ACHTUNG! Phishing-Mail Amazon.de

  • Hallo

    Bekam eine E-Mail mit dem Betreff: [News]Amazon-Deutschland®-Neujahrsänderung‏

    Zuunterst war ein Link zum anklicken. Hab mir zuerst nix dabei gedacht und angeklickt. Man sollte alles von Passwort zu Kreditkarte nochmals eingeben. Ich bin zwar blond, aber auch auch vorsichtig. Dort hab ich dann gedacht, ich frag bei Amazon.de nach, ob die Mail auch wirklich von denen. ist. Aber das musste ich gar nicht. Ich fand bei Amazon eine Seite, wie man gefälschte Mails vom Original unterscheidet: http://www.amazon.de/gp/help/custom…deId=15344101#a Habe die bekommen Mail an die für solche Zwecke eingrichtete E-Mail-Adresse von Amazon weitergeleitet. Ich bin zwar etwas verunsichert, ob das jetzt Folgen hat, weil ich den Link angeklickt habe, denn eingegeben hab ich nichts.

    Vor ein paar Tagen kam schonmal so eine Mail von PayPal wegen verdächtige Bewegungen/Kontomissbrauchs. Hab mir dort nur gedacht, schhön, ich hab zwar dieses PayPal-Konto, aber hab das noch nie benutzt, also noch kein Geld drauf getan, von daher kann da niemand was mit meinem Geld machen. Hab dann kurzerhand den PayPal-Account gelöscht und das gemeldet.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Die Amazonmail habe ich auch bekommen .............. solche Mails, ebenso von PayPal, lösche ich generell einfach.
    Ich erneuere regelmäßig meine Paßwörter, somit hoffe ich von Kontenmißbrauch verschont zu bleiben.

    Ich hatte bei Amazon schon das Vergnügen dass mein Kundenkonto geknackt wurde und jemand etwas auf meine Kosten gekauft hatte.
    Amazon hat sich sehr kulant gezeigt, und seitdem habe ich auch keine Kontodaten mehr hinterlegt. Wenn die aktuelle Bestellung abgewickelt
    und abgebucht ist lösche ich die Kontoverbindung raus.

  • Diese Amazon-Mail hatte ich auch vor ein paar Tagen. Aber das kam mir gleich komisch vor und deswegen habe ich sie einfach gelöscht. Wenn sie echt gewesen wäre und mein Konto bei Amazon nicht mehr gültig gewesen wäre, hätte ich mich eben neu angemeldet. Diese PayPal-Mails kriege ich andauernd, landen auch gleich im Papierkorb.

  • Ich finde es eigentlich schon wichtig, solche Mails auch zu melden.

    Bei einem Bekannten wurde mal sein eBay-Account gehackt. Wo dann jemand über seinen Account einen Fernseher verkaufte, den es mit Sicherheit nicht gab. Mein Bekannter konnte dem Käufer grad noch mitteilen, dass er keinesfalls überweisen soll.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**