Hunde Aus Asyl Zadar (Kroatien) Sollen In Die Toetung! Dogs In Zadar Should Be Killed‏

  • Bitte nichts unternehmen. Für weitere Infos bitte an die Tierhilfe Benkovac Zadar wenden. Alles hilft zur Zeit: Geld, Pflegeplätze, Endplätze, übernehmende Vereine, Tierheime. Aber bitte im Namen von Marijana(kenne ich persönlich) und allen freiwilligen Helfern keine Protestschreiben schicken!!!!
    Im Moment wird rausgeholt was rauszuholen geht(es fahren wöchentlich Transporte). Diesen Geschäftemachern werden wir ordentlich die Suppe versalzen!!!!

  • Alle Infos auf http://www.tierhilfe-benkovac-zadar.de

    Dort findet man auch alle Kontaktadressen. Gibt auch eine Seite auf Facebook.Es werden Transportpaten gesucht(50 Euro pro Hund), Pflege- und Endstellen, übernehmende Vereine, Tierheime. Alles... die Hunde haben jetzt zwar nicht das Paradies, bekommen aber regelmässig Futter, Wasser und tierärztliche Versorgung doch vor allem eine liebevolle Betreuung durch die freiwilligen Helfer vor Ort. All das fällt weg, wenn der Bürgermeister mit seinen Schergen anrollt und die Hunde abtransportieren lässt. Marijana und Co werden aber kämpfen bis zum äußersten.

    Aktuell habe ich Bingo bei mir. ein lieber Junghund, der ein nettes Zuhause sucht.

  • Hilfe, jetzt habe ich auf die HP geguckt...da sitzen ja so viele tolle Hunde. Rex und Gricko--> :herzchen:

    Du Ute, weißt du, ob man irgendwo mehr Bilder der Hunde sehen kann? Gricko ist als Rotti-Mix angegeben, so auf den ersten Blick von dem (einen) Foto auf der HP käme da evtl. auch ein Beauceron-Mix in Frage (v.a. auch, weil ich meine da Afterklauen zu sehen :lupe: )...vielleicht kann das ja vor Ort abgeklärt und -sollte sich der spontane "Verdacht" bestätigen- er im Beauci-Forum vorgestellt werden (da tummeln sich ja doch immer einige, die von einem Zweit-oder Dritthund nicht abgeneigt wären :D )?

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Aktuell aus der Homepage:

  • Ute, du bist ja total schnell. Vielen lieben Dank für die Bilder! :bluemchen:

    Zitat

    3 Fotos von Gricko und man sieht die hintere Wolfskralle


    Wenn ich da nicht eine Fatamorgana sehe, dann hat er sogar doppelte (zumindest an dem einen Bein :zwinker: ). Also einzelne Wolfskrallen kommen ja bei verschiedenen black-and-tan-Rassen vor...aber doppelte sind - finde ich- schon sehr verdächtig. :D

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Nochwas zu seinem Charakter. Er ist etwas eigenwillig, soll nicht zu Kindern, da er manchmal, wenn ihm was nicht passt, zwickt. Er schmust nur, wenn er es will. Kommt mit fast allen Hunden aus...

  • Ich habe nochmal bei einer Beauci-Expertin nachgefragt. =) Sie meinte, dass für sie gerade der Brustkorb eher für einen Rotti-Mix spräche.

    War von mir ja auch nur ein spontaner Gedanke (zählt ja immer nur das, was von offizieller Seite gesehen wird und anhand von Bildern können es ja eh nur bloße Spekulationen sein :zwinker: ) und gerade wegen der Landeshundeverordnungen ist es sicherlich besser ihn als Rotti-Mix laufen zu lassen, dass Interessenten sich lieber auf die besonderen Auflagen einstellen können, als umgekehrt. :oi:

    Ein toller Hund ist er sicherlich so oder so und die Daumen sind ganz feste für ihn und alle anderen Nasen gedrückt! :daumendruecken:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei