brauche dringend Hilfe wegen neugeborenem Kätzchen

  • Zur Zeit weiss ich von einer Katze, die die Futterstelle besucht. Ich glaube, das könnte Mollys Kind sein. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Molly könnte jene trächtige Katze gewesen sein, die ich vergebens versuchte, letzten Frühling einzufangen. Später konnte ich sie mal einfach so hoch heben. Dort wollte ich sie schon rein nehmen, habe dann aber gesehen, dass sie säugt und habe sie wieder laufen lassen. Wie gesagt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich damals wirklich um Molly handelte. Aber von der Grösse der Katze draussen, könnte es hin kommen, dass sie vergangenen Frühling zur Welt kam.
    Diese Woche in der Nacht auf Donnerstag, als wir im Trocknungsraum Wäsche abgenommen haben, hörten wir draussen ein penetrantes Miauen. Das hörte sich für mich nachh rollig an. Bonnie, die von den ersten Katzen war, die ich hier ein fing und behielt, wurde damals auch im Januar rollig. Es ist ein bodensloses Fass. Ich muss aber oft daran denken, wieviele Katzen es hier wohl geben würden, wenn die sechs Mädels, die ich im 2011 ein fing, noch draussen wären (es waren sieben, aber Lissy hatte einen angeborenen Nierendefekt und starb). Damals dachte ich, es sei nur eine Mutter mit zwei Jungen. War sehr überrascht, als plötzlich so viele aufgetaucht waren.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gizmo und Loki wurden heute entmannt. :tongue:

    Ich habe heute auf ein Inserat geantwortet, wo eine Frau mit Hunden eine Katze sucht. Ich habe ihr geschrieben, wenn sie wirklich nur eine Katze halten möchte, soll sie sich doch bitte eine suchen, die Artgenossen nicht mag. Ihr geschrieben habe ich aber eigentlich, weil ich für Gizmo gerne einen Hund im neuen zuhause hätte und im Idealfall noch keine Katze dort sein sollte (weil nicht jede Katze mit Gizmos Aggression, wenns ums Futter geht, klar kommt). Da dachte ich, ich schreib dort trotzdem mal hin, auch wenns Gizmo nur mit Loki gibt. Dann habe ich auch von den anderen Pflegis erzählt. Bei dem Kontaktformular kann man keine Fotos übermitteln, daher schrieb ich, ich maile ihr dann Fotos bei Interesse. Sie hat sich wirklich gemeldet und nach Fotos gefragt. :) Meistens höre ich nichts, wenn ich auf Inserate schreibe. Mal schauen, was dabei heraus kommt. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Es gab einen Interessenten für Lucy und Mary. Er entschied sich dann doch nur für Lucy. Und ich bin die Letzte, die jemandem ein Tier aufschwatzen will.
    Lucy war dann auch reserviert. Er wusste, dass sie noch geimpft werden musste. Ich hielt ihn auch immer auf dem Laufenden. Ich schrieb ihm, als sie die erste Impfung der Grundimmunisierung bekam. Ich hatte mich dann ca. eine Woche nicht gemeldet. Ich dachte, es reicht, wenn ich mich melde, wenn Lucy die zweite Impfung bekommen hat. Am Samstag kam dann eine sms, was denn nun mit Lucy sei, sonst schaut er sich nach einer anderen Katze um. Ich schrieb ihm zurück, dass sie morgen geimpft wird und sie nicht vorher abgegeben wird. Ich dachte den ganzen Samstag, dass Sonntag wäre. Wenn ihn das durcheinander mit den Tagen seltsam vor kam, hätte er ja nachfragen können. Stattdessen schrieb er, dass er sich weiter umsehen wird. Ich hatte ihm dann nochmals geschrieben, dass ich von Anfang an sagte, dass sie noch geimpft werden müsse und zwischen beiden Impfungen nunmal 3 Wochen lägen. Darauf kam keine Antwort mehr. Es ist wirklich schade, es hatte sich alles so gut angehört.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Arrrggghhhhhhh!!!! Ganzer Text weg! :scheisskram:
    Also nochmals:

