

  • @Donna
    Lya ist ja da. Sie weiß auch, wo sie das Futter findet. Sie will bloß erstmal Ruhe!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wer koordiniert eigentlich die Suche?

    Konnte die Hündin nirgends finden ... Wäre es nicht sinnvoll, sie noch hier überall mal als verloren einzutragen mit Bild? (sicher ist das unvollständig, aber je mehr, desto besser, man weiß ja nie, wer wo tatsächlich einen Flyer bewusst sieht oder ev. die Hündin "findet"). Auch nicht in den online-Zeitungs-Ausgaben von der taunuszeitung und usinger Anzeiger (dort war eine Sofie? als Suchehund).

    Tasso:
    http://www.tasso.net/Vermisst-Gefunden/Suchmeldungen.aspx

    Tierhilfetaunus:
    http://tierhilfe-menschundtier.com/vermisst-gefunden/vermisst-2013-1/

    Dorfweil:
    http://tiergarten-taunus.de/kontakt.html

    Wetzlar
    http://www.tierheim-wetzlar.de/

    TH Oberursel:
    http://www.tierheim-hochtaunus.de/

    TH Deutschland:
    http://www.tierheim-deutschland.de/vermisste-tier…ssen/index.html


    Und zum Thema "Jäger suchen mit" habe ich echt Bedenken (klar, was sollen die auch am Telefon anderes sagen). Es gibt viele unschöne Berichte online:

    http://www.wer-kennt-wen.de/gruppen/weltwe…ordet-bnquigrf/

    An den müsste sich Normen auch noch zu gut erinnern!

    Zitat

    Unser über alles geliebter Hund Flash wurde von einem Jäger mit Schrot erschossen.....
    Sein toter Körper wurde Tagelang als Köder für die Füchse missbraucht. Es wurde von den Jägern nicht gemeldet. Wir waren über eine Woche verzweifelt auf der Suche nach ihm. Wir haben alles getan um ihn wieder zu finden. Wichtige Stellen wurden von uns informiert. Flyer wurden verteilt. Zeitungen u.s.w. Nichts. Er lief am 11.02.10 beim Gassi gehen weg und wurde mit großer wahrscheinlich noch am selben Tag erschossen. Am 19.02.10 wurde er von einem Bauern aus unserem Ort gefunden.
    Er war auf dem Heimweg. Er wäre in noch nicht mal 10 Minuten zu Hause gewesen. Er kannte sich 1000 % aus. Die Polizei wurde eingeschaltet.
    Wir sind unendlich traurig und schockiert über diese furchtbare Tat. Unser Flash war ein gutmütiger, freundlicher und gesunder 6 Jähriger Rhodesien Ridgeback - Mix. Wir vermissen ihn sehr und werden alles tun damit diese Unmenschen ihre gerechte Strafe bekommen. Weitere Infos unter http://www.Lassy.org

    Gerissene Rehe in Schmitten erhöhen die Toleranz gegen freie Hunde ganz sicher auch nicht:

    http://www.kreisblatt.de/lokales/hochta…n;art690,502319

    Zitat

    Das hat der Jagdaufseher noch nie in seiner Laufbahn erlebt. „Gleich drei Rehe sind am Wochenende von Hunden an einem Tag gerissen worden“, ist der Wildhüter Herwig J. Schindler noch immer ganz erschüttert (die TZ berichtete gestern). Und alle drei Tatorte befanden sich in Schmitten. „Oberhalb des Friedhofs fand ich ein eindeutig von Hunden gerissenes Schmalreh. Dieses konnte nur noch entsorgt werden.“ Am Vormittag desselben Tages habe er westlich des Schmittener Forsthauses ein weiteres, ebenfalls eindeutig von Hunden gerissenes Schmalreh aufgefunden. Diesem seien die Bauchdecke aufgerissen und die Eingeweide herausgerissen worden.
    Doch damit noch nicht genug. Als Schindler diese Vorfälle bei der Polizei in Usingen meldete, erfuhr er dort, dass in der Zwischenzeit in Niederreifenberg ein Jährlingsbock tot aufgefunden wurde. Auch dieser sei eindeutig von Hunden gerissen worden.

    Viele Bissstellen
    Schindler macht hierbei stutzig, dass sich alle drei Fundorte in einem Umkreis von 2,5 Kilometern befanden. Alle getöteten Tiere hätten zahlreiche Bissstellen aufgewiesen, die seiner Meinung darauf hindeuten, dass es „nicht unbedingt ein großer Hund“ gewesen sein muss, der die Tiere getötet hat.

    Dazu noch direkt in dem Entlauf-Ort - Zerstörte Hochsitze in Dorfweil:

    http://anti-jagd.blog.de/2012/04/07/dor…sitze-13446060/

    Zitat

    DORFWEIL (mg). Unbekannte haben in der Gemarkung Dorfweil in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch mehrere Hochsitze zerstört. Der Revierpächter des Jagdbezirks Schmitten/Dorfweil hat bei der Polizei Usingen Strafanzeige erstellt und eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt.

    Ein Hochsitz im Wald wurde komplett umgerissen, an einer Ansitzleiter wurden die Sprossen durchgeschnitten und an drei Hochsitzen im Feldbereich wurden wohl zuerst die Schlösser aufgebrochen, Sitzbänke rausgerissen und im Anschluss die obersten Sprossen durchgesägt und dann die Aufstiegsleitern abgesägt. Auch wurden die Stützen angeschnitten. Den Gesamtschaden schätzt der Revierpächter auf 4500 Euro. Für ihn ist es unverständlich, warum hier so rabiat vorgegangen worden ist. An Streiche von Kindern oder Jugendlichen glaubt er nicht, denn die Hochsitze wurden mit scharfen Sägen und Brechstangen systematisch zerstört. "Seit mehr als 20 Jahren kam so etwas noch nie in unserem Revier vor", warnt der Jagdpächter

    Ich will damit nur andeuten, dass man das nicht zu rosig sehen darf und diese Kontakte SEHR vorsichtig hegen sollte, zugunsten des vermissten Hundes.

    Hoffentlich nimmt die Hündin bald eine der Futterstellen an.

  • Eine Kerze für Lyalya,damit sie im Dunkeln nicht allein ist.

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • *schnappatmungwiederrunterfahr* :schwitz:

    Labbiiiiiiii :sauer2:

    Aber daaaaaaaanke für das Licht :knutsch:
    Euch allen :knutsch::knutsch::knutsch::knutsch:

    Ich habe irgendwie die Vermutung, dass sie sich jetzt nicht mehr so viel über Tag bewegen wird, sondern
    ihre "Streifzüge" eher in die frühen Abendstunden oder in die Nacht verlegt :ka:
    Mädel , such Dir einen warmen Platz der Dir Ruhe bietet, ich weiss Du wirst ihn finden.
    Und wir,,,,,,finden Dich !!!!! :hundi:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein