Russische Hunde brauchen Hilfe - Teil II -

  • Wo man hinguckt........ein Elend.

    Für Pufocha und Larson :kerze: :kerze:

    Marina, I'm so sorry!!! :kuscheln:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wo man hinguckt........ein Elend.

    Für Pufocha und Larson :kerze: :kerze:

    Marina, I'm so sorry!!! :kuscheln:

    Ich kann mich deinen Worten nur anschließen. Momentan ist es einfach grauenhaft was überall passiert


    Für Pufocha und Larson :kerze: :kerze:

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Entschuldigung bitte, aber ich bin gerade so was von wütend.
    Was bilden sich die Leute eigentlich ein, einfach Gift zu verteilen.
    Sind die noch ganz richtig in der Birne?
    Wer kommt denn auf so eine hirnverbrannte Idee!


    Why feed poison to unsuspecting animals?
    It seems to me some people are mentally deficient, there is absolutely NO excuse for doing this.
    Don't tell me they get away with it! This is absolutely DISGUSTING
    If I could get hold of these persons, I would forcefeed the poison to THEM.

  • you know...those morons have their own sites....where they discuss - where they saw homeless dogs and when they should meet to kill them...
    and they discuss it daily!

    all state authorities - know such sites..
    they just do not care...some homeless dogs...why should they raise their asses to protect them...or do anything at all...

    my dear kids!
    they are gone..
    every morning and evening I pass through the place they lived...it's a nightmare for me and Andrey..

    but the pain..that pain they suffered...can not be compared to what we feel now...

    thouse morons give to dogs in food - tablets against tuberculosis, such tablets can be sold only as per prescriptions..but in reality - anybody can buy them...
    dogs suffer for 2 hours...it's terrible...convulsions, bloody foam....pain, pain, pain...

    some gave them this poison at 6 p.m...

    Larsen lived in the internal yard of a company - but prefered to eat the food I brought them
    he was very thin, I gave him antihelmintics and little by little he started to gain on weight
    he had demodecosis - I cured him
    he was taken from some moscow shelter
    he was about 5-6 years old
    very friendly and kind
    jumped with joy each time he saw me


    Pufochka - Pufa - appeared there in April 2011...
    she was veryyyyyyyyy thin...
    she did not trust people
    she never allowed me to touch her - I could come up to her just 1 meter - not more
    and only last Tuesday - she ate the food from my arm....Andrey said - probably she felt that she would never see you again and wanted to please you by doing so
    she always met me with her propelling tail and smiles
    her habit was to take food - and to hide somewhere and to eat it there - so funny..
    she became very fat
    and she LOVED Larsen - she just adored him! waiting for him like for Romeo - to walk him out of the yard where Larsen lived
    she was some 3 years


    Tosha - THANKS GOD!!! she is ok!
    she does not trust people
    even me
    she thanked me always - if I sitted on my knees - by coming up to me from my back and gently touching me with her nose
    she meets me - OHH! I wish you could see this! this fatty Tosha - her tail all her body move! and how she smiles!!!
    I saw her today....she did not come up to me - stayed some 50 m from me...moved her tail a little...and then her tail was behind her belly.. she is very very afraid now
    I saw her in the gubbage bin...she tried to find food there...as she understood - that her friends were poisoned...all their sufferings were right in front of her eyes..


    the employees of that company where Larsen lived - tried to help them...but failed..
    when he died they just threw him into the gubbage container,,,
    after that - they found Pufochka,...


    they did not even berry them....


    they tried to somehoe get Tosha inside the yard..but she does not want to..


    I only hope - that those morons - killers - will leave her alone...
    as they are aware - that one dog remained...


    thank you for your sympathy!!


    my poor kids! we will meet some day!! I am sure!!!

  • oh, Tima, I can imagine what it must be like for you to witness this tragedy every day.

    and - yes - poisoning is a very painful death indeed - that's why I'm so furious!
    What have the dogs DONE to deserve poison? Have they disturbed anybody? No!

    yet you are keeping up the fight and we are extremely grateful for your efforts.

    There are days when I am deeply ashamed to be a part of the human race.

  • Marina ist immer noch völlig fertig wegen Larsen und Pufa.

    Sie geht jeden Tag zweimal zu Tosha, um nach ihr zu sehen. Die Leute, bei denen sich Larsen auf dem Hof aufgehalten hat, haben ihr versprochen, sich um Tosha zu kümmern, bzw. sie dort im Hof wohnen zu lassen. Aber Tosha traut ihnen nicht. Sie traut einzig und allein Marina und wackelt und wedelt, wenn sie Marina sieht.

    Marina zermartert sich schon die ganze Woche den Kopf, wie sie Tosha helfen könnte, da sie ja jetzt kein Rudel mehr hat. Die Gefahr, dass die Leute, die das Gift ausgelegt haben, zurück kommen, ist auch sehr groß.
    Marina hatte schon überlegt, Tosha mit zum Country House zu nehmen. Aber da es langsam wintert, wird ihr Mann mit den Hunden bald nach Moskau zurückkommen. Die kleine Lilu ist noch nicht vermittelt und die Bude ist bis oben hin voll.

    Marina hat heute Morgen neue Fotos von Tosha gemacht, um zu zeigen, wie und wo sie lebt.


    Das hat Marina mir heute Morgen geschrieben:


    Und hier sind noch drei weitere Hunde - Teenager -, die Marina jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit sieht. Für uns unvorstellbar - darum möchte ich das gerne zeigen.

  • Von unserem "Erdmännchen" gibt es auch zwei neue Bilder:

    Ich find den ja herzallerliebst ..


    Und von Lassie gibt es auch ein neues Foto. Ich zeige noch mal der Reihenfolge nach, wie toll ihre Entwicklung ist.

    Lassie im Mai:


    Lassie im August:


    Lassie jetzt - Oktober 2013 -

    Das Tierheim von Nadine wird Lassie und Miel wohl nicht aufnehmen können. Darum müssen wir uns langsam nach einer anderen Lösung umsehen.
    Lassie wird mehr und mehr ein Collie, oder?

  • ich krieg hier die Krise vor lauter Hilflosigkeit...

    Bitte, die Hunde können doch nicht, wo es jetzt so kalt wird, einfach draußen ihrem Schicksal überlassen werden.

  • Lassie ist ja bildschön!! :wuub: Collie ist da sicher mit drin.

    Die drei aneinandergekuschelten Hunde gehen einem richtig ans Herz. Wenigstens haben sie sich.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Zitat

    ich krieg hier die Krise vor lauter Hilflosigkeit...

    Mir geht es grade genauso - ich trau mich schon gar nicht mehr auch nur irgendeinen Thread anzusehen. ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Dieses Mädchen wurde 2005 geboren und 2009 von den Hundefängern eingefangen und ins Shelter geschmissen. Sie lebte namenlos und ungeliebt völlig einsam 4 Jahre auf 1,5 m² bei Hunger, Kälte, Hitze und evtl. Schlägen von Arbeitern nur im Zimnike.

    Sie hatte nicht einmal einen Namen, sie war auch nicht katalogisiert. Niemand hat je auch nur von ihr gewusst. Eine Seele zwischen 2500 anderen.

    Nun ist sie tot!

    Für Dich, kleine Maus, ich hoffe, es geht Dir jetzt besser im Regenbogenland :kerze: