Hundeschule Hundeleben Canis .. auf höchstem "Niveau"

    • Offizieller Beitrag

    Da wird es einem doch schlecht. Weiß jemand, wie man dieses Video sichern kann, ich könnte mir vorstellen, dass es in ein paar Tagen von der Bildfläche verschwunden sein wird...

    Video habe ich gespeichert...

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe soeben eine Strafanzeige hier erstellt:

    https://www.polizei.schleswig-holstein.d%e2%80%a6eige_start.html

    Die Daten die man benötigt, sind diese:

    Hundeschule und Hundepension HUNDELEBEN
    Bettina Bxxx und Michael Gxxx
    xxx
    Falls noch jemand mitziehen möchte. :P

    Die Anzeige geht aber wohl an den falschen Adressaten!? Weiter oben steht zu lesen, dass es eine andere "Hundeschule" ist...

  • Zitat

    Ein Armutszeugnis, eine Tierquälerei.. ich hoffe, es wird Konsequenzen geben!Das hoffe ich auch!


    jeder Vollpfosten kann Kinder zeugen,und Hunde halten.. und sich Hundetrainer nennen!

    So werden dann "Kampfhunde" herangezogen! Und die Hunde müssen das ausbaden!
    Ich hoffe die anzeige bringt was, in einem anderen Hundeforum sind sie auch schon fleissig dran!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Habe es auf FB auch schon gesehen und war geschockt...was ist aus Canis nur geworden.Daran sieht man wie schnell etwas kaputt gemacht werden kann.


    niemand weiß, wann das Video entstand, es könnte auch schon zig Jahre alt sein.. was es nicht besser macht.

    Was mich so entsetzt... der absolut unsichere Hund, eine Halterin die da steht wie doof... der Hund sucht Schutz bei ihr, der Gummistiefeltyp hat gar keinen Plan..

    Nur, was soll der Hund dabei lernen?

    Ich kenne Canis Leute, die haben mehr auf der Pfanne.

    Soll auch Cumcane Trainer geben, die nichts können. Gefühl und Ahnung vom Hund! sollte vorhanden sein.

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Soll auch Cumcane Trainer geben, die nichts können.

    Ich kenne keinen! Und ich weiß, wie aufwendig die Ausbildung ist. Neben verhaltensbiologischen Grundlagen steht ständiges Praxistraining auf dem Programm. Cumcane-Trainer arbeiten übrigens am Menschen, nicht am Hund.

    Ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand. Und ich halte auch nichts von Trainern, die am Hund arbeiten. Der Hund ist nicht das Problem, es ist das andere Ende der Leine.

    LG Barbara

  • Zitat

    Ich gebe meinen Hund nicht aus der Hand. Und ich halte auch nichts von
    Trainern, die am Hund arbeiten. Der Hund ist nicht das Problem, es ist
    das andere Ende der Leine.

    siehst Du, und wieder sind wir uns einig..

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Hallo
    Ich bin seit 27 Jahren Hundebesitzer verschiedenster Rassen und Größen.
    Selbst jetzt habe ich 6 Hunde aus Tierheimen und aus dem Ausland.
    Noch nie bin ich in einer Hundeschule gewesen, und das ist auch gut so.
    Ich verstehe sowieso nicht warum man seinen Hund nicht selber erziehen kann.
    Meine Hunde waren und sind alle gut erzogen, ohne Gewalt, Schreien oder sonstiges.
    Bei den 11 Hunden die ich bis jetzt hatte und den 6 die ich jetzt habe scheine ich ja alles richtig gemacht zu haben.
    Aber vielleicht würden das einige Trainer von Hundeschulen nicht so sehen, aber da pfeife ich drauf.
    Meine persönliche Meinung: Hundeschule oder Trainer --- nein Danke.
    Es sind meine Tiere und meine Verantwortung gute, gesunde, ausgeglichene Hunde draus zu machen, egal wie lange es dauert.
    Da brauche ich keine Hundeschule.

  • :autsch::flenn::scheisskram: wenn der das mit meinem hund gemacht hätte hätte ich dem sonste was auf dem kopf gekloppt der hätte das mit meinem hund nicht machen dürfen

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • ZITAT:

    ist das nicht traurig?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • hallo susi lustig
    da gebe ich dir vollkommen recht bin ganz deiner meinung.gruss gele

    Meine Hunde heissen Boxerhündin Lara, Griffonmix Oskar ,und Zwergschnauzer Paulchen
    und Mischlingshündin Clenxa die jetzt Gina heisst

  • Für mich ist dieses Video nur die Spitze des Eisbergs.
    Lasst euch doch einfach mal durch dieses Video gedanklich inspirieren, was dort seitens des Hundeschule-Betreibers alles so abgeht, was er aus gutem Grund besser NICHT per Video festhält ...

    LG, Hanni

  • Hanni, das ging mir auch die ganze Zeit durch den Kopf.

    Es ist ein Armutszeungis, wie da mit dem Hund "trainiert" wird.
    Es ist ein Armutszeugnis so etwas auch noch zu filmen und allen Ernstes zu veröffentlichen. (Der Hintergedanke war ja sicherlich nicht: "Ohhh, lassen wir uns mal Kritik um die Ohren hauen")
    Es ist genauso ein Armutszeugnis nach Aufflammen der Kritik schnell die Seite zu löschen. Ist halt bequemer und einfacher als offen und ehrlich Stellung zu beziehen und Verantwortung für das eigene Handeln zu übernehmen. :evil:

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei


  • Die Anzeige geht aber wohl an den falschen Adressaten!? Weiter oben steht zu lesen, dass es eine andere "Hundeschule" ist...

    Warum sollte es an den falschen Adressaten gehen? In dem Video wird klar Herr Grewe von ebendieser Hundeschule als verantwortlicher "Trainer" bezeichnet. Ob er es denn persönlich war, wird hoffentlich die Polizei klären können. Sollte er es nicht persönlich sein, bliebe zu klären wer es denn dann ist und warum er als Inhaber dieser Einrichtung solch eine Mishandlung zuläßt.

    Die Aussage vom Deutschen Tierschutzbüro ist für mich absolut daneben. Kein Straftatbestand? Ist doch lächerlich! Die Frage ist sicher nur, ob und wie hoch er dafür belangt werden kann. Aber eine Zuwiderhandlung hinsichtlich des TierSchG ist eindeutig gegeben.

  • Soll auch Cumcane Trainer geben, die nichts können. Gefühl und Ahnung vom Hund! sollte vorhanden sein.


    Menschliches Versagen gibt es überall. Soll ja auch Canis-Trainer geben, die die gewaltfreie Schiene für sich entdeckt haben. :P
    Gefühl und Ahnung vom Hund erwarte ich vom Hundehalter. Von einem Hundetrainer erwarte ich Wissen.


    JEDER Depp kann sich Trainer nennen und eine Hundeschule aufmachen. Leider ist vielen ist einfach nur wichtig, dass die Methoden schnell "funktionieren". Dass man erwünschtes Verhalten auch ohne Gewalt mit Training erreichen kann, wissen die Trainer - egal welcher Sparte - sehr wohl. Die Lerntheorie gibt es schließlich nicht erst seit gestern. Aber das dauert zu lange, bringt keinen so großen Profit, sieht nicht nach Zauberei und nicht so cool aus oder entspricht nicht dem Ego. Oder wer ist hier der Chef? Wer geht mit wem spazieren - hä? Der Hund muss gut erzogen sein, darüber definieren wir uns Besitzer schließlich! Wie es dem Hund dabei geht ist doch nebensächlich. *würg*

    Und ja, es ist nur die Spitze des Eisbergs. :(

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Zitat

    Die Aussage vom Deutschen Tierschutzbüro ist für mich absolut daneben. Kein Straftatbestand? Ist doch lächerlich! Die Frage ist sicher nur, ob und wie hoch er dafür belangt werden kann. Aber eine Zuwiderhandlung hinsichtlich des TierSchG ist eindeutig gegeben.

    Also das verstehe ich auch nicht.

    Zwölfter Abschnitt
    Straf- und Bußgeldvorschriften

    Quelle: http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/BJNR0…72BJNG001104377

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."