Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Danke schön, das ist ja lieb! :kuscheln:
    Für Balu oder das Tierheim (nur wenn ich fragen darf)? Es waren für Balu nämlich noch 33 Euronen eingegangen nach meiner letzten Meldung.

  • BALU ist da!!! :kissen::kissen::kissen:

    Er ist letzte Nacht angekommen, ich habe also noch keine Neuigkeiten.
    Aber nochmal heißen Dank an alle, die es mit ermöglicht haben!!

  • oh, wie ungläubig er schaut. Wurde die Bilder hier in D gemacht?

    :wuub::wuub:

    Aber er sieht aus wie ein großer Teddybär

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ja, die Bilder hat sein Pflegepapa Oliver heute Morgen gemacht. Balu ist ja erst letzte Nacht angekommen ... da ist klar, dass er noch ein wenig ungläubig aus der Wäsche schaut.

    Ich warte jetzt erstmal auf eine Beschreibung und dann soll das Bärchen seinen eigenen Thread bekommen.

  • Papa Oliver schreibt:

    Der erste Tag und die erste Nacht sind vorbei und Balu lässt sich am Besten mit "unauffällig" beschreiben.

    Er liegt besonders gerne im Flur (siehe Foto) neben der Eingangstür und im hinteren Teil des Wohnzimmers am Heizkörper. Wir haben jetzt begonnen es ihm dort gemütlich zu machen. Sofas als Ruheplatz scheint er nicht zu kennen.

    Im Garten verkriecht er sich besonders gerne im Komposthaufen (da gibt es am Zaun eine kleine Gasse, die wir jetzt auch dicht machen werden).

    Den Enten und Hühnern (die laufen hier frei im Garten rum) droht keine Gefahr.

    Der braucht noch ein paar Tage bis er "angekommen" ist.

  • Wahrscheinlich standen wir schon zig Mal hintereinander an der Rewe-Kasse oder saßen gemeinsam beim TA, :P
    Aber wenn`s wärmer wird, können wir ja mal nen "Russen"-Treffen bei uns im Garten starten...

  • Ich wollte mal ein kleines Update machen - könnt ihr Euch an den kleinen alten Terrier erinnern, C.C.Ecco hatte dieses Bild rausgesucht:

    Er heißt übrigens Tobi, ist ca. 30 cm groß und so um die 10 Jahre alt. Hier gibt es ein paar ganz aktuelle neue Fotos:

    Tschuldigung, ich kriege nur das eine Bild rein, die anderen erscheinen irgendwie nicht.
    Wer sich die neuen Bilder ansehen mag: http://vao-priut.org/image/89-0

    Passt der nicht vielleicht noch irgendwo rein?

  • So ein Süßer :wuub:

    Der ist ja wirklich nicht sehr groß.

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Neuigkeiten vom "Dicken": :herzchen:

    Oliver schreibt:

    So langsam taut Balu auf. Heute morgen hat er sich mit allen Vieren in der Luft im Schnee gewälzt um anschließend Freundschaft mit einem unserer Hühner zu schließen.

    Das zeigte sich darin, dass er mit dem Huhn im Maul durch den Garten lief. Da unsere Hunde es gewohnt sind alle Bewohner des Anwesens zu schützen, haben sie ihn gestellt (umzingelt) und gehörig ausgebellt. Als das Huhn dann auch noch nach Kräften geschimpft hat, hat Balu es meiner Frau überlassen.

    Witzig... Lir (unser letzter Pflegie) hat mal eines der Hühner gerettet in dem er es im Maul aus der Kampfzone (fremde Katze) getragen und meiner Frau apportiert hat.

    Immer was los hier... :-)))

  • Aber auch wenn es für Balu so toll läuft, haben wir noch einen Notfall.

    SANDY
    Sandy ist eine liebe und ruhige Hündin mit einem etwas deformierten Schädel. Die Ursache dafür ist nicht klar, ob sie ihn seit dem Geburt hat oder ob sie geschlagen wurde. Sandy scheint das aber nicht zu stören. Mit den fremden Menschen ist sie erst mal vorsichtig, wenn sie aber merkt, dass man ihr nichts schlimmes antun möchte, dann kommt sie und möchte gestreichelt werden. Sie versteht sich mit anderen Hunden. Aufgrund des Aussehens hat sie in Russland kaum Chancen, vermittelt zu werden. Sandy sitzt im Tierheim seit 2010, sie ist ca. 5 Jahre alt. Kastriert.

    C.C.Ecco hatte schon ein Foto von ihr eingestellt, was ihr gar nicht gerecht wird: Das hier:

    Hier sieht sie viel hübscher aus (und ich finde sie wirklich hübsch), aber ziemlich mager, ;(

  • Vielen Dank für die neuen Fotos !!!!
    Ich hab schon immer auf der Homepage geschaut, ob es neue Fotos von ihr gibt (auf dem einen foto war ja nicht viel zu erkennen).

    Die Maus liegt mir ganz besonders am Herzen!

    Und ich finde sie auch total hübsch :wuub:

    Wenn ich könnte wie ich wollte, aber bei uns geht leider gar nichts mehr :(

    Ich hoffe sooo sehr, daß sie bald ein ein ganz tolles, liebes Zuhause bekommt !!!!


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Gabi, guck doch einfach mal auf der russischen Version des TH. Da gibt es ganz viele Updates von vielen Hunden. Sie haben da auch ein Forum und überhaupt merkt man, wie engagiert die Helfer dort sind.