(Hat Zuhause gefunden) Ally, geb. ca. 2011 (Jetzt in Pension) AT

  • Ally

    Geschlecht: weiblich
    kastriert: ja
    Rasse: Mischling
    Geboren ca. 2011
    Größe: mittelgroß, ca. 14 kg
    Charakter/Eigenschaften: sanft, freundlich und verschmust
    Verträglichkeit mit Katzen: nicht bekannt
    Behinderungen/Krankheiten: keine
    Besondere Merkmale: keine
    Aufenthaltsort: Cluj/Rumänien, Ecarisaj - Box 59

    Ally ist eine ganz tolle Hündin, sanft und freundlich, möchte beschmust und geherzt werden. Sie sitzt schon eine Weile in der Ecarisaj und ist sehr dünn.

  • Ich hab gerade erfahren, dass auch Ally seit Freitag in der Pension und nicht mehr in der Ecarisaj ist! Die Mädels, die regelmäßig in die Ecarisaj gehen, um die Hunde dort zu fotografieren und beizufüttern haben zusammengelegt, weil es Ally gar nicht gut ging.

  • Ally ist ja nun auch schon 3 Monate in der Pension und hat sich dort sehr gut erholt. Sie hat zugenommen, ihr Fell sieht richtig gut aus und mittlerweile wiegt sie irgendwas zwischen 18 und 20 geschätzten kg. Mittlerweile ist sie auch kastriert und durchgeimpft. Raluca schreib, dass sie sehr fröhlich ist und sich freunlich und verspielt mit ihren Artgenossen, egal welchen Alters und Geschlechts, gibt. Sie ist sehr sanft und lässt sich alles gefallen, ohne zu beißen.

    Einzie vor Leine/Halsband/Geschirr hat sie Angst, man vermutet, dass sie es mit dem Einfangen verbindet (was in Rumänien oftmals extrem ruppig und mit Schmerzen für den Hund von statt geht). Dann fremdelt sie auch.

    Weitere Fotos gibts hier:
    https://picasaweb.google.com/102059092801987173751/Ally04072013#

    und hier noch ein Video von der Süßen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Rüde, der bei ihr sitzt, ist übrigens Ody!

    • Offizieller Beitrag

    Video:

    http://www.youtube.com/watch?v=Ckx2YtHnQrY&feature=youtu.be


    http://www.youtube.com/watch?v=atltg3ddCwE&feature=youtu.be


    Bilder:

    https://plus.google.com/photos/1105362…044307873703921


    -------------------------------------------------

    Ally has been in a paid board for almost a year now – since the 4th of April 2013. Unfortunately her time in the pound has left her a traumatized dog, she’s afraid of new people and also of people she doesn’t have contact with on regular basis. The good part is that if you talk nicely to her she’s pretty easy to convince you mean well and then she becomes the sweetest dog, very affectionate and cuddly and playful. She doesn’t have any kind of aggressive tendencies even if you corner her, she eats nicely from my hand so she’s easy to control around food also and I can pick her up in my arms, so she’s a dog easy to handle from this point of view. She gets along well with any dog regardless if it is a puppy, male or female, she’s not a dominant dog. However, if a dominant female attacks her she will respond. The big progress in the last couple of months is that she gained enough confidence that she is now willing to leave her kennel for daily walks in the yard. The bad part is that if in the yard there are people she doesn’t know that well, she refuses to leave her kennel – that’s why all the pictures with her in the yard are taken by the owner of the board, she doesn’t want to exit her kennel when I’m there and if I force her she refuses to exit for a few days after, until she gains back her confidence. She doesn’t walk on a leash, she is afraid of the harness, but I’m convinced that she could be taught how to do that with a lot of patience. She responds very well to stability, food and love. She still pees on herself a little bit when you talk nicely to her. She’s a dog that has suffered a lot and she needs stability most of all – a foster home or a final adopter that’s experienced with dogs like her. In a shelter or in a board she will not make much progress, she needs constant contact with the same people to recover.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • FiN-Homepage

