Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Ja, die Helfer stellen da schon so einiges auf die Beine. Letzte Woche gab es einen Bericht in Russland im Fernsehen. Auch die Zeitungen berichten immer wieder. Sie hängen Plakate auf und inserieren. Aber in Russland ist die Masse der Leute nicht so senbibel für den TS.
    Mit Natalia habe ich mich noch nicht persönlich getroffen, dafür wohnen wir zu weit auseinander. Wir stehen aber Kontakt.

  • Ich würde gern was spenden, aber ist es denn sicher, dass das Geld von diesem PayPal-Konto wirklich den Hunden zugute kommt? Ich habe da so meine Bedenken, weil es doch das Konto des Tierheims ist?

  • Die HP des Tierheims und auch das Konto sind von den Helfern des TH. Und der Zugang auf das Konto ist auch auf zwei oder drei Leute von den Helfern beschränkt. Aber ich kann Deine Bedenken absolut verstehen.

  • Anne, da bin ich mir nicht sicher. Deswegen möchte ich ihre Bankdaten nicht rausgeben.
    Aber frag sie doch mal, guck hier:

    Kontakt: Natalia Schlemper: floby_79@yahoo.com

    Und: DANKE! :kuscheln:

    Es gibt auch Neuigkeiten aus dem TH, die werde ich nachher noch einstellen.

  • Ich kann leider diesen Text nicht vernünftig übersetzen, deswegen setze ich ihn im Original ein.
    Die neue Firma scheint viel zu tun und auch etwas für die Hunde übrig zu haben. Sie arbeiten auch gut mit den Helfern zusammen.

    Das Problem ist, dass die alte Firma wieder zurück ins TH will (!!!) und die haben in den letzten drei Jahren überhaupt nichts für die Tiere getan, außer sich an ihnen zu bereichern. Hoffen wir, dass die neue Firma bleiben kann..

    http://www.vao-priut.com/puppies/123

  • Tolle Neuigkeiten aus Moskau:
    Vanja

    und Alisa

    durften heute das TH verlassen und befinden sich bis zur Ausreise in Moskau auf einer Pflegestelle.
    Vanja hat eine Endstelle in Deutschland und Alisa darf in D auf eine Pflegestelle.

    Jippih!!!

  • hört sich ja echt gut an und die Vanja, ist mir auch aufgefallen... =)

    alles klar ich werde Natalia mal anschreiben, aber erst werde ich mir mal das PayPal Getönse einrichten lassen

    hoffentlich kommt die alte Firma nicht wieder ans Ruder, zwecks Schmiergelder und so :evil:

    lg Anne

  • Wie schön für die beiden. =)
    Freu mich, daß zwei es schon mal geschafft haben!!!

    Hoffentlich bleibt die neue Firma. Wovon hängt das denn ab, wer sich dort um die Hunde kümmert?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Diese Tierheime werden ja nicht von Tierschützern oder Tierliebhabern geleitet, sondern von profitorientieren Firmen. Der Vertrag der alten Firma lief nach drei Jahren aus und wurde neu ausgeschrieben. Die Firma, die die günstigsten Angebote abgibt, bekommt den Zuschlag.
    Die alte Firma will aber wieder zurück und setzt alle Hebel in Bewegung.

    Dabei hat sich in den paar Tagen mit der neuen Firma schon RICHTIG was getan. Die Voluntäre haben ein Statement auf ihrer HP abgegeben, was wirklich zu hoffen lässt für die armen Tiere.
    Es sollen neue Krankenzimmer gebaut werden und vor allem werden die kranken Tiere jetzt auch versorgt.
    Vorher war es so, dass die Tiere in die paar kleinen Räume gesteckt wurden und dort oft verhungert und verdurstet sind, weil sich niemand mehr gekümmert hat.
    Sie wurden dort einfach sich selber überlassen.

    Ich bin leider eine echte Niete im Übersetzen und der Google hat mir auch nicht wirklich weitergeholfen, deswegen habe ich den Text hier noch nicht reingesetzt.
    Wer gucken mag (auf englisch), was sich schon alles getan hat: http://www.vao-priut.com/puppies/123

  • Kann man denn von hier aus irgend etwas tun, um die neue Firma zu untersützen, daß sie bleibt?

    Wahrscheinlich nicht, oder?

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Freue mich sehr, dass Alisa nun aus dem TH kommt. Die ist voll mein Beuteschema. :wuub: Aber man kann ja nicht alle Hunde aufnehmen, die einm so gut gefallen.

    Cabal

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Jupp, Alisa ist auch genau meine Kragenweite... ;)

    Unterstützen von hier aus können wir nur die Voluntäre, auf die Leitung des TH hat leider keiner Einfluss. Vielleicht hilft ja ein wenig Daumendrücken!!

  • Liebe Tierfreunde,

    wie ihr wisst 4 Hunde sollen bald nach Deutschland kommen: Balu, Alisa, Nord und Vanja. Drei davon kommen zuerst in die deutschen Pflegestellen bzw. werden von den anderen Tierschutzorganisationen übernommen.
    Das bedeutet keine Schutzgebühr für uns. Der Transport nach Deutschland ist nicht billig, die Kosten liegen zwischen 250-300€ pro Hund (Transport, Pflegestelle in Moskau, Tierarztbesuch in Moskau, Ausreisepapiere).
    Für Nord, Alisa und Vanja haben wir das Geld gesammelt (die meisten Kosten zahlen wir aus eigener Tasche).

    Für Balu fehlt uns leider das Geld, deswegen können wir ihn momentan aus dem TH nicht rausholen.
    Zurzeit hat Balu in seinem Sparschwein 25 Euro.

    Wenn ihr die Möglichkeit habt, Balu ein bisschen zu unterstützen, könnt ihr auf PayPal vom TH eine kleine Spende zu überweisen: priutvao@gmail.com (http://www.vao-priut.com/how_to_help) (Bitte bei der Überweisung „Balu, Sektor D“ angeben).

    Wenn ihr kein PayPal habt, aber trotzdem helfen möchtet, schreibt mir bitte kurz eine Nachricht, dann finden wir eine andere Lösung.

    Kontakt: Natalia Schlemper: floby_79@yahoo.com

    Und das ist Balu:
    Balu ist ein großer Hund mit sehr traurigen Augen. Er ist ca. 8 Jahre alt und 65 cm groß. Balu ist sehr ruhig und lieb, er beobachtet das Leben im Tierheim aus seinem Zwinger. Sobald er aber einen Menschen sieht, den er bereits kennt, steht er auf und wedelt mit dem Schwanz. Balu läuft gut an der Leine und ist lieb zu den anderen Hunden. Kastriert.

    Sorry, jetzt ist der Beitrag doppelt, aber ich war beim ersten Mal abgestürzt und dachte, er wäre weg..

  • Kommt Balu denn auf eine PS oder in D dann in ein Tierheim ??
    Ich weiß nicht wie das gehandhabt wird, deswegen frage ich mal .......... und wieviel braucht ihr denn um ihn gewiß dort rauszuholen ??

  • Annette, Liebes, mach Dir keine Sorgen. Natalia hat für einen der anderen Pflegehunde das ganze Geld übernommen und deswegen geht das im Moment für Balu nicht mehr. Aber er wird kommen!
    Ich frage nachher gleich mal Natalia, wieviel in seinem Sparschwein ist und gebe es dann sofort bekannt.

  • wenn ich sicher sein es seine Rettung, wenn auch in absehbarer Zeit, sichert, dann werde ich morgen mal per PayPal etwas spenden.
    Ja, sag mal bitte wieviel genau drauf ist, wäre super lieb, danke.