Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Wie sind die Katzen denn untergebracht? Waren sie auch in so einem schrecklichen Zustand?

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Den Katzen ging es dort genauso schlecht wie den Hunden. Ich guck mal, ob ich ein Bild vom Katzenhaus finden kann.

    Edit: Ich habe jetzt alles Fotos durchgesehen, habe aber keines vom "Katzenhaus" gefunden. Aus den Beschreibungen her soll es aber eher erbärmlich sein. ;(

  • Wie furchtbar ;(

    Dann mußten doch auch sicher einige von den Katzen erlöst werden, oder?

    Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie sich die Tierschützer vor Ort fühlen müssen, wenn sie dieses Elend sehen :(

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Hat vielleicht jemand ein Plätzchen für diese hübsche Omi? :wuub:

    Tosja - Hündin
    Tosja ist ca. 9 Jahre alt und ca. 40 cm groß. Sie ist menschenorientiert und sehr lieb, versteht sich mit anderen Hunden, kann an der Leine laufen. Sitzt seit 2009 im Tierheit. Kastriert.

  • Oooh, das ist ja auch noch ne recht kleine Maus :wuub:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Und hier kommt noch so ein Herzchen, das sich mit dem TH-Leben nicht so gut zurechtfindet.

    Smail - Rüde
    Smail ist ca. 4-5 Jahre alt. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Kerl, sehr menschenorientiert. Er leider sehr im Tierheim, freut sich über Besuche und wünscht sich sehr, adoptiert zu werden. Smail versteht sich mit anderen Hunden. Kastriert.

  • Ich möchte heute mal eine ganz supertolle Nachricht einstellen:

    Alf, 13 Jahre, ein Auge entfernt, auf dem anderen Auge blind - ein hoffnunsloser alter Opi, der seit Jahren im TH ausharrte -
    hat ein Zuhause in Moskau gefunden!

    Seine Betreuerin schreibt:
    Ich habe heute eine ganz wichtige Sache gelernt: ALLE unsere Hunde haben eine Chance, ohne Ausnahme!

    Die ersten beiden Fotos zeigen Alfi im TH, das letzte in seinem neuen Zuhause.

    Alfi, ich wünsche Dir von Herzen, dass Du Dein neues Leben noch lange genießen darfst!!



  • Wie schön ist das denn?

    Ich hoffe, der Öpi hat es gut getroffen und wird bis an sein Lebensende geliebt.
    Das hat er sich verdient! :hundistreicheln:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich bin mir sicher, dass er es absolut gut getroffen hat. Sein neues Frauchen hat auch schon geschrieben, dass sie sich Gedanken machen, wie schnell bzw. langsam sie ihn endlich an richtiges Futter (barfen) gewöhnen können, wo er doch die letzten Jahre nur das olle Trofu bekommen hat, :]
    Es geht ihm dort wirklich gut - er hat nach einer Woche auch schon gelernt, wie man sich Essen von der Küchenzeile mopst..

  • Wow! Das kling ja traumhaft !!!!!!!

    Ich freu mich total für den Opi!!!!

    Das klingt wirklich super :dance3:

    Und es ist eine tolle Erfahrung für die Betreuer, vor allem, auch die Hoffnung für die alten, kranken Hunde nicht aufzugeben!

    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Und noch eine ganz Süße wartet sehnsüchtig...

    Olli - Hündin
    Olli ist ca. 6 Jahre alt und 40 cm groß. Sie ist sehr agil, geht sehr gerne spazieren. Olli versteht sich gut mit den Hunden. Sie ist lieb aber ist noch ein bisschen scheu. Kastriert.

  • :laola: Ich freue mich tierisch für Alfi!!! Er gehört zu den Hunden, die mir sofort ins Auge gesprungen sind und denen ich ganz besonders eine tolles Zuhause wünsche... :drink7::musik5: Yipieeeeeh! :dance1:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Wegen der hübschen Olli muss ich mich mit dem Alter korrigieren:

    Mir waren ihre Zähne sofort aufgefallen und ich konnte mir nicht vorstellen, dass sie mit 6 Jahren und nach Jahren im TH solche weißen Zähne haben kann. Also in Moskau nachgefragt ...
    Laut den Angaben des TH (also der alten Leitung und nicht der ehrenamtl. Betreuer!!) soll sie 6 Jahre sein. Aber die Betreuer glauben das auch nicht, sie meinen auch, Olli wäre jünger.