    Zitat

    Nach fast einem Jahr in der Pension ist Ally immer noch traumatisiert. Ihre Angst vor der Leine, dem Halsband, dem Geschirr und fremden Menschen ist nicht weniger geworden.
    Und wird es auch nicht werden, solange sie dort bleiben muss. Bitte glauben Sie nicht, wir würden es nicht zu schätzen wissen, dass die Hündin dort unterkommen konnte. Das tun wir bestimmt, aber eine Pension beherbergt in der Regel viele Hunde und niemand hat die Zeit sich intensiv um einen einzelnen Hund zu kümmern. Doch genau das braucht Ally - eine Bezugsperson!!! Jemand, der ihr mit Geduld das verlorene Vertrauen zurückgibt und auf den sie sich hundertprozentig verlassen kann. Ally hat aber auch Fortschritte gemacht. Zum Beispiel verlässt sie täglich ihren Zwinger (wenn keine Fremden da sind) und geht im Hof spazieren.
    In den folgenden Videos sehen Sie, wie anhänglich und verschmust die bildhübsche Hündin sein kann.

    Text aus Rumänien

    Zitat

    Ally ist schon ein Jahr in der Pension, seit dem 04 April 2013. Leider hat die Zeit in der Ecarisaj einen traumatisierten Hund aus ihr gemacht. Sie hat Angst vor fremden Menschen und auch vor Menschen, mit denen sie nur unregelmäßig Kontakt hat. Das Gute ist, dass, wenn man freundlich mit ihr spricht, fasst sie leicht Vertrauen, dass man es gut meint und wird zum süssesten Hund, sehr anschmiegsam, verschmust und verspielt. Sie zeigt keinerlei Aggression, auch in ihrer Ecke frisst sie vorsichtig aus der Hand, sie ist leicht über Futter zu kriegen. Man kann sie auch in den Arm nehmen. Sie verträgt sich gut mit allen Hunden, sowohl Welpen, als auch Hündinnen und Rüden, sie zeigt keine Dominanz. Aber wenn eine dominante Hündin sie anmachen würde, würde sie reagieren. Der große Fortschritt, den sie in letzten Monaten gemacht hat, ist, dass sie sich traut den Zwinger für Spaziergänge auf dem Hof zu verlassen. Der Nachteil ist, dass, wenn sich Leute auf dem Gelände befinden, die sie nicht so gut kennt, sich weigert den Zwinger zu verlassen. Deswegen sind alle Bilder auf dem Gelände vom Pensionsinhaber selbst. Sie verlässt den Zwinger nicht, wenn ich dort bin und wenn ich sie bedränge, dauert es ein paar Tage, bis sie wieder traut, überhaupt den Zwinger zu verlassen. Sie geht nicht an der Leine, sie hat Angst vor dem Geschirr, dem Halsband- aber ich bin sicher, dass sie mit viel Geduld daran gewöhnt werden kann. Sie reagiert gut auf Kontinutität und feste Strukturen, Futter und Zuneigung. Sie macht ein bißchen unter sich, wenn man freundlich mit ihr spricht. Sie ist ein Hund, der viel durchgemahct hat und braucht vor allem Halt und Geduld, ein erfahrenes Zuhause oder eine erfahrene Pflegestelle mit Angsthunden. Sie wird in der Pension keine großen Fortschritte machen. Sie braucht regelmäßigen Menschenkontakt, um sich zu entwickeln.

    • Offizieller Beitrag

    Ally ist in einer PS in Cluj umgezogen und macht sehr gute Fortschritte. :]

    Und sie hat eine vielversprechende Anfrage... =)

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Wir suchen für Ally eine Vorkontrolle in Nürnberg. Wohnt zufällig jemand in der Nähe?

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Update 5.12.2014
    Allys Pflegefrauchen hat gut Arbeit geleistet. Ally läuft an der Leine und steigt Treppen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Ally hat ein 6er im Lotto gefunden und reist auch aus. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ally hat ein 6er im Lotto gefunden und reist auch aus. :P

    Eigentlich haben wohl eher ihre Menschen den 6er im Lotto gezogen. Unglaublich, dass diese bildhüsche Hündin über ein Jahr in der Pension verbracht hat. Die ist nur zum Verlieben.

    LG Barbara

  • :dance2: :dance2: :dance2:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

    • Offizieller Beitrag

    Ally ist in ihrem neuen Zuhause eingezogen und hat sich im Bett breit gemacht. :P

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Bravo Ally, mach es dir mal schön bequem :top:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

    • Offizieller Beitrag

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!