Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Das ist der Opi hier, der auch ganz dringend ein Zuhause sucht - er ist nur traurig. Er ist von seinem Besitzer dort abgegeben worden (wie kann man sowas machen - ich verstehe es nicht!).

    Sein Link (mit wirklich tollen Fotos): http://vao-priut.org/image/ded-leva

    Die andere Maus ist Danya, sie befindet sich seit kurzem auf einer Pflegestelle und lernt, Menschen wieder zu vertrauen.

  • Boah neee, Birgit - ich guck hier nicht mehr rein - ich hab schon Schnappatmung.
    So tolle ältere Semester ;(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Das ist der Opi hier, der auch ganz dringend ein Zuhause sucht - er ist nur traurig. Er ist von seinem Besitzer dort abgegeben worden (wie kann man sowas machen - ich verstehe es nicht!).

    Sein Link (mit wirklich tollen Fotos): http://vao-priut.org/image/ded-leva

    Die andere Maus ist Danya, sie befindet sich seit kurzem auf einer Pflegestelle und lernt, Menschen wieder zu vertrauen.


    Das kann doch nicht sein, das keiner für den Opi ein Platz frei hat. Der tut mir Sooooooooooooo leid.

  • :flenn:


    Wie traurig er guckt.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Na, Ulla, Du wirst doch wohl nicht das ganze TH leer räumen wollen? :baeh:

    Der :opa: heißt übrigens Leva, ist 8 Jahre alt, hat Nierenprobleme (braucht also spezielles Fressi) und hat ein wenig Harntröpfeln (nicht inkontinent). Er ist zur Zeit noch im Krankenhaus.

  • Wir haben ja sehr viele Notfälle, die ich eigentlich erstmal einstellen müsste. Es sind noch so viele, die schon gut sozialisiert sind, an der Leine laufen usw. Aber dieser Junge hat mich so mitten ins Herz getroffen, dass ich ihn jetzt sofort einstellen möchte.

    Außer, dass er ein "er" ist, kann ich nicht viel über ihn bekannt geben. Sie haben ihm den Namen "Brown" gegeben. Er scheint ganz neu im TH zu sein, er hat auch noch keinen Betreuer. Aber am 09.03. haben sie ihn ins Krankenhaus gebracht, weil er völlig fertig und erschöpft war. Der Arzt konnte nichts weiter sagen als "wir werden sehen" ;(;(

    Da hier ja auch einige Besucher unterwegs sind, möchte ich Brown schon mal vorstellen. Vielleicht hat ja jemand Interesse an ihm und ich könnte dann mehr Infos zu ihm einholen.
    Ich wünsche mir, dass sie ihn früh genug gefunden haben und er wieder gesund wird. Und ich wünsche mir, dass er dann nicht wieder zurück in den Zwinger muss!


  • Ich möchte Euch Dzhaffar vorstellen, weil er ein Mobbing-Opfer ist.

    Dzhaffar - Rüde
    Dzhaffar ist ein lieber und noch etwas ängstlicher Hund. Erst seit kurzem traut er sich spazieren zu gehen und das macht ihm Spaß. Er sitzt mit drei weiteren Hunden in einem Zwinger und wird von denen gemobbt. Kastriert
    Dzhaffar ist ca. 4 Jahre alt

  • Und Lara - die find ich sooo witzig.

    Lara - Hündin
    Lara ist 2 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Sie ist eine ganz liebe und freundliche Hündin. Kastriert.

  • Und zu guter Letzt noch Dolfi

    Dolfi - Rüde
    Dolfi ist 7 Jahre alt und ca. 60 cm groß. Er ist ein agiler und neugieriger Hund. Dolfi ist noch etwas ängstlich, ist aber sehr lieb und freundlich. Er lernt gerade an der Leine zu laufen. Kastriert.

    Dolfi's Vermittlung scheiterte bisher immer wieder, weil er zu hübsch ist. Die Leute meinen, dass er aufgrund seines Aussehens ganz schnell ein Zuhause finden würde und gehen an ihm vorbei. Dieser tolle Hund sitzt nun schon seit Jahren im Shelter!

  • Im Moment gibt es von Öpelchen Leva leider nur die Infos, die ich schon geschrieben habe, bzw. die in seinem Link stehen.
    Was möchtest Du denn genau wissen? Dann kann ich gezielt mal nachfragen...

  • Von Opa Vanja gibt es auch Fotos aus seinem neuen Zuhause. Wie man sieht, fühlt er sich superwohl. Der deutsche TA hat ihn auf ca. 12 Jahre geschätzt. Es war wirklich höchste Eisenbahn für Vanja.