    Da ich jetzt mit keinem Alter aufwarten kann, können wir ja mal ein munteres Ratespiel machen. Ich sag jetzt mal 3. Bietet jemand mehr? :tongue:

  • Ich finde, das ist schwer zu sagen.

    Holly war bei ihrer Ankunft hier ja angeblich 4.
    Nach ihren Zähnen geurteilt schieden sich die Geister der Tierärzte hier im Bezug auf das Alter doch erheblich und reichten von 1- 3 Jahre.
    Sie hat jetzt noch Zähne wie ein Jungspund und müsste ergo nun ca. 5-6 Jahre alt sein.

    Ivy dagegen ist ja ca. 3 Jahre - aber die vorderen unteren Zähne sehen ziemlich schlimm aus - danach könnte sie auch 6 sein.
    Vielleicht am Gitter genagt??

    Kann also täuschen. Ist aber eine sehr Hübsche! Egal wie alt :]

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Sorry, Leute, ich bin lange nicht zum Updaten gekommen.
    Deswegen jetzt gleich mal die volle Ladung ... wird länger =)

    Aaaalso, fangen wir mal mit neuen Fotos an:

    Extra für Tante Nessi - guck, wie das Balu sich rausgemacht hat.

    Er rennt!!!

    Und rennt!!

    ... Und rennt!!!

    Und? Ja, rennt!!

    Balu ist übrigens auf einer Pflegestelle bei Mönchengladbach - und ist noch zu haben! :P

    Dann gibt es noch ein neues Foto von Nord, der jetzt Bajkal heißt:

    Nord/Bajkal ist auch auf einer Pflegestelle und sucht ein Zuhause. Er wird die Tage hier seinen eigenen Thread bekommen.
    Wer ihn aber gleich von der Stelle weg adoptieren möchte, schickt mir bitte eine Mail =)=)

    Fortsetzung folgt gleich ...

  • Heute ist Vanja angekommen - er ist vermittelt und darf jetzt sein Leben in vollen Zügen genießen.

    Natalia schrieb vorhin, dass er völlig entspannt hier angekommen ist und erstmal ne ordentliche Portion verputzt hat. Supi!

    Sein neues Frauchen hat sich auch schon gemeldet, sie schreibt:
    An alle die für Vanja alle Daumen gedrückt haben: Er ist heute morgen in Deutschland angekommen. Nach dem er nun die Wohnung eingehend inspiziert hat und ein Bad genommen hat schläft er. Verdient hat er sich den Schlaf.... Bilder folgen, sobald etwas Ruhe eingekehrt ist:-)"

    Schon ein Bad genommen? Das ging ja schnell - wird wohl nötig gewesen sein. ;)

    Das ist Vanja (neue Bilder folgen hoffentlich bald)

    Alissa wird heute auch bei ihrer Pflegemutti ankommen, sie ist aber noch unterwegs.
    Deswegen gibt es News dazu später. Zur Erinnerung - das ist Alissa

    Geht gleich weiter...

  • Und jetzt noch jemand, der dringend ein Zuhause sucht, bzw. zu einem Notfall geworden ist.

    Ray - Rüde
    Ray ist 5 Jahre alt und ca. 50-55 cm groß. Er hat ein toller Charakter: Er ist sehr lieb zu Menschen und verträgt sich gut mit seinen Artgenossen. Ray ist ein hübscher Hund aber die meisten Interessenten gehen an ihm vorbei. Wir suchen ein liebevolles Zuhause für diesen tollen Hund.


    Er ist ein sehr lieber Hund und er leidet sehr im Tierheim. In den letzten Monaten hat er stark abgenommen, wahrscheinlich hat er keine Hoffnung mehr und gibt sich auf. Wenn jemand einen treuen Begleiter sucht, dann ist er der Richtige.


    So, ich hoffe, ich habe nichts und niemanden vergessen.

  • Diese Ohren! :wuub: dieser Blick.. Was für ein hüscher Kerl!
    Ein absoluter Traumhund!!
    Verstehe nicht warum er übersehen wird...
    Ich würde sooo gern.. ;(

    Ich wünsche Ray alles Gute! Ich bin mir sicher es kommen seine Menschen!

    Liebe Grüsse von Nadine, Avani & J.D. :katze3: