Lyalya - weiße Plüsch-Hündin -

  • Bin gerade zurück und habe die Gassirunde von Susi mit ihren potentiellen Leuten genutzt und bin mitgefahren. Die roten Gebiete sind wir abgelaufen, bzw. konnten wir zu dritt vom Wagen aus komplett überblicken. Flyer haben wir unter dem blauen i aufgehängt.


  • Ja, das sehe ich ja, aber ich dachte, vielleicht könnten Sie Euch etwas entlasten. :kuscheln:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Super, da oben war ich auch heute vormittag gg 12h

    habt Ihr meine Flyer gesehen ?

    Parallel zur L3025 verläuft ein Bachlauf und eine schöne Spazierstrecke zwischen der Strasse und den beiden Dörfern Brombach und Hunoldstal.
    Dort wurde sie gestern abend 2x gesehen um 22h und 22.15h.

    Dort waren wir mit Jaya und Spikey heute gg 11h und haben Flyer verteilt.

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich les hier ja auch ständig Daumendrückenderweise mit :(

    Wieso kann ein Pettrailer nicht helfen? Keiner verfügbar?
    Ich weiß nicht, ob die von hier bis zu euch fahren würden - aber vielleicht mal anrufen?
    Die haben hier einen Aussie gefunden und eingefangen, der über mehrere Monate im Winter! unterwegs war:
    http://www.tiersuchhunde.de/

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • @ Jutta , dort steht, daß ein Pettrailer nur dann erfolgreich ist, wenn das Tier verletzt ist oder 99% von einer Verletzung ausgegangen werden muss ....

    Marion, ich weiss :kuscheln: Danke !

    Irgendwie hoffe ich, daß sie Jaya sieht. Denn wir Bibi schrieb, ist das die einzige Hündin, der sie sich sofort anschliessen würde ..... daher ist Jaya jetzt bei Carmen und
    begleitet sie täglich von morgens bis abends. Sie macht das soooo toll !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Öhm - soweit ich weiß, war der Aussie völlig unversehrt und für die Länge des Abenteuers auch gesund.

    Es wurde mit einem Geruchsmuster gearbeitet - wie hier beschrieben:

    Zitat

    Die Hunde sind dazu ausgebildet, nach einem entlaufenen Tier anhand seines Individualgeruchs zu suchen, seine Spur zu verfolgen und es aufzufinden. Vom Grundsatz her können alle Säugetiere die über ein Fell verfügen (Hunde, Katzen, Schafe, Ziegen, Kaninchen u. Meerschweinchen) gesucht werden, da diese unaufhörlich kleinste Partikel, wie wir Menschen Schuppen, verlieren, die den Individualgeruch wiedergeben und an dem sich die Suchhunde während ihre Suche orientieren.

    Für eine Suche nach einem bestimmten Tier benötigen wir einen Geruchsgegenstand vom entlaufenen Tier. Das kann ein Halsband, ein Spielzeug, die Liegedecke oder die Fellbürste sein. Wichtig ist, dass möglichst keine anderen Geruchsspuren daran haftet.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Coco, schreib doch bitte mal Regina an, die hat doch auch mega Erfahrung und bestimmt den einen oder anderen hilfreichen Tipp!
    Bitte nichts unversucht lassen.

  • Super, da oben war ich auch heute vormittag gg 12h

    habt Ihr meine Flyer gesehen ?

    Parallel zur L3025 verläuft ein Bachlauf und eine schöne Spazierstrecke zwischen der Strasse und den beiden Dörfern Brombach und Hunoldstal.
    Dort wurde sie gestern abend 2x gesehen um 22h und 22.15h.

    Dort waren wir mit Jaya und Spikey heute gg 11h und haben Flyer verteilt.


    Coco, wir waren auf der anderen Seite der L3025, ich hatte auch bei der einen Strecke geglaubt, dass ich was Weisses gesehen hätte, was über einen Hügel verschwand. Nur bis wir da waren war natürlich nichts mehr zu sehen, da hier mehr Gebüsch und ungemähte Wiese war (blaues ?).


    Flyer hab ich in Treisberg und auf dem Treisberg gesehen.

  • Es ist komisch - ich war mir heute GANZ sicher, dass Lya gefunden wird. Aber jetzt im Dunkeln ist es ja nicht möglich.

    Mensch Lya, bitte bitte lass Dich finden!!! ;(

  • @Gigolo: :kuscheln:

    Ja, ich hatte das auch gedacht, aber es waren heute schon ein paar "Störfaktoren" da.
    Es gibt rundherum einige Waldarbeiten, es gab einen Unfall mit kilometerlangem Stau, das können durchaus Dinge sein, die sie von ihrem "Ziel" kurzzeitig abbringen.
    Von Sturm und Regen sind sie beide (Lya und Jaya ) nicht wirklich begeistert :schock:
    Sollte bei mir alles so bleiben wie momentan, dann fahre ich morgen früh wieder mit raus!

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Kann Carmen die Tür heute Nacht offen lassen? Haltet mich für verrückt, aber der Tag ist noch nicht zu Ende und mein Gefühl sagt immer noch: HEUTE!!

    Vielleicht steht sie von sich aus in der Tür...

  • Da Jaya bei ihr ist über Nacht, wird die Haustüre nicht offen stehen.
    Aber Lyas Lieblingsplatz ist im Garten - am Grabstein des alten Hundes JACK - einem schwarzen sehr scheuen Schäfismischlings ....
    Das Gartentor ist offen und einen geschützten Bereich hat sie dort auch....
    Licht ist immer an .... Carmen schläft im Wohnzimmer auf der Couch um alles an Geräuschen zu hören - sie kann eh nicht schlafen ....

    Ich werde morgen auf jedenfall mit Spikey wieder da sein, würde mich sehr freuen, wenn Bibi mit dabei ist - aber Liebes, ne Kiefernhöhlenvereiterung ist
    nichts, was man auf die leichte Schulter nehmen sollte ....

    Am Sonntag wird Grillmeisterin auch mitsuchen !

    Edit, Birgit, oberhalb des Hauses gehts direkt ins Feld/Wiesen zu Carmens Pferdekoppel...da war sie mit Lya täglich und dort sind auch die
    Futterplätze eingerichtet (Fotos vom ersten Tag mit Bibi) - diese waren heute noch unberührt, aber wir haben Leckerchen ausgelegt als Wegweiser.
    Sollte sie dahinkommen, das ist der erste Platz, den Jaya und Carmen morgens ablaufen.
    Das wäre so gut wie zuhause .....

    Irgendwie denke ich, daß sie sich irgendwo in einer Scheune oder Stallung verkrochen hat, denn das Wetter draussen ist stürmisch-regnerisch.
    Gar nicht ihr Ding. Heute Nacht denke ich daher nicht mehr, daß sie sich weiter bewegt, sondern irgendwo verharrt und sich erholt.

    Morgen sind wieder Reiter in den Ställen, Menschen mit Hunden draussen, die Martinsnacht wird vorbereitet, da sind alle unterwegs.
    Vielleicht lässt sich sich dann finden.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    Einmal editiert, zuletzt von Coco (8. November 2013 um 21:52)

  • hört sich alles gut an ...
    danke, daß wir hier auf dem laufenden gehalten werden ...
    dachte heute schon, was eine aufgabe für yaya - sie wird wachsen ...

    lya wo auch immer du bist - noch mehr licht und wärme zu dir ... trau dich ...

  • Ich drücke alle Daumen als stille Mitleserin.

    Ich will aber auch noch mal Juttas Idee mit den Pettrailern unterstreichen.
    Der zu suchende Hund muss nicht verletzt sein. Es reicht wirklich ein Gegenstand der den Geruch trägt.
    Eine Decke, ein Halsband usw. Der Gegenstand wird am besten in einen Gefrierbeutel verpackt da diese geruchsneutral sind.
    Ich habe mit Chip im Sommer so ein Training begonnen und es klappt wirklich so.
    Ein gut ausgebildeter Hund würde sie finden!

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG
    Doris und Chip

  • Ich habe gestern Abend noch 2 mails verschickt, bezüglich Pattrailern - eine Rückmeldung kam soeben, leider kennt man dort keinen Hunde-Such-Hund.

    Nun warte ich noch auf Norman von Lassy.org, er kennt ja nun auch super viele und kommt aus der "Ecke" .... vielleicht hat er ne Idee ...

    http://www.cat4dogs.de/tier_entlaufen.html

    hier habe ich eben eine mail hingeschrieben:

    http://www.nasenarbeit.de/html/tiersuchhund.html

    Könnt Ihr in FB mal gg nach Pettrailern in unserer Ecke schauen ?

    Bin da nicht angemeldet

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Musste die ganze Nacht an Lya denken..... es ist so unfair und traurig ...

    zumindest hat es jetzt aufgehört zu regnen und die Sonne blinzelt durch die Wolken, so daß sicher die ersten Gassigänger unterwegs sind ....
    vielleicht gibt es ja eine Sichtung ....

    Laut Tierkommunikation ist sie erschöpft - aber nicht verletzt - und ist nahe des Dorfes und ruht sich aus. Daher hoffe ich, daß sie in irgendeiner Stallung oder einem Hof Unterschlupf gesucht hat und sie heute morgen jemand sieht. Wenn sie erschöpft ist, wird sie sich in eine Ecke legen und auch anfassen und einsammeln lassen.
    Es muss sie nur jemand sehen und freundlich auf sie einreden.

    Ich setzte alles auf dieses Wochenende ,.....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ihr Lieben, es tut mir so leid für den Stress und den Kummer! Und Lya ... es bricht mir das Herz!

    Aber ich glaube immer noch fest daran, dass Anne am Sonntag nicht mehr zum Einsatz kommt!!!!

    Auch heute ganz viel LICHT! :daumendruecken:

    Bibi, bitte wird ganz schnell wieder gesund... :hundi: