Russische Tiere brauchen Hilfe - Teil I -

  • Zitat

    Extra für Tante Nessi - guck, wie das Balu sich rausgemacht hat.

    Das Bärchen :wuub::wuub:

    Gut schaut er aus. Danke für die Bilder!!

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Sodele, Alisa ist auch angekommen.
    Auf jedem Foto, das ich von ihr sehe, denke ich, meine Misty ist wieder da. Boah, ist die toll! :herzchen::herzchen:

    Pflegemama schreibt:
    "Alisa hat gerade den Quarkbecher ausgeschleckt und noch die Futterschüssel geleert Getrunken hat sie auch, draußen hat sie sich im Schnee gewälzt. Die Katzen lässt sie in Ruhe. "

    Erstes Foto:

    Edit: Alisa befindet sich auf einer Pflegestelle in Baden-Württemberg

  • Und wieder eine wunderschöne Nachricht!
    Ich hatte Anfang Januar Spartak als Notfall eingestellt - er ist hier auf Seite 1 weit unten -, ein 12 Jahre alter Rüde, der alle Hoffnung aufgegeben hatte. Mehrere Leute hatten sich für ihn interessiert, aber sein Alter hat dann doch alle abgeschreckt.

    Nun konnte er in Russland vermittelt werden. Er lebt jetzt auf einem großen Grundstück bei einer lieben älteren Dame und blüht völlig auf. Er kann sein Glück wohl selbst noch nicht fassen.

    Innerhalb eines Monats haben es nun zwei ganz alte Hunde aus dem TH herausgeschafft. Es ist wie ein Wunder! Ich freu mich so! :kissen:
    (Allerdings haben es von 2500 Hunden nur 11 im letzten Monat geschafft, ein neues Zuhause zu finden)

  • Das sind aber 11 Hunde, denen es nun gut geht! :]
    Das ist doch toll! Für den Opi freue ich mich total *snief*

    Birgit: Magst du nicht das kleine Banner unter deinen Post direkt zur russischen Seite verlinken?
    Dann muss man nicht danach suchen und...
    ...vielleicht finden dann noch mehr Leute beim Durchklicken ein Goldstück =)

    Hier rutschen die Threads immer so schnell runter.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Blöder Tipp, ganz blöder Tipp :aua::flenn:
    Wollte nur testen, ob es geht und da guckt mich der hier an:

    A Boy 178

    Opa alte und vollkommen blind. Benötigt Sozialisation. 
Chip-Nummer 643110000012696 
Geburtsjahr - 2001 (nach dem shelter) 
Er lebt in einem Tierheim im März 2009.

    :nein:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**


  • Wollte nur testen, ob es geht und da guckt mich der hier an:

    A Boy 178

    Opa alte und vollkommen blind. Benötigt Sozialisation. 
Chip-Nummer 643110000012696 
Geburtsjahr - 2001 (nach dem shelter) 
Er lebt in einem Tierheim im März 2009.

    :nein:

    Schicksal ? :denk:

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Wenn ich zu irgendeinem Hund mal nähere Infos einholen soll, dann bitte einfach Bescheid sagen. Dort stehen oft nicht so viele Infos drin - das ist bei der Masse der Hunde auch gar nicht zu wuppen. Viele der Hunde haben auch keinen eigenen Betreuer.

    Das ist so dort: Das TH ist in Sektoren aufgeteilt A, B, C u. D. Jeder Sektor hat so ca. 600 Hunde und pro Sektor ca. 30 ehrenamtl. Betreuer. D. h. ein Betreuer aus Sektor A kennt nicht unbedingt die Betreuer aus Sektor B usw.

    Natalia kennt die Betreuer aus Sektor D persönlich und deswegen stellen wir hier meist nur die Hunde aus Sektor D vor. Das heißt jetzt aber nicht, dass man keinen Hund aus einem anderen Sektor adoptieren kann.

    An dem blinden Opi bin ich übrigens auch schon ein paar Mal hängengeblieben... :flenn:

  • Und an dem hier: Er kommt aus Sektor C und liegt momentan im Krankenhaus, weil ihm eine Pfote amputiert werden musste. Er hatte auch keinen Betreuer und es ist nur zufällig aufgefallen, dass etwas mit seinem Bein nicht in Ordnung war. ;(

    Hoffentlich gibt es bald mehr Infos über ihn. Er wurde erst gestern auf der HP aufgenommen. Wer weiß, wie lange er schon im TH sitzt und niemand ihn wahrgenommen hat...
    Ich werde nach der Arbeit mal seinen Text übersetzen und hier einstellen.
    Er steht unter "Anspruchsvolle Schicksale"

  • Hier kommt noch eine junge Maus:

    Linda - Hündin
    Linda und ihre vier Geschwister wurden im September 2011 auf der Straße geboren. Die ehrenamtliche Mitarbeiterin des Tierheims fand diese kleine Familie und brachte sie in einer Pflegestelle unter. Nach und nach wurden alle Welpen außer Linda erfolgreich vermittelt. Trotz aller Bemühungen Linda zu vermitteln, interessiert sich niemand für sie. Linda ist eine aktive und sehr liebe Hündin, die alle mag. Sie versteht sich gut mit anderen Hunden und Katzen. Da sie eine junge Hündin ist, mag sie lange Spaziergänge sehr. Linda kann sehr gut an der Leine laufen, sie ist ca. 50 cm groß. Kastriert.

  • Und noch ein weiterer Opi :flenn:

    Perchik- Rüde - Notfall

    Perchik ist ca. 9-10 Jahre alt. Er verbrachte fast 4 Jahre im Tierheim bis eine ehrenamtliche Mitarbeiterin sich entschlossen hat, ihn rauszuholen und in einer Pflegefamilie in Moskau unterzubringen. Perchik ist auf einem Auge blind, am Zweiten hat er einen Katarakt. Ein Vorderbein benutzt er nicht. Moskauer Tierarzt denkt, dass er vor Jahren von einem Auto angefahren war. Das ist ein alter Beinbruch und die Knochen sind falsch zusammengewachsen. Da Perchik immer sein Beinchen schonte, ist es kleiner geworden. Beim gehen stützt er sich ab und zu auf das Beinchen, der Arzt meinte, er soll es auch weiter bewegen, da er dort keine Schmerzen hat. Ein Auge kann man nicht mehr retten, für das Zweite bekommt er regelmäßig Tröpfchen. Da Perchik mit Sicherheit nicht viel Schönes in seinem Leben erlebt hat, ist er noch etwas vorsichtig mit den Menschen. Man kann ihn aber streichelt, er nimmt gerne Leckerlis aus der Hand und ihm Tröpfchen zu geben ist auch kein Problem. Er kann gut an der Leine laufen und geht immer sehr gerne spazieren. Perchik versteht sich gut mit anderen Hunden. Kastriert.

  • Ich muss aber unbedingt noch ein Update machen:

    Könnt Ihr Euch erinnern? Ich habe Anfang Januar ein Bild aus dem stationären Bereich gezeigt, wie die neue Leitung die Hunde vorgefunden hat. Dieses Bild hat alle sehr geschockt.

    Das war vor zwei Monaten! Nun seht, was aus dieser Hündin geworden ist: Eine wahre Schönheit!!
    Sie heißt Styopa und ist immer noch im Krankenhaus. Ihre physische Genesung wird auch noch dauern, ebenso wie die psychische.
    Ob das dort so möglich ist??

    Wer noch mehr Fotos von ihr sehen möchte mit dem ganzen Ausmaß ihrer Verletzungen (Achtung: nichts für schwache Nerven!), kann hier gucken: http://vao-priut.org/image/stepa

  • Sie vermuten, dass sie entweder von einem Auto angefahren wurde (was im TH eher unwahrscheinlich ist) oder geschlagen wurde.
    Die alte Leitung hat dort sehr viele Hunde misshandelt - grrrrrrrrrr. Sie ist übrigens ca. zwei Jahre alt.

    Von der anderen Hündin weiß ich leider nichts.