Ein Unfall rettete die Katzen vor dem Kochtopf...

  • ich habe brechreiz :kotz:

    ich kann Chinesen eh nicht ausstehen ..die fressen ..essen kann man da nicht mehr zu sagen ..alles was nicht schnell genug flüchten kann -würg

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Die Bilder kann ich mir nicht ansehen. Sie würden mich wieder ewig verfolgen.

    Aber ich weiß schon, warum ich in so ein Land nie- niemals reisen würde!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Das gibts nicht nur bei den Chinesen. In Thailand fangen sie z.B. Hunde und Katzen und transportieren die illegal über die Grenze, um sie in Vietnam zum Schlachten zu verkaufen. In Thailand gibts auch versch. Orgas, die sich um die ehemaligen Schlachthunde kümmern(Soi Dog Foundation, Elfes World). Mein Patenhund Chance(sieht auch wie ein schwarz-weißer Bretone mit Ridge :P ) lebt z.B. auch bei Elfe und wurde auf so einem Tranport gerettet.

    Aber eigentlich ist es bei uns keinen Deut besser. Wenn man bedenkt, daß rund 30% aller Schlachttiere ihren Tod bei vollem Bewusstsein erleben müssen, weil durch die Akkordarbeit nicht alle Tiere anständig betäubt werden? Wieviele Schweine wachen in der Brühwanne auf? Habt ihr schon mal Schweine schreien gehört?
    Ich hatte das "Vergnügen" im Dorf aufzuwachsen und wir hatten keine Möglichkt diesem Horror zu entkommen. Außer im Hochsommer wurde fast jedes Wochenende irgendwo ein Schwein geschlachtet, oft genau an der Strasse wo etliche Passanten dem Treiben zuschauen mussten. Wir hatten selber auch Schweine und Stallhasen. Ich weiß wie ein Tier geschlachtet wird und habe früher oft-zu oft- in diese Augen geblickt. Es ist egal wie ein Tier vorher gelebt hat, egal ob Bio oder konventionell, der Tod ist für ale gleich grausam. Und das gilt für Schweine, Rinder und Lämmer genauso wie für Hund und Katz. Tier ist Tier und Fleisch ist Fleisch.

  • ute0102

    Du hast natürlich vollkommen Recht. Und ich weiß das alles auch. Aber ich lebe nunmal hier - irgendwo muss ich ja leben.
    Hier vor Ort kann ich mich wenigstens mit dafür einsetzen, dass Quälereien verboten werden und darauf hoffen, dass es mal besser wird (auch wenn das noch sehr lange auf sich warten lässt).

    Davon ist man in diesen Ländern ja wohl noch sehr weit entfernt.

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen