Kuhrettung... mal was anderes

  • Seht selbst, wie schön sich diese Kühe freuen können :zwinker:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • da hat man ja Pipi in den Augen

    schön wie albern und ausgelassen die Tiere sind :oi:

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Es ist so schön mit anzusehen, wie sich diese armen Kühe freuen...da könnte ich glatt losheulen..

    wenn man bedenkt, das manche niemals eine Weide kénnenlernen dürfen und immer nur angekettet im Stall vor sich hin vegetieren müssen und nur in ihrem eigenen Dreck liegen...echt ne schreckliche Vorstellung..
    welches Recht nehmen sich Menschen eigentlich über das Leben der Tiere so zu entscheiden...

    Schön das es noch solche Menschen gibt, die die Würde der Tiere respektieren und ehren....

    leider gibt es da viel zu wenig von... :-((

    „Wer nie einen Hund gehabt hat, weiß nicht, was Lieben und Geliebt werden heißt.“
    (Arthur Schopenhauer)

  • Schöne Bilder =) Kenne ich gut - von "früher"!

    Froh bin ich, dass der "junge Mann" sich so sehr für die Kühe freut - DER ist unsere Zukunft! Solche Kinder brauchen wir!

    Dass Schweine sehr intelligent und eine Freude zum Zuschauen sind......muss ich das hier erwähnen? Mit Schweinchen kann man viele Hundesportarten machen und die würden viele Hunde übertrumpfen ...

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Ich hatte beim Ansehen einen dicken Kloß im Hals, weil es so berührend ist, wie sich diese Tiere ihres Lebens freuen!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • schön das ihr auch so weicheier seit :)
    mir kamen sofort die tränen wo ich den film sah

    und es gibt viel zu wenig solcher menschen

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Schön diese Lebensfreude  :)  :)  :)


    Bei uns sieht man noch öfter Kühe auf der Weide .
    samanta
    Wir sind keine Weicheier wir haben einfach ein Herz für Tiere

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich war neulich meinen Schwager in der Nähe von Augsburg besuchen....ganz ländlich,saftige Wiesen...toll
    Und die Kühe vom Bauern gegenüber durften den Ganzen Tag vom Stall aus auf diese schöne Wiese glotzen...toll X(

    Hier in Norddeutschland stehen die Kühe von Mai bis November auch noch auf den Weiden,aber das machen längst nicht mehr alle Bauern....macht zu viel Arbeit,wenn gemolken werden muss....

    liebe Grüße,
    Silvia

  • also ich hab jedes Frühjahr Rinderrodeo.... dieses Jahr haben sogar ein paar Foris geholfen.... :D

    Es ist ne feine Sache und ich würde es nicht anders wollen. Aber es geht auch ordentlich zur "Sache" ... man kann das auf dem Video auch sehen... erst freuen sie sich und dann gehen die Rangordnungskämpfe schon los. Bei Rindern die noch behornt sind, wie bei uns, führt das leider auch immer wieder zu Verletzungen, bis sich die "Damen" wieder einig sind. Man darf das auch nicht unterschätzen.

    Diese extreme Freude zeigen sie übrigens auch, wenn man die Weide wechselt.... "Schwanz hoch und ab dafür" ist leider bei uns oft Alarmstufe rot. :D
    Aber insgesamt beruhigt sich die Situation nach ein bis zwei Stunden und dann ist es nur noch Harmonisch und man freut sich jeden Tag über die Idylle. :D

    Was in der Milchwirtschaft falsch läuft, ist sicher einiges. Da muss sich aber leider auch der Verbraucher an der Nase packen. 1l Milch für 45 Cent.... mal im Ernst... das ist der ENDPREIS im Laden, wer soll da als Produzent nicht gezwungen sein immer mehr auf "rationalisiertes" Arbeiten umzustellen?

    Wir haben hier Kühe die 9 und älter sind. Eine der Damen ist seit zwei Jahren ohne Kalb und somit eigentlich "unwirtschaftlich" ... so brutal das klingt. Und dennoch, von ihr können wir uns auf keinen Fall trennen. Sie ist hier die Leitkuh, der ruhende und zuverlässige Pol in der Herde. Sie ist außerdem zahm wie ein Hund. Von solchen Tieren trennt man sich nicht.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Wenn nur ein Mensch nach diesen Bildern zu der Erkenntnis gelangt, dass wir mit Tieren eben nicht alles machen dürfen, dass es fühlende Lebewesen sind und keine Milch- oder Fleischmaschinen, dann hat sich das Filmchen schon gelohnt.

    Es freut mich für die Kühe.


    Birgit