Buchtipp: Nicole Wilde - der ängstliche Hund

  • Ein Buchtipp von Hunde denken / Markertraining: Nicole Wilde - der ängstliche Hund

    Zitat

    Nicole Wilde hat mit diesem Buch das Standard-Werk zum Thema Angst bei Hunden vorgelegt.

    Sie betrachtet das umfassende Thema “Angst” aus allen Perspektiven, um dann sowohl für Hundetrainer als auch Hundehalter gut verständliche Trainingsanleitungen zu geben.

    Das Buch ist sehr gut strukturiert, was es auch dem Einsteiger in die Problematik erleichtert, sich zurecht zu finden. Es eignet sich dadurch aber auch sehr gut als Nachschlagewerk für professionelle Trainer.


    Den Preis von 29,80 € bei Amazon finde ich schon etwas happig.

    Aber vielleicht gibt es für solche Fachbücher ja die Möglichkeit, dass sich mehrere zusammen tun und gemeinsam ein Buch kaufen, das dann die Runde macht. Wäre gleichzeitig für diese "Buchgemeinschaft" eine schöne Grundlage zum Erfahrungs- und Meinungsaustausch untereinander :zwinker:

    .

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Marion :winke:
    Ich hätte Interesse!
    Hast du das Buch schon oder magst du mit mir teilen?
    oder vielleicht mag noch jemand??
    Gerne per PN!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Jutta,

    nein, ich habe es noch nicht. Wenn wir es uns teilen, bin ich auf jeden Fall dabei =)

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • ein gutes Buch, für mich und Julchen hats viel gebracht, da ich keinen Ahnung von ängstlichen Hunden hatte und in der Huschu die Trainer auch nicht.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Also ich habe das Buch und verleihe es natürlich gerne, wie viele andere Bücher aus meinem Fundus. Ich habe nur keine genaue Vorstellung zum Modus.

    Ich könnte mir vorstellen, ich übernehme das Buchporto und setze eine z. B. zweiwöchige Leihfrist. Dann schickt der Leiher das Buch an mich zurück oder weiter.

    Ich könnte mir eine Leihgebühr vorstellen, z. B. 1,- €, damit z. B. verlorene Bücher nachgekauft werden können. Zusätzlich fände ich eine Art Spende gut, vielleicht auch ein 1,- €, die man dann sammelt und einmal im Jahr einem Projekt zukommen lässt.

    Nicht mehr erhältliche Bücher würde ich nicht verleihen.

    LG Barbara

  • Hallo Barbara,

    also, wenn du es verleihen würdest... sehr gerne.
    Leihgebühr etc. und Rücksendung ist selbstredend kein Thema!
    Weiß nur nicht, ob zwei Wochen ausreichen bei 390+ Seiten.
    Komme nicht so oft zum Lesen :denk:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Hallo Jutta,

    anderer Vorschlag:

    Leihgebühr 1,- € pro Woche, maximal 4 Wochen.

    Ich sammele die Leihgebühr, bis ich 30,- € als Stock für eventuelle Nachkäufe habe und übersteigende Beträge werden einmal jährlich gespendet.

    Wenn du mir deine Adresse schickst, geht das Buch am Wochenende auf die Reise. Ich stelle die Tage mal eine Liste meiner Bücher ein. Ich würde allerdings maximal zwei Bücher gleichzeitig an eine Person verleihen. Ich muss ja auch irgendwie den Überblick behalten.

    LG Barbara

    LG Barbara