Capo - mein Herzenshund

  • Dieser Süße lässt mich schon längere Zeit einfach nicht los - dieser Blick schaut einem doch direkt ins Herz!

    http://www.grenzenlose-hundehilfe.de/capo.htm

    Nachdem ich das Update gelesen habe, war ich doch ganz schön erschrocken, wie schlecht es Capo seit Ende Dezember gehen soll und habe Michi um Infos gebeten und darum, ihn hier einzustellen.

    Also: Er würde vorne ziemlich humpeln und hätte Probleme mit seinen müden Knochen, die Kälte tut ihr Übriges. Er würde es lieben, beschmust zu werden. Alleinebleiben dürfte kein Problem sein, er kennt es wohl nicht anders. Treppenlaufen denkt sie, vielleicht ein paar, aber nicht sehr viele. Ich habe Michi dann gebeten, das Humpeln beim TA auf unsere Kosten abklären zu lassen, und, ob die Möglichkeit besteht, ihn wenigstens in eine Pension oder auf eine Pflegestelle zu bringen, wenn wir einen Teil der Kosten übernehmen. Capo hätte "angeblich Arthrose" und bekommt Metacam. Pflegestellen sind voll, und sie sind am Rotieren, wie man Capo helfen könnte.

    Es ist einfach zum :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn: :flenn:

    Ich würde ihn so gerne nehmen, aber er müsste Treppenlaufen, unser Wohnbereich ist im OG, und wie ich schon bei Kaiser sagte, wir müssen noch einiges mit Dalia arbeiten, und ich hätte Angst, dass sie sich zurückzieht, wenn sie "Konkurrenz" bekommt. Ich bin so traurig und hilflos - hat vielleicht jemand eine Idee, wir würden uns auch an Kosten beteiligen.

    Verzweifelte Grüße

    Ute

  • Ute, das ist lieb von dir, dass du Capo hier einstellst. Ich schleiche auch seit geraumer Zeit immer auf der Grenzenlosen-HP umher und gucke, ob sich vielleicht doch schon etwas für ihn getan hat. Wenn man nur immer könnte, wie man so gerne würde... :flenn:

    Solltest du Infos bekommen, wie man ihm ganz akut helfen kann (spezielles Futter, ein Körbchen für müde Knochen, ein Mantel, etc.) oder sollte sich eine Pensionsstelle finden, dann gib' bitte kurz Laut bei mir, ich würde sehr gerne ein kleines Bisschen dazu geben.

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

    • Offizieller Beitrag

    :dance3:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Maaaaaaarion, juhuuuuu, you made my day!!!

    Ich hatte gestern Abend nochmal auf die Seite gesehen, da stand Capo ganz oben mit einem Vermerk "nichts tut sich für ihn" (oder so ähnlich). Wie klasse ist das denn? Einmal schlafen und schwupp hat er ein "reserviert". :laola::drink2::kissen:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • :) ...ich plauder jetzt mal aus dem Nähkästchen...
    Kennenlernen war gestern (organisatorische Meisterleistung, da nur ein französischer Pfleger vor Ort war, er spricht zum Glück etwas Deutsch),
    Capo war begeistert von seinen neuen Leuten und seiner neuen vierbeinigen Lebensabschnittsgefährtin! Und andersrum stimmt die Chemie auch!!!!
    Am Freitag darf er umziehen und hoffentlich noch ganz, ganz viele Monate bei seiner neuen Familie erleben. :koffer:
    Gesundheitlich sprechen wir hier wirklich nur noch von Monaten, aber wir haben ja alle schon Pferde kotzen sehen....

    :huepf: Capo, noch einmal schlafen, dann beginnt ein neues Leben für Dich!!!!!

    *Arthus und Silva - unvergessen und für immer in unseren Herzen*
    mein Mädchen....Bambou
    Rocker-Cocker Lemmy

  • :kissen::kissen::kissen:

    Danke Antje, für das Öffnen des Nähkästchens! :D Ich freue mir gerade sooooo ein großes Loch in den Bauch für Capo! Yipieeeeh!!! :dance1::dance1::dance1: Einfach nur toll!

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Strike!!!!
    Das les ich doch gerne!!!! :dance3:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • YEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEES!

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das sind ja mal wirklich schöne Nachrichten :dance3:

    Ich wünsch Capo alles alles Gute !

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Antje, ich könnte Dich knutschen!!! Da kommt man gerade von einer Woche Urlaub zurück und linst mal schnell hier rein, und schon kullern die Tränen! Das ist sooooo schön!!!!! Der Süße hat mich in meinen Träumen verfolgt, und heute auf der Heimfahrt habe ich ganz leise mal bei Harald angefragt, ob wir nicht mal nächsten Samstag mit Dalia nach Colmar fahren könnten, um ein Kennenlernen zu arrangieren. Und jetzt das! Ich kriege mich nicht mehr ein!


    Yippiiiiiiiiiiiiiieh!!!!!

  • :dance3: Guckt mal! Ich hatte zwar schon ein paar "Glücksbilder" von Antje bekommen, aber die offiziellen sind auch einfach nur schön! Ich freue mich soooooo!!!:dance3:


    UPDATE März 2013
    Capo hat es auf eine Pflegestelle geschafft - die tolle Familie ist bereit Capo bis zu seinem Lebensende zu begleiten.

    Er hat sich dort bereits prima eingelebt und sich mit der vorhandenen Hündin und seinen neuen Menschen angefreundet.
    Da Capos Gesundheitszustand nicht der Beste ist, werden aber regelmäßig Tierarztkosten auf die Pflegefamilie zukommen - zusätzlich zu der Betreuung von Capo.

    Wir möchten die Familie gern finanziell unterstützen und suchen deshalb Paten für Capo. Wir freuen uns über jeden Betrag - und seien es 10 € im Monat!
    Wir alle zusammen schaffen es, dem alten Rotti-Buben und seiner Pflegefamilie zu helfen.




  • Oh mei, die zwei passen ja wie Ar... auf Eimer zusammen - als ob sie schon immer zusammen gewesen wären. :wuub:

    Ich wünsche Capo noch viele, viele tolle Monate!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)