Schweiz: Welpe zu Tode misshandelt und in Abfallkübel entsorgt

  • Zitat

    Ein junger Mann hat einen Welpen zu Tode misshandelt und in einem Abfallkübel entsorgt. Dem Täter droht eine Haftstrafe.
    Krasser Fall von Tiermisshandlung: Ein 23-jähriger Mann hat seinen Hundewelpen brutal misshandelt und getötet. Den Kadaver entsorgte er am 1. Februar in einem Rucksack auf der Autobahnraststätte Grauholz-Süd in einem Kübel, wie die Polizei heute mitteilte.

    http://www.20min.ch/schweiz/bern/s…schen--25601140

    Dem Täter droht eine Haftstrafe von bis zu 3 Jahren - das klingt so, als wäre das viel.... Wahrscheinlich erhält er nichtmal ein Jahr.. ;(

    Für den armen Welpen :kerze:

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3:

  • Zitat

    «Es kann sein, dass der kleine Hund als Ersatzobjekt für eine Person hinhalten musste», sagt Gerichtspsychiater Thomas Knecht. Noch schlimmer: «Sadismus beschränkt sich nicht auf Gewalt gegen Tiere. Jemand, der so etwas mit Hunden macht, kann schnell auch Gewalt gegen Menschen anwenden», sagt Knecht. Als Beispiel nennt er den US-Serienmörder Jeffrey Dahmer, der zuerst an Tieren «geübt» hat.

    Wenn man sich das vor Augen hält kann man nur hoffen, das die Veranlagung des „jungen Mannes“ mit dem nötigen Ernst betrachtet wird... :kotz:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Wenigstens hat man den Tierquäler ermitteln können!

    Wie oft werden solche Scheusale nicht gefasst, man denke nur an die, die von ihren Quälereien auch noch Videos ins Internet stellen und trotzdem nicht identifiziert werden.

    Ich weiß nicht, welche Strafe oder Behandlung am nachhaltigsten wäre, aber mir graut bei dem Gedanken, dass der mal wieder frei herumläuft!

    Für den kleinen Hund :kerze:

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen