Notfall Zara aus der Ecarisaj

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zara ist ein 4jähriges Mädel aus der Ecarisaj. Sie wurde letzte Woche in der Ecarisaj gebracht, stammt von einer Baustelle. Sie ist seit 1 Woche in Karantäne, sie sagen sie hätten sie behandelt....Sie war voller Krusten..

    Ich habe sie gestern mitgenommen und in der Klinik gebracht, wo ich sie ewig gewaschen habe, um diese Krusten loszuwerden. Ich habe sie danach abgetrocknet und danach versucht, die Filzplatten abzuschneiden, um an die Wunden zu kommen. Sie blutet und ich denke dass sie große Schmerzen hat.

    Sie hat Demodex und ist ein Skelett.

    Sie ist eine wunderbare Hündin, brav, sie hat alles mit sich machen lassen. Seit heute frisst sie und wird behandelt.

    Es wäre schön wenn sich Paten für Zara finden würden, denn ihre Behandlung wird langwierig sein..



    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doinaaaaaaaaaaa, Miriii, Alinaaaaaaaa !!!!!

    Das arme Mäuschen !!!!!

    Ich kann ihr "nur" ein Plätzchen bieten, sowie es ihr besser geht !

    Und bin erstmal mit 25€ dabei !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Der arme Schatz :(

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Von mir kommt auch was, einmalig und gerne auch monatlich.

    Wo ist sie denn?

    Wäre toll, wenn die Kosten ab und an eingestellt werden können.

    LG Barbara

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde Alina bitten, sich Quittungen ausstellen zu lassen, weil ich auch nicht weiß was so etwas kostet.

    Sie hat mir heute gesagt dass Zara wohl 2 Monate brauchen wird, dass sie lange Antibiotika nehmen wird, und, und...

    Sie war 1 Tag in der Klinik und jetzt befindet sie sich in dem Hof wo Alina's Mutter arbeitet - ein anderer Platz für sie war nicht zu finden..

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Oh neeeeeeeee ;(
    Das arme Puscheltier... da könnste ja nur noch heulen.

    Hat sie da im Hof einen warmen, trockenen Platz mit ihren armen wunden Beinen?
    Braucht sie was zum Liegen?
    Ich guck auch mal in die Sofaritzen...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Zara ist ok dort wo ich sie hingebracht habe (bei meiner Mutter auf der Arbeit). Ich war heute morgen dort und habe festgestellt dass sie sich mit den 3 Weiber und 1 Rüde blendend versteht. Sie hat sehr gut gefressen und ist dann in der Garage rein.

    Sie bekommt täglich Antibiotika, Vitamine für die Haut und Ivermectin (für Demodex) + noch was um ihre Immunität zu stärken.

    Ich denke dass sie für die 2 Tage Behandlung schon etwas besser aussieht, die Haut ist etwas trockener und ändert jetzt die Farbe, sie ist nicht mehr so rot und ich hoffe dass sich die Wunden die sie hat, bald schließen.


    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Danke fürs Einstellen Doina,

    es sieht schon viel besser aus. Direkt nach dem Baden und dem Ablösen der Krusten ist die Haut natürlich noch so gereizt und geschwollen, das ist nachvollziehbar.
    Ich packe für Zara schon mal ein Päckchen zusammen, zur Wundbehandlung der Haut und zur Bekämpfung der Demodex von aussen.

    Was aber super einfach auch für Alina oder ihre liebe Mama machbar wäre, wäre, die Haut mit Öl zu versorgen - da hilft erstmal stinknormales Olivenöl - eins der besten Hautprodukte überhaupt ! Evt. kann man in einer guten Apotheke auch Johanniskrautöl (Hypericum-Öl ist der lateinische Name der Pflanzenstoffe) bekomme, das ist hier sehr günstig.
    Dies gemischt mit Propolis Essenz (1:4) vollbringt wahre Wunder.
    Ich weiss nur nicht, was Alina vorort bekommen kann. Fragst Du sie mal ?


