TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • Sie verteidigt eine ihr wichtige Ressource. Ist ganz normal - auch bei älteren Hunden - sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, falls das auch in anderen Situationen auftritt.



    Aber erstmal schönen Urlaub!!!

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Sie verteidigt eine ihr wichtige Ressource. Ist ganz normal - auch bei älteren Hunden -


    @ Marion: da warste jetzt schneller :)


    Die Omma hatte ja nun vorher auch nie nix - umso kostbarer ist das nun alles :hundistreicheln:


    Ich wünsch euch auch einen tollen Urlaub und bin gespannt, was Omma zum großen Wasser sagt :)

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera


    www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sie verteidigt eine ihr wichtige Ressource. Ist ganz normal - auch bei älteren Hunden - sollte man einfach mal im Hinterkopf behalten, falls das auch in anderen Situationen auftritt.


    Es können aber auch Schmerzen sein. Dann wird manchmal der eigene Liegeplatz aus Selbstschutz und Angst vor Schmerzen verteidigt. Den Platz im Bett als Managementmaßnahme zu streichen, hilft da erstmal dem Hausfrieden. Ich würde es aber auch beobachten und Schmerz als mögliche Ursache im Hinterkopf behalten.


    LG Barbara

  • Hallo zusammen, wir wollten uns nur kurz melden. Omma Tosja hat die Autofahrt wunderbar Gemeistert :top:
    Heute waren wir am Meer und Omma Tosja ist gelaufen wie verrückt :hund2:
    Bilder kommen aber erst nächste Woche. So, jetzt sind wir wieder weg, Omma will wieder was unternehmen :hundzieht:
    Tschüs bis nächste Woche. L.G.Ulla

  • Hallo, wir wollten uns wieder kurz Melden. Wir waren Heute 2 Std. am Meer. Omma Tosja ist super toll mit gelaufen. Zur Abendrunde habe ich Omma aber zuhause gelassen damit ich Omma nicht Überfordere. Nach 2 Std. sind wir wieder zuhause gewesen und Omma Tosja hat sich gefreut wie Bolle. Jetzt sitzen wir bei meiner Freundin und werden uns einen schönen Trinken :drink4:
    Omma Tosja liegt hinter mir und schnarcht. Bis dann L.G.Ulla

  • oh danke für die Urlaubsgrüsse !!!!!


    Wünsche Euch noch ne schöne Zeit !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !



  • Ich habe vorhin mit Ulla telefoniert und soll Euch allen liebe Grüße bestellen. Sie genießen den Urlaub sehr - und Tosja schläft übrigens wieder - völlig stressfrei - mit im Bett. =)=)

  • :D


    cool

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • klasse, daß Tosja sich im Bett wieder benimmt =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;


    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "


    Albert Schweitzer

  • Hallo zusammen, WIR snd wieder da =)
    Der Urlaub war Klasse, Wetter war super, und Omma Tosja hat sich benommen wie eine eins :top:
    Auto fahren ist für unsere Omma kein problem, nur beim aussteigen mußte ich aufpassen, denn Omma Tosja wollte immer die erste sein :haemisch:
    Bilder kommen aber erst später :photos:
    Meine Rasselbande sind froh das wir wieder zuhause sind und schlafen sich erst einmal aus :hund4: Omma Tosja wollte am 3 Tag nicht mehr mit, sie wollte zuhause bleiben und pennen.
    So, dann bis später. L.G.Ulla

  • Das ist jetzt nicht dein Ernst odaaaaaaaaa?????
    Wir wollen mehr von diesen tollen Bildern!!!

    2264132.jpg


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • So tolle fotos =)

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;


    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "


    Albert Schweitzer