TOSJA die kleine schielende Seele aus Russland

  • Ich freue mich, daß die Fotos so guten Anklang finden.
    Es liegt aber fast ausschließlich am Modell - Donna Tosja ist ziemlich fotogen.

    Spaziertante übt mit ihr gelegentlichen Geschäftebesuch, ich bin für den Auslauf am Rhein / am Feld (ohne Leine) oder in den Parks (mit Leine) zuständig

  • ja, liebe Gigolo, da könntest Du Recht haben.
    Sie kann noch sehr gut rennen...... deswegen muß ich ihr auch 2 x am Tag Freilaufmöglichkeit am Rhein oder auf dem Feld bieten.
    die restlichen 3 Spaziergänge machen wir dann hier im Park.

  • ja, sie hat ein so liebes Wesen - she does have a very sweet and docile nature.
    Ich hätte keinen besseren Hund bekommen können =) she's just the right dog for me :]

  • Donna's FIRST anniversary in Germany
    Donnas 1. Jahrestag in Deutschland

    To the Russian friends/volunteers: Thank you so much for helping her to get out.
    Special thanks to floby79, Gigolo and Chappy for organizing Donna's transport to Germany

    Vielen Dank an die russischen Freunde und Freiwilligen, die ihre Ausreise ermöglicht haben.
    Besonderen Dank an floby79, Gigolo und Chappy für die Organisation des Transportes nach D.


    :dance3:

  • Happy Anniversary in Germany , Donna (Omma) Tosja!
    Ja, das bleibt wohl der Jahrestag wegen der Ankunft in D. Passend zum Jubiläum musste Donna auch ungeplant heute gründlich abgeduscht werden, denn sie hatte sich beim Freilauf im Rheinpark in den Überresten eines toten Vogels gewälzt und stank!
    Ansonsten geht's ihr gut. Für die Zukunft wünsche ich ihr und uns, dass die Angst vor unbekannten und lauten Geräuschen sich noch verringert und nicht zum sozialen Rückzug führt. Lieblingsessen immer noch : Geflügelherzen mit Gemüse, selbst zubereitet und portionsweise eingefroren. Das gibt es sicher heute auch noch, so wie ich die Hundehalterin Donna kenne.

    Auch von mir ein Dank an Ulla Chappy, aus deren Pflegestelle Donna zu uns gekommen ist, und many heartfelt thanks to all the Russian volunteers who helped set her free! :bluemchen:

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Kurzer Nachtrag: es gibt noch ein paar mehr Fotos, die aber noch überspielt und verkleinert oder "rangezoomt" werden müssen, weil die Entfernung nicht richtig war. Donna wird sie sicher in einigen Tagen einstellen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ... oh, das ist mir ja auch völlig entgangen 8o

    ein Jahr schon - Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Jahrestag - wo ist die Zeit nur geblieben ?...
    Aber ich muss mich meinen Vorrednern anschließen -
    Donna sieht tatsächlich von mal zu mal jünger und hübscher aus :D:herzchen:
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de