    Ganz interessant:

    http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/indemodex.html

    man muss nun nicht dieses Öl nehmen, aber ich werde ihr gerne eins zusammenstellen und beim nächsten Trapo mitgeben.
    Auch koll.Silber zum Abtupfen der infizierten Hautpartien, ist sehr gut einsetzbar.

    Ganz liebe grüße, Coco

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Doina, würdest Du mir noch eine Bankverbindung mitteilen, dass ich wenigstens ein bisschen zu den Medikamenten beitragen kann. Danke.

    Liebe Grüße

    Mechthild

    • Offizieller Beitrag

    Danke schön.. =)


    Fellchen in Not e.V.
    Braunschweigische Landessparkasse
    BLZ: 250 500 00
    Konto-Nr.: 151 293 420

    Für Auslandsüberweisungen:

    IBAN: DE70 250 500 000 151 293 420
    BIC: NOLADE2H

    „Fellchen in Not e.V." ist unter der Registernummer VR 200540 beim Amtsgericht Braunschweig als Verein eingetragen!

    Durch die Bescheinigung des Finanzamtes Wolfenbüttel mit der Steuernummer 51/200/26261 als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenbescheinigungen auszustellen!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Habe gerade eine mail von Alina erhalten:

    Zitat

    Hello Coco,
    Zara is very good, her skin looks better, it is still very poor, but I hope that soon will increase weight.
    In a few days I'll make new pictures, now I have a problem with the camera because it was cracked screen and needs to borrow another camera.
    Kindest regards,
    Alina.

    Zara macht sich super, ihre Haut ist schon wesentlich besser, sie ist immernoch ein armes Mäuschen, aber sie hofft, daß sie langsam aber stetig zunimmt-
    In ein paar Tagen macht sie neue Fotos - derzeit hat sie Probleme mit Ihrer Camera, in der Linse ist ein Riss und sie muss sich erst einen leihen.

    Ich freu mich für die Maus !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Alina hat mir gerade eine mail geschickt, da ich ihr alternativmedizinische Präparate empfohlen hatte.
    Schwefelspray haben sie bereits und Neem-Öl bestelle ich von hier aus- das bekommt man in Rumänien wohl nicht.


    Zitat

    Hello Coco !
    Here are some new photos, today we make a great shower, with special shampoo and sulfur spray.
    I talked with my doctors about the alternative treatment and they told me that Neemoil it's good for Zara, but we can't order from Romania, we can't acces Amazon and we haven't pay pal .

    Regards,Alina.

    anbei ein paar Fotos vom Badetag:

    sie wird mal wunderschön !!!!! Da bin ich mir ganz sicher !!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Ich denke, sie wird Ivy mal ziemlich ähnlich sehen :)
    Ist nur noch ein Stück größer würde ich schätzen.
    Aber diese Riesen-Füße hat Ivy auch.

    Freut mich sehr, dass es ihr besser zu gehen scheint
    und noch mehr, dass sie bald reisen kann!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hm...
    ich kann Alina mal fragen ... aber anhand der Badfliesen, die sind ca. 20x25sm, schätze ich sie mal vorsichtig auf 50-55cm SH .... also "klein" für uns :haemisch: .....

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Huhu Doina,

    ich habe meiner Freundin von Zara erzählt und ihr Bilder geschickt, vorhin war ich bei ihr
    und durft 70 Euro für Zara in Empfang nehmen, Morgen werde ich es euch überweisen... :dance2:

    sie sieht schon ein klein bisschen fröhlicher aus, bin mal echt gespannt was aus der Lady mal wird,
    ich muss natürlich meine Freundin auf dem laufenden halten =)

    lg Anne

    • Offizieller Beitrag

    Oh Danke, das ist ja toll! Wir freuen uns sehr!

    Bitte richte deiner Freundin vielen herzlichen Dank von uns!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (23. April 2013 um 15:13)