Und was wurde aus...

  • Und was wurde aus Gari?


    Noch in Manresa:


    Und nun:

    Hallo alle zusammen,

    ich bin Gari unf am 6.07 diesen Jahres habe ich Geburtstag, denn dann bin ich 1 Jahr schon hier in Deutschland bei meiner Familie.
    Anfangs hatten wir es alle etwas schwer miteinander, ich war völlig durch den Wind und habe Tagelang keine Ruhe in meinem neuen Heim gefunden.
    Ich war wohl doch eine lange Zeit ein Straßenhund und kam mit dem Leben in der Wohnung, in geschlossenen Räumen überhaupt nicht zurecht. Auch meine neue vierbeinige Wegbegleiterin SUSI schenkte ich keinerlei Beachtung. Aus Protest und auch aus Unsicherheit legte ich mich nie lange hin, lief nur durch die Wohnung oder pinkelte öfter auf den Boden.
    Leider waren auch die Mülleimer oder Essen auf Tischen nicht sicher vor mir. Ich hatte Angst, wieder hungern zu müssen.
    Frauchen hat viele lange Spaziergänge durch den Wald mit mir gemacht und nach 2 Monaten konnte sie mich sogar los machen von der Leine.
    Ich bin nie abgehauen und bin immer in Sichtweite geblieben.
    Auch bin ich nach einiger Zeit am Pferd mitgelaufen und durfte auf dem Hof stromern und wühlen gehen.
    Die Spaziergänge und auch die Beschäftigung mir Dinge bei zu bringen, haben mir viel meiner Nervosität und Unsicherheit genommen.
    Heute, nach fast 12 Monaten, bin ich ein glücklicher und zufriedener Hund geworden. Ich habe meine innerliche Ruhe gefunden. Ich genieße meine langen Spaziergänge und spiele nun auch mal mit Frauchen und Herrchen wenn ich Lust habe. Ich fordere sie auf und ich liebe es zu bellen und zu jagen. Aber auch einfach mal im Garten liegen und entspannen und schlafen mache ich super gerne.
    Oder wenn Frauchen Leckerchen auf der Wiese versteckt und ich sie finden muss, macht mir riesig Spaß. Da wird meine Beaglenase richtig gefordert.
    Vor zwei Monaten ist noch ein neuer Kumpel hinzu gekommen, Timmy.
    Wir drei haben eine Menge Spaß zusammen und Frauchen sagt immer, wir sind ein richtig lustiges Trio. Wir dürfen Hund sein und das ist eine große Freude.
    Ich hoffe ich habe euch ein wenig aus meinem Leben berichten können.
    Euer Gari

  • Was für ein toller thread.
    Vielen lieben Dank an all die herzensguten Leute, die diesen Hunden eine echte Chance gegeben haben!!
    :bluemchen:

  • Rudolf


    Als ich auf der Suche war nach einem Hund, waren vielle Dinge zu beachten, damit alle Familienmitglieder glücklich sind und bleiben

    Ich persönlich wollte soooo gerne einen Schäferhund haben. Mein Freund wollte aber keinen Hund der größer ist als 40cm. Er musste Katzen mögen und da es mein erst Hund ist, auch nicht alt so schwirig sein. Er sollte mindestens ein Jahr sein. Wir beschlossen einen erst auf Pflege zu nehmen, um zu schauen wie es so klappt.

    Ich durchforstete das Internet Tage lang, aber habe es mir nicht nehmen lassen auch mal nach Schäferhunden zu gucken ( auch wenn sie viel zu groß sind)... Alle waren wunder schön, aber Rudolf war der schönste, der mich sofort verzaubert hat! Schnell die Seite weg geklickt, da er eh nicht in frage käme!

    Nach ein paar Tagen zog es mich wieder auf seine Seite und ich began an zu lesen.

    Rudolf, Schäfer-mix, 1 Jahr 38cm!!!!!!!!!! Sucht eine Pflege oder Endstelle! Alles was über ihn noch so geschrieben wurde passte wie Ar.... auf Eimer

    Ich schrieb sofort eine e-mail und am nächsten Tag bekam ich einen Anruf! Gott war ich nervös. Als nach ein paar Wochen alle Förmlichkeiten geklärt waren, durfte er kommen! 2 Monate musste ich warten, da das schlechte Wetter uns einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!

    Mit meiner Freundin bin ich zu der Sammelstelle gefahren und da war er! Rudolf ein knapp 30 KG schwerer Hund der so abgefahren ausschaut! Ein riiieeesssennn Kopf auf kleinen Dackel oder Bassetbeinen!

    Auf der Rückfahrt saß meine Freundin bei ihm hinten. Ich bin gefahren. Als wir zuhause ankamen, wusste ich sofort wir gehören zusammen. Er lief mit mir mit, nicht mit meiner Freundin, die ihn die ganze Fahrt geschmust hat.

    Rudolf war vom ersten Tag ein Traumhund, mein Traumhund, mein " Seelenhund".

    Und es war klar er bleibt! Es gab einige Leute die es mir ausreden wollten, da Rudi krank ist. Er hat Arthrose. Aber das war mir egal. Mir war klar was das bedeutet so einen Jungen Hund auf den richtigen Weg beschwerdefrei zu halten. Das Manresa Team stand immer an meiner Seite!

    Nach 1 1/2 Jahren nicht zufridenstellender Tierarztbesuchen, entschied ich mich bei ihm eine Goldakupunktur machen zu lassen.

    Rudi lebt und liebt sein Leben, da bin ich mir ganz sicher! Es geht ihm sooo gut und er spielt und springt wie ein junger Gott! Er versteht sich mit allem und jeden einfach klasse.

    Seit 3 Jahren ist er jetzt bei mir und naja was soll ich sagen, ich bin verliebt wie am ersten Tag Wir sind für einander bestimmt, ganz klar! Danke Ihr lieben das ich so einen Traum von Hund bekommen habe!

  • Timmy (früher Syk)

    Noch in Manresa:


    Bericht und Bilder

    Hallo ihr alle da draußen,

    mein Name ist Timmy. Naja, wenn ich ehrlich bin heiße ich seit dem 7. April 13 so. Vorher hieß ich Syk und ich komme aus Spanien.
    Zu Anfang war ich im Emsland, nur dort kam ich mit den Menschen nicht zurecht und zog dann nach nur 4 Wochen ins Bergische nach Solingen.
    Ich bin ein recht selbstbewusster Hundemann, schließlich musste ich mich auf den spanischen Straßen auch immer um mich selbst kümmern und habe dort gelernt, schnell und treffsicher zu sein. Denn ich bin klein und die Großen meinen ja immer, sie könnten mir alles weg futtern. Auch waren die Menschen nicht immer gut zu mir.
    Wenn heute noch Menschen mit dem Stock oder Rolator kommen, knurre ich laut und deutlich.
    Zu meinem heutigen Hundeleben gehören die Schäfermixhündin Susi und der Beaglemix Gari. Beide, genau wie ich, schon ältere Semester. Wir haben uns gut angefreundet und sind ein super Gespann geworden.
    Menschen sind nicht ganz mein Ding gewesen. Bis ich hier her kam.
    Wir hatten zu Anfang einige Probleme miteinander. Bekam ich nicht meinen Willen, wollte ich alles mit den Zähnen klären. Das hat sich aber mittlerweile alles gelegt und ich bin glücklich und zufrieden mit meinem Leben.
    Ich hoffe wir alle haben noch viel Zeit miteinander.
    Euer Timmy

  • Danke für die Fotos von einem sehr glücklichen Hund... :wuub:

    Toller Thread !! :oi:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Collyns

    Noch in Manresa:


    Bericht und Fotos:

    Unser Hund Collyns kam am 29.06.2013 aus Manresa nach einer langen Fahrt in Frankfurt an.
    Schon auf der Heimfahrt hat er seinen Kopf auf meinen Schoß gelegt.
    Viel wussten wir von ihm nicht und waren auf einiges gefasst, vorallendingen das er nicht stubenrein ist, damit haben wir fest gerechnet.
    Aber er hat bis heute 4 Monate später nicht ein einziges mal in die Wohnung gemacht.
    Trotzdem war die erste Zeit nicht leicht.
    Da er meist mit anderen Hunden zusammen war, versuchte er auch mit uns so zu spielen nur
    unsere Haut ist etwas dünner und somit verletzlich.
    Es war schnell klar das wir einen Tiertrainer brauchten, dort bekamen wir wertvolle tipps
    und heute ist er schon viel ruhiger und nicht mehr so stürmisch.
    Wir müssen noch an einigem arbeiten aber das werden wir gemeinsam meistern.
    Collyns hat uns im Strum erobert und wir werden ihn nie wieder hergeben.
    Er ist absolut sozial mit allen Artgenossen und läuft im Feld ohne Leine, er bleibt immer in unserer
    Nähe und hört auf Abruf.
    Ein absoluter Traumhund

    Das erste Bild zeigt Collyns bei der Ankunft
    Die Anderen sind vor kurzem aufgenommen.

    Viele Grüße Heike und Wolfgang

  • Dana

    Noch in Manresa:


    Bericht und Fotos:


    Dana kam am 27.08.2011 aus Manresa zu uns. Durch
    Zufall habe ich sie im Internet gefunden, ich weiß bis heute nicht wie
    ich auf diese Seite kam. Aber als ich Sie sah hat es mich sofort
    erwischt und wir waren uns dann auch schnell einig das wir Dana ein zu
    Hause geben möchten. Als wir dann die Nachricht bekamen das Dana zu uns
    kommt haben wir uns natürlich sehr gefreut. Natürlich waren wir auch
    skeptisch ob wir auch das Richtige gemacht haben, denn man kennt diesen
    Hund ja nur vom erzählen und vom Bild her. Aber Heute wissen wir, JA es
    war RICHTIG. Natürlich mußte Dana noch einiges lernen vorallem war sie
    Leuten gegenüber sehr Misstrauisch so das sie die auch manchmal
    angeknurrt hat. Aber heute ist das kein Thema mehr, wir sind einfach nur
    glücklich das Dana bei uns ist und ich hoffe natürlich Dana auch.
    Liebe Grüße



  • einfach nur wunderschön !!

    "Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben"
    - für Rocky, 19.05.92 - 28.12.07 und Crocket, 2004 - 11.09.2011
    "Als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich" - für Splitface Sonny und Scarface Comet

  • Das sind wieder klasse Fotos, Asti!
    Sieht nach sehr viel Spaß aus!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Heute habe ich mich wieder mit der Besitzerin von Rumpel (ehemals Liko) getroffen. Ein paar Bilder habe ich euch mitgebracht:



    Und
    dann war ich schwimmen. Als ich aus dem Hallenbad kam, sah ich einen
    mir unbekannten Hund, der mir aber trotzdem so vertraut ist: Sabú!
    Endlich habe ich ihn hier mal getroffen. Das nächste Mal wird das
    Treffen sicher geplant. Aber auch von dem hübschen Kerk habe ich gleich
    noch ein paar Fotos gemacht:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ESPERANCAAAAAAAA :wuub:

    .



    Astiiiiiiiii, ich hab das Video jetzt 3x gucken müssen, ich konnte jedesmal wieder nix mehr sehen vor lauter Tränen :flenn:
    Von Beginn an habe ich ihre Geschichte verfolgt und war am Anfang soooo voller Wut,,,,,,,,, :rotekarte:



    ,,,,,,,doch schaue ich mir Esperanca heute an, in ihrer Familie, bei ihrem Eddie,,,,,,,,dann weiß ich wieder , dass es sich immer wieder lohnt einer geschundenen Seele zu helfen, egal wie weit und wie schwer der Weg sein mag :tschakka:


    Esperanca und Eddie,,,,,,ich wünsche Euch ein wundervolles,langes und glückliches , gemeinsames Leben :hundistreicheln::kuscheln:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein