Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Da haben die Spezialleckerchen doch gewirkt!!! :]

    Für Lyalya wäre das bei euch ein 6er im Lotto!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Oh....da bin ich ja mal gespannt.

    Also ich fand schon toll, wie ihr im Auslauf wart, super ruhig und klein gemacht....Lyalya hat uns noch nicht so aus der Hand gefressen....
    Ein riesen Fortschritt.

    PS bei Euch zwar super schon, aber ich mag niemandem einen Hund aufzwingen.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • :wuub:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lovely photo!!  :wuub:

    Two girls thinking: "Mmmmmmmmmm, they are discussing something..........
    mmmmmmmmmm...you know we are foreigners...we arrived not long ago...and do not speak german well...
    but WE ARE SO EAGER to understand - what you are talking about! It must be something VERY interesting you are discussing!"

    translit translates baaaaaaaaaaadly
    I understand 10% of what you write
    did I undestood correctly that Lyalya ate titbit from the arm???


  • Nur bleibt mein Männe leider hart, es wird nichts mit einem zweiten Hund :flenn:

    Soooooooooo schade! Ich hätte mich so gefreut, wenn Lyalya zu Dir gekommen wäre!!

    Ich wünsche Euch eine gute Heimreise...

  • Ach Corinne, das tut mir leid. :wirdschon:

    Ich kenn das, ich habe hier auch so einen Neinsager zum zweiten Hund,

    aber steter Tropfen höhlt den Stein.

    Lyalya hätte so super zu euch gepasst.

  • :winke:

    Also allzuviel kann ich derzeit nicht sagen, da ich durch meinen Umzug ein bisschen war zu tun hatte und nicht so oft mit hinten war.
    Das Einzige was ich sagen kann ist, dass man jetzt für beide keine Leine mehr braucht, zumindest auf dem hinteren Gelände, sie stehen morgens beide schon erwartungsvoll in ihrem Zimmer und freuen sich wie die Irren dass es nach draussen geht.
    Um vom Zimmer in den Auslauf zu kommen, bedarf es jetzt keiner Leinen mehr, auch nicht, wenn sie reingeholt werden müssen, sei es wegen des schlechten Wetters, oder wenns Abends Futter gibt :)))))
    Die Abläufe sind ihnen nun vertraut, sie bereiten ihnen keine Furcht mehr! :))))
    Lyalya ist ein sehhhhhr gelehriges Mäuschen!
    Sie hatte letztens im Nebenauslauf einen kleinen Hund angemacht wie eine Furie, ich bin dann einfach mal zum Zaun und habe meine Besitzansprüche auf diesen kleinen Hund angemeldet ( sowohl in verbaler als auch in körperhaltungsform ) .
    Das fand sie nun doch etwas merkwürdig, hat aber sehhhhr gut drauf reagiert, und es dann akzeptiert, sogar soweit, dass sie nachher zu mir mit an den Zaun kam und ich beide Hunde ( also Lyalya und auch den kleinen auf der anderen Seite ) zeitgleich streicheln konnte.
    Sie lernt sehr schnell und gut, aber man darf sie nicht überfordern. Hier gilt........eins nach dem anderen und das bis es "sitzt".
    Lyalya is schon ne tolle :wuub:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

    • Offizieller Beitrag


    Lyalya is schon ne tolle :wuub:

    Ja, das ist sie :wuub::wuub:

    Ihr drei macht das ganz wunderbar und ich bin froh, dass sie bei euch ist, wo sie alle Zeit der Welt bekommt um Vertrauen zu fassen.

  • ups....

    mal wieder Zeit für ein Update ..... durch die Herbstferien sind wir ziemlich eingespannt ...sorry ...

    Ein paar Bilder von heute nach dem Regen - jetzt scheint die Sonne, als wäre nie was gewesen .....

    In der Hundegruppe sind die beiden immer aktiver, fordern zum Spielen auf und vergessen mitunter, daß die gefährliche Spezies Mensch in der Nähe ist...

    Lyalya hat viele neue Herrenbekanntschaften gemacht und war heute vom Beagle sehr verzückt .... er nahms gelassen....



    Dankeschön, Bibi, es ist sooooooooooooo toll, daß Du da bist !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Lya hat schön zugenommen - oder täusche ich mich da? Kann ja auch das Fell sein, was da so toll nachwächst.

    Und zu Jaya sag ich mal nichts, außer :wuub::wuub::wuub:

    Danke für das Update :kuscheln:

  • Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es hätte mich wirklich soooo gefreut, wenn sie DEIN weißes Wuschelchen geworden wäre :kuscheln:

  • Guten Morgen,

    es gibt ganz viele neue Videos von den beiden Mäusen ;)

    Lyalya spielt etwas "anders" ... wobei wir viele Hütehunde kennen, die so spielen...
    der Beagle nimmts gelassen ....

    mal eine kleine Auswahl vom Rudel im Herbst :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Also, meine Beiden spielen genauso - vielleicht nicht ganz so penetrant :pfeife:

    Der Beagle tut mir ja schon ein bisschen leid :ohschreck:

    Es ist auf jeden Fall super schön zu sehen, wie die Maus immer mehr "Substanz" kriegt (kleine fette Pocke). Und sie scheint das Leben seeeehr zu genießen.

    Ich kann einfach nur wieder und wieder DANKE sagen - den ganzen Schlappmühlern :bluemchen:

  • ich hätte nicht erwartet, daß Lyalya soooooo super an der Leine geht !

    Nach dem Erfolg von heute morgen mit Jaya und bei dem schönen Wetter sind wir nochmal mit Lyalya raus - perfekt !

    Nur ein Radfahrer machte ihr Angst ... da legte sie sich flach auf den Boden und verharrte so für eine Weile. Wenige Minuten später war
    dann aber auch Gassigehen wieder ok. Und sie ist aufmerksam und bleibt in der Nähe der Menschen - da hatten wir hier schon ganz andere
    Kaliber, die panisch waren .... das ist sie keinesfalls.

    Nun wird sie täglich mit auf unsere Runden gehen. ich wollte ihr diesen Stress noch nicht ausserhalb des Geländes antun und auch die
    Gefahr - so einen Hund wie Lyalya einzufangen, falls sie sich rauswinden sollte, wäre eine fatale Aktion.


    Seht selbst:

    LG Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !