Die Tücken der Flexileine

  • Ich habe auch nur Gurtband-Flexis und habe darauf geachtet, dass es farbige sind. Die sieht man halt einfach besser als eine schwarze. Hatte mir mal eine 8-Meter gekauft, aber die mit Gurtband sind halt einfach schwerer und daher hab ich die nur einmal benutzt. Aber eigentlich reichen die 5-Meter.

    Eine Frau hat mal ihren Hund an der Flexi zu meiner kurz geführten Nera gelassen und der andere Hund ging auf Nera los. Erst dann wurde ich gefragt, ob meiner eine Hündin sei. Ihre Hündin mag keine anderen Hündinnen. :zack: Aber wenn eine Person so tickt, hätte das genausogut an einer Schleppleine passieren können.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bei uns hat nur unser Tonki(Bretonenomi) eine Flex. Sehr praktisch, denn wir wohnen im Grünen und da ich meist mit 2 Hunden gleichzeitig über die Felder laufe, ist es so angenehmer. Attila läuft langsamer und Tonki kann dann schön auf der Wiese nach den Mäusen buddeln und hat mehr Freiheit. In der Stadt oder wo viele Begegnungen mit anderen Hunden/Menschen stattfinden, halte ich sie für weniger geeignet. Aber hier wo man stundenlang laufen kann ohne einem Menschen zu begegnen, ist sie sinnvoll.