    Ich wollte nun die Tränenkanäle in Angriff nehmen. Mein TA bekam die Tränenkanäle nicht frei, als die Katzen wegen den Kastrationen in Narkose lagen. Es hiess, ich solle zum Augenspezialisten. Also wollte ich nun einen Termin für Bianca, Chiara, Loki und Gizmo machen. Die TPA sagte mir, sie müsse mit dem Augenspezialist besprechen, wieviel Zeit dass die vier brauchen, da man allenfalls Narkosen machen müsse. (Gizmo würde nicht freiwillig hin halten und bei den anderen weiss ichs nicht.) Gestern rief sie mich an und riet mir davon ab, zu versuchen, die Tränenkanäle frei zu bekommen. Es würde pro Katze mit Narkose um die 300 Fr. kosten und die Chance, dass es danach gut ist, liegt bei diesen Katzen unter 20%. Es ist ja nur ein Schönheitsfehler, den die Katzen haben. Und so viel Geld ausgeben, wenn die Chance, dass es danach gut ist, so klein ist, macht nicht so Sinn. Dazu kommt noch das Narkoserisiko.
    Es ist halt blöd, dass die Katzen mit diesen tränenden Augen krank aussehen. Der TA kann schon bestätigen, dass es nur verstopfte Tränenkanäle sind. Katzen-Interessenten/-Käufer dürfen auch jederzeit meinen TA zu den Tieren befragen. Neulich habe ich jemandem Fotos der Kätzchen geschickt, dieselben, die ich hier gepostet habe, und sie war geschockt, trotz sehr langer Mail mit Beschreibungen jeder einzelnen Katze. Ich hoffe nur, dass es auch Menschen gibt, die sich von diesem Schönheitsfehler nicht abschrecken lassen. Einzig Chiara hat noch immer ein Katzenschnupfen-Problem, aber das wird laut TA vermutlich nicht mehr weg gehen. Ich werde nun die beiden hier genannten Mittel gegen Katzenschnupfen bestellen: http://www.naturheilkunde-bei-tiere.de/ Obs was bringt, weiss ich nicht. Ich gehe davon aus, dass es nicht schadet.
    Kann mir jemand eine Salbe empfehlen, die die Haut schützt? Also die ich vorbeugend neben den Äuglein hin machen kann, damit sie dort nicht immer so wund sind? Es muss eine Salbe sein, bei der es nichts macht, wenn sie in die Augen kommen würde.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Kann mir jemand eine Salbe empfehlen, die die Haut schützt? Also die ich vorbeugend neben den Äuglein hin machen kann, damit sie dort nicht immer so wund sind? Es muss eine Salbe sein, bei der es nichts macht, wenn sie in die Augen kommen würde.

    Hallo :wink:

    Habe dir eine PN gesendet.

    LG Bea :katze5:

    Liebe Grüße, Bea und die Stachelbande

  • Sechs Kastrationen wurden von der Susy Utzinger-Stiftung übernommen, dachte ich jedenfalls. Obwohl die Rechnungen direkt dorthin gesendet wurden, wurden nicht die kompletten Beträge bezahlt. Aber man hat weder mich noch den TA darüber informiert, dass nicht alles übernommen wird. Daher gabs ein totales Chaos bei meinen noch zu zahlenden Rechnungen, weil da diese Zahlungen mit was anderem verrechnet wurden. Ich habe absolut keinen Durchblick mehr. Für mich ist jetzt nicht mehr nachvollziehbar, um was es genau bei den noch zu zahlenden Rechnungen geht. In der TA-Praxis meinte man nur, am Ende stimmt alles, dann hätten sie das Geld, was sie bekommen müssen. Diese ganze Sache ist grad sehr nervend.

    Und mit der Vermittlung will auch nichts so recht klappen. Es gibt immer mal wieder Interessenten, aber die melden sich dann plötzlich nicht mehr.

    Chiara ist Paddys kleine Freundin geworden. Ich weiss nicht, ob ich Chiara nun überhaupt platzieren oder ob ich sie bei Paddy lassen soll.

  • Sowas ist natürlich unschön, mit den Zusagen für die Kastra.
    Ich kann gut nachvollziehen, dass die Vermittlung solcher Miezen nicht gut läuft.
    Hast Du evtl. noch mal bei einer anderen Klinik angefragt?
    Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen.
    LG

  • Verstehe ich das richtig? Sie haben zugesagt, die Kosten zu übernehmen, die Rechnung wurde dann dorthin geschickt aber nicht komplett beglichen und die Klinik setzt den Rest dann bei dir auf die Rechnung? Das ist heftig!

    Ohje, Chiara und Paddy sind ja wirklich ein Traumpaar, das wäre wirklich schade, sie zu trennen.

    Und bei der Vermittlung wird es jetzt bestimmt sehr schwierig, überall so süße, kleine Kätzchen :(

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine