Die "Bullerbüs" oder..... der Duracell-Hasen-Haufen

  • Teilen erwünscht!!!!!

    Ich hab die Bande wirklich sehr sehr gern.... aber sie sollen hier nur so kurz wie nötig sein!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • ich will mich bei allen "Fanclubern" bedanken. Es tut gut zu wissen, dass die Häschen noch mehr Fans als uns haben.

    Am Samstag will ich sie inserieren... allerdings hat sich eine Freundin von mir in die kleine Anna verguckt. Ihr GG ist jedoch der Meinung, dass ein Hund mehr als genug ist. .... PFFFFT Männer ohne Ahnung sag ich da nur.

    Sie geht jeden Tag mit uns laufen und klein Anna läuft ihr schon so süß nach... mal sehen. Leider ist ihre Hündin auch ein wenig...sagen wir mal Recourcengeil. Frauchen ist defintiv eine Recource.....

    Wir werden sehen....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)


  • **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :D Der Rauweiler geht rückwärts.... :biglol:
    Oh mein Gott! Das sind auch eindeutig zuuuuuu viele kleine Dingelchen um ihn rum.
    Klasse Fotos !!! Nee, mal ehrlich, es ist einfach immer wieder schön zu sehen, wie er sich um die Kleinen kümmert und mit ihnen spielt und überhaupt.......

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Uuuuh, Gudrun, eine kleine Weile könnten die Kleinen doch noch bei dir bleiben.


    Dann bekommen wir nämlich regelmäßig Bilder von Tino zu sehen :wuub: .

    Und ja, die Kleinen sind wirklich goldig.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Tino ist meistens geschafft..... :D

    Die kleinen Duracell Hasen entwickeln sich prächtig.... zu doppelt energiegeladenen Wachhunden. Damit meine ich: jedes noch so kleine Geräusch ist inzwischen meldepflichtig...nicht tags....neineinein... nachts... :tsts:

    Besonders verhasst ist der Zeitungsbote.... kommt morgens um 4 Uhr.... :mail:

    ab 4 Uhr ist bei uns nun also :laola:

    Mein GG ist not amused! Er findet die kleinen Dackelchen ja wirklich lieb und goldig und er hat sie alle 4 in sein Herz geschlossen, was man an der Art erkennt, wie er auch tagsüber nach ihnen fragt.... aber wenn um 4 Uhr die Nacht mit :trommel: :trommel: :trommel: :trommel: :trommel: :trommel: ausgeläutet wird.... dann :fluester: er mir

    :gun: :gun: :gun: :gun:

    ich sag jetzt nicht laut, was er damit meint.

    Dazu kommt, dass dann die in der Wohnung befindlichen Hunde auch noch :dance2: :dance2: :dance2: :dance2:

    und dann .... :rotekarte:

    Da hilft nun einfach nur.... schnell Plätze finden :crap:

    nein mal im Ernst, das geht leider so garnicht. Wir haben die Bude voller Gäste und um 4 Uhr steh ich bei den Hunden und vesuche OHNE :grml:

    nur mit :hundistreicheln2: :hundistreicheln2: :hundistreicheln2: :hundistreicheln2:

    wieder eine schlafbare Ruhe herzustellen.... was meistens auch klappt.

    Ansonsten sind sie jeden Tag netter aufgeschlossener und einfach NUR NUR nett!

    Die "Zwerge" außer Lisa dürfen auf der freien Wiese nun beim Gassi die Schleppe auch schon nachschleppen und kommen auch in 90% der Fälle sofort angerannt, wenn man sie ruft. Ansonsten orientieren sie sich an Onkel Tino oder Dauermotzi Onkel Victor, der aber auch schon gelassener wird. Sie sind auch an der Straße inzwischen recht gut zu führen, nur Tina findet schnell vorbeifahrende Autos noch etwas doof. Aber das wird. Die Pferde werden inzwischen auch nicht mehr verbellt, nachdem ich Zwerg für Zwerg persönlich vorgestellt habe... Zwerg auf den Arm, Blickkontakt direkt in große weiche Pferdeaugen und schon war das große, gut duftende "Ding" garnicht mehr so furchteinflößend.

    Dass Gassi nicht nur zum rennen sondern auch für pi und pu ist, haben sie inzwischen auch festgestellt... zu meiner besonderen Freude, denn das bedeutet weniger :putzen: :wischmop: :putzen: für mich. :pfeife:

    Leider ist Mama Lisas Katzen"geilheit" wirklich wirklich schlimm und für sie und uns ein kleines Problem. Ich kann sie erstens nicht so oft mit in die Wohnung nehmen, wie ich gerne wollte. Weil unsere Katzen dieser kleinen "Kampfnudel" auszusetzten geht natürlich garnicht und außerdem habe ich die Angst, dass die Katzen anfangen könnten ihr Zuhause zu meiden. Geht auch garnicht.

    Ich hatte die Häschen am WE in zwei Zeitungen hier inseriert und hatte, trotz Bildern, keine einzige Anfrage... :nein:

    Lisa wäre so glücklich, wenn sie endlich ein Sofaplätzchen für sich hätte. Sie ist so eine liebebedürftige kleine Sanftmut. Auch Kinder findet sie klasse!

    Wie der Rest der Bande überigens auch. Besonders Ole hat sein Herz an unseren "Großen" verloren. Es ist eigentlich echt schlimm. Ich denke das oft. Da gewöhnen sie sich an uns, leben sich ein, lernen unsere Regeln kennen und uns vielleicht sogar lieben und dann... schicken wir sie weiter. Irgendwie herzlos.

    Die kleine Anna hat ja theoretisch Interessenten, die auch jeden Tag nach ihr sehen... leider ist der Ehemann der Familie noch nicht überzeugt, dass sie einen zweiten Hund brauchen. :(

    MAL SEHEN.

    Tina ist eine kleine Flitzpiepe... Rennsemmel ... Superhummel, die wahnsinnig gerne auch schmust und auf der Couch liegt. Katzen läßt sie weitesgehend in Ruhe. Sie kommt im freien Gelände auf Zuruf auch schon sehr zuverlässig zurück. Liegt sicher auch an der Schleppe. Dennoch, mit ein bisschen Arbeit bekommt man da einen wunderbaren, hübschen, sehr sportlichen, handlichen und einfach nur netten Hund.

    Leinenkläffis sind im Moment alle 4 noch, daran kann ich aber derzeit leider nicht auch noch wirkungsvoll arbeiten. Das würde meinen zeitlichen Rahmen einfach sprengen.

    Tino und Keks erholen sich gemeinsam

    Klein Ole aufm Schoss meines Sohnes

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Leinenkläffis sind im Moment alle 4 noch, daran kann ich aber derzeit leider nicht auch noch wirkungsvoll arbeiten. Das würde meinen zeitlichen Rahmen einfach sprengen.


    Glaub ich dir gern....bei dem bunten Haufen haste ja eh schon jede Menge Mehrarbeit....auch ohne :kehren: :fenster: :wischmop: :putzen:

    Aber sie sind Zucker :wuub:

  • Tino und Keks erholen sich gemeinsam

    Klein Ole aufm Schoss meines Sohnes

    :wuub: Da krieg ich nur wieder viele verzückte "Ahhhhh's" und "Ohhhh's" über die Lippen..... :wuub:

    Damit ist Dir natürlich nicht geholfen, deswegen drücke ich ganz fest die Daumen, dass die Bullerbü's schnell ein Zuhause finden!
    Nun ja, bei Ole darf's ruhig ein wenig länger dauern....den würde ich so gerne noch live kennen lernen.... :pfeife:

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • Hier mal die offizielleren Texte: sozusagen "gesammtelte Infos"

    Lisa


    geschätzte 4 Jahre alt (sagt mein TA) und auch laut Impfausweis.

    Geimpft, gechipt, kastriert. Wird gerade mit Panacur entwurmt.

    Lisa wiegt gerade 8 kg und ca. 30 cm hoch. Sie sollte aber noch 1 kg zunehmen.

    Lisa ist eine sehr anhängliche, sehr schmusige und ausgesprochen sanftmütige kleine Hundedame. Sie hat
    ein großes Bedürfnis nach menschlicher Nähe und schmust sehr sehr gerne. Sie liebt Kinder und hat kein Problem auch mit ihnen zu
    schmusen. Sie ist gut sozialisiert mit Menschen und hat keine Probleme mit Umweltreizen. Sie fährt völlig unproblematisch im Auto
    mit. Sie ist auch mit anderen Hunden sehr umgänglich. Läßt sich jedoch nicht die Butter vom Brot nehmen, ist aber sehr gut
    sozialisiert, weswegen keine Probleme mit anderen Hunden erkennbar sind. Hier in der Hundegruppe hat sie sich gut und völlig problemlos
    integriert. Auf Stänkereien geht sie nur bedingt ein. Lisa ist eher souverän. Im Augenblick neigt sie noch dazu ihre Babies zu
    verteidigen. Was natürlich im neuen Zuhause nicht mehr das Problem sein wird. Dennoch hat sie auch bei den großen Gassirunden keine
    Probleme mit den noch mitlaufenden Hunden. Auch nicht mit Hündinnen.

    Sie liebt unseren großem 40 kg Rüden und spielt ausgelassen auch mit ihm. Sie ist eine toller und für ihre Größe, sehr sehr sportlicher Hund.


    Leider hat Lisa ein relativ starke jagdliche Ambition, weswegen sie nur an der Schleppe läuft. Da sie jedoch sehr menschenbezogen ist, kann daran sicher gut gearbeitet
    werden.

    Lisa kann auf KEINEN FALL in einen KATZENHAUSHALT vermittet werden, das diese sie regelrecht zum „ausrasten“ bringen und sie auch keine Problem hat, sehr
    wehrhafte Katzen zu attackieren. Lisa kann auch NICHT in einen Haushalt in dem Kleintiere im Haus leben. An unserem Hasengehege, in dem auch Meerschweinchen leben, ist sie extrem interessiert und
    versucht mit aller Macht hinein zu kommen.

    Lisa ist jedoch für eine „Dackeline“ sehr gut und willig führbar. Sie hat bereits sitz gelernt, kommt auf Zuruf ausgelassen angerannt und weiss bereits, dass man sich fein
    hinsetzt, wenn man das Brustgeschirr angelegt bekommt. Sie ist überwiegend stubenrein.. Sie ist eine schlaue kleine Maus, die für jeden Dackelfreund eine reine Freude wäre, das sie im Gegenteil zu
    diesen sehr leichtführig ist. (Unser Dackel waren immer viel sturer. :D )

    Sie kann sicher auch am Fahrrad laufen und wäre eine gute Begleitung zum joggen, das sie sehr gerne läuft. Lisa ist ein Glückfall für jeden Kleinhundefreund, der mit etwas Jagdtrieb keine Probleme hat. :D


    Ole


    der einzige Bube der „Bullerbüs“.

    Er ist geimpft, gechipt und wird gerade mit Panacur entwurmt.

    Geboren Mitte November 2012. Wiegt zur Zeit 7 kg und ist 30 cm hoch. Wächst eher noch in die Länge als in
    die Höhe. Hat eindeutig Dackelgene, da seine Beine kurz und etwas krumm sind. Er ist ein pummeliger Typ und ein gutgelaunter kleiner
    Flitzer. Er ist sehr menschenbezogen. Er liebt Kinder und schmust nicht nur allgemein sehr gerne, sondern besonders mit Kindern. Kinder
    allgemein findet er richtig klasse.

    Er ist der zurückhaltenste der Gruppe und geht jedem Streit aus dem Weg. Mit unserem großen Rüden tobt er ausgelassen, wenn es ihm zu bunt wird, legt er sich jedoch sofort auf
    den Rücken.

    Ole hört sehr gut auf seinen Namen, läuft völlig unproblematisch mit, bereits ohne Schleppleine und kommt auf Zuruf freudig angelaufen.

    Ole ist nicht wirklich der sportliche Typ. Er wir sicher eher nicht am Fahrrad laufen, bzw nur kürzere Strecken. Freude hätte er sicher. Hauptsache dabei. Er ist ein echter Familienhund, wäre natürlich bei agilen Menschen ohne Kinder sehr gut untergebracht.. Er findet Katzen interessant. Läuft nach, bleibt aber auch beeindruckt stehen, wenn diese stehenbleiben. Er wäre sicher mit Geduld in einen Katzenhaushalt ohne großen
    Aufwand zu integrieren.

    Ole ist eine witzige Knalltüte. Ein wunderbarer Begleiter!


    Tina (ehemals Lasse)

    wir hielten sie aus der Ferne für einen Bub, weswegen sie zuerst Lasse hiess. Hier angekommen stellten
    wir fest, dass sie ein Mädel ist. Da sie unserem Großen (Tino) ähnelt, wurde sie kurzerhand Tina genannt.

    Sie ist gechipt, geimpft und wird gerade mit Panacur entwurmt.

    Tina ist die hochbeinigste, könnte ja auch eine kleine Schnauzermixlady sein. Sie hat ein niedliches strubbliges Fell und wird wohl eher wenig haaren. Sie ist eine sehr
    sehr aktive, verspielte und sehr gut gelaunte Junghündin. Sie liebt Menschen und hat keine Probleme mit Kindern, im Gegenteil. Jede Hand, die streicheln kann, ist eine gute Hand. :D

    Tina ist sehr sportlich und würde sicher eine gute Jogging und Fahradbegleitung abgeben. Sie wiegt derzeit 7 kg und ist ca. 35cm hoch. Sie wird wohl eine Endhöhe von 45 cm nicht überschreiten. Sie hat kein gesteigertes Interesse an Katzen oder Kleintieren, lediglich den alterstypischen Hummelhintern, der eben alles entdecken will. Sie kommt auf Zuruf bereits wunderbar zurück zu uns. Sie findet diverese Umweltreize noch etwas komisch, aber wir arbeiten daran und es ist schon sehr viel besser geworden. Sie fährt wie Ole und Lisa problemlos Auto.

    Wer Tina bekommt, bekommt ein eine wunderbare, agile und liebenswürdige kleine und ausgesprochen hübsche Hündin und Begleiterin.


    Anna


    die mini Labi-Beagle-Kurzbeinmaus

    Sie ist gechipt, geimpft und wird gerade mit Panacur entwurmt.

    Anna wiegt gerade einmal 5,5 kg und ist nur 23 cm hoch. Sie ist eine sehr sanftmütige und niediche kleine
    Seele. Sie ist einfach nur entzückend und freut sich über jede Aufmerksamkeit.

    Sie ist ein kleiner Sonnenschein der einfach nur gefallen will und einfach dabei sein will. Anna freut
    sich über alle Menschen gleichermaßen und findet auch Kinder sehr spannend und freut sich über jede Streicheleinheit.

    Sie wird wohl eher klein bleiben und ob sie noch sportlicher wird, muss die Zeit zeigen. Sie ist sehr viel ruhiger als Tina und wackelt geduldig und hinter uns Menschen her.
    Beim Spaziergang orientiert sie sich sehr gut an uns Menschen und kommt auf Zuruf sofort angelaufen (wenn sie überhaupt weg geht)

    Sie ist einfach reizend und liebenswürdig.

    Für sie suchen wir eine liebevolle Familie, die sie in ihr Herz schließt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • April April der weiss nicht was er will....

    Vier patschnasse Hunde incl. einer triefenden Pflegemama... das ist das Ergebnis einer kleinen "nur Bullerbüs" Runde.

    Heute morgen dachte ich mir.... heute machen wir mal ein ruhiges Gassi und gehen mit den Hunden .... und zwar getrennt in zwei Gruppe von je 4 Hunden

    (erst die "Großen" und dann die "Fussis")

    Erst hatte ich tatsächlich richtig Glück und konnte bei strahlendem Sonnenschein eine große Runde mit den "Bestandshunden" laufen.

    Zuhause angekommen, denke ich noch...na die Wolken da hinten.... sind sicher nicht schneller als ich.

    DOOOOCH! Sie waren schneller.

    Das Ergebnis: 4 patschnasse Fussis und eine dreckige, stinkige, matschipatschinasse Pflegemama....

    Denn nicht nur die Hunde wurden nass.... die Schleppen...die wurden schöööön durch den Matsch gezogen und "Muttern" um die Beine gewickelt.
    Meine Hände sahen aus, als hätte ich im Matsch gebuddelt

    ABER ist doch egal. Hauptsache die Hunde sind happy.

    Und den Eindruck hab ich.

    UND NEIN.... es gibt KEINE Bilder von dieser Aktion... war froh, dass ich das Matsch-Hudini-Gassi überhaupt überstanden habe.

    Annas Interessentin hat leider heute abgesagt. Ihr GG ist nicht zur Einsicht zu bringen, dass zwei Hunde viiiiiiel besser sind als einer!!!

    Soviel aus Bullerbü.... wo jetzt wieder die Sonne scheint....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :biglol: ne Gudrun zu beneiden biste nich.Obwohl- bei uns wird der Zeitungsbote von Amor auch angekündigt.Unserer kommt allerdings um 6 Uhr wenn wir sowiso aufstehen müssen.

    Aber schau doch nur in diese kleinen unschuldigen!!!!!! Welpenaugen.....die voller Liebe und Erwartung zu dir aufschauen :grins2: :gassi: und Amor sieht jeden Tag bei dem Wetter schlimm aus(dieser böse Bauchbehang).

    :feilen: allerdings muss ich sagen das Tino ein süßer kleiner hübscher Knuddelbär ist :wuub:

  • klein....wie meinste das....


    Tino ist wahrscheinlich einer der größten Schosshunde, die ich je haben werde. :D

    Kannst dir nicht vorstellen, wie schnell einem die Beine einschlafen, wenn da 40 kg drüberhängen... :D

    DER TOLLSTE ISSER TROTZDEM


    und wegen dem Bauchbehang....meiner Lotte schneide ich die Fusseln ab.... ich bring doch nicht immer den ganzen Wald mit nach Hause.... Optik wird sowieso toootal überbewertet. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    ABER ist doch egal. Hauptsache die Hunde sind happy.

    Sag ich mir auch immer, wenn ich aussehe wie S**! Lässt sich alles bereinigen, gibt viel schlimmeres.

    Der GG von der Interessentin hat ja keine Ahnung, was ihm da entgeht!
    Aber die richtigen Leute werden noch kommen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Genau, die richtigen Leute für alle 4 kommen noch - think positive: Die brüten bestimmt schon alle mit der ganzen Familie und/oder fragen ihre Vermieter um Erlaubnis, planen, überlegen, denken nach...und boing, irgendwann, wenn dann alles passt, melden sie sich dann auch bei euch. :jaa:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei