Cluj: Dieser Opa wird ständig verprügelt und verjagt.(Platz gefunden).


  • Also, ich bin in Opi Ecki verliebt ... und ich mag auch den Namen :P:P:P


    Wie mein Puyoli-Bärchen ... soooooooooo süß ... haben will :P

    Liebe Bibi und lieber Opi Ecki ... ich wünsche euch von Herzen eine wunderschöne Zukunft ... und ja, Spitz-Mischlinge haben es faust-dick hinter den Ohren ... aber sie sind auch unschlagbar niedlich ... total liebenswerte Frechdachse ... meine alter Sack konnte auf ganz gebrechlich machen - aber wehe das Tor war auf ... Mensch, konnte der flitzen ... und leicht war der auch nicht - das Zurückschleppen nach Hause war echt mühsam *ächz* (sie sind ja recht kompakt gebaut) ... aber Himmel, ich vermisse ihn über alles ... ich hoffe sehr, dass ihr viele schöne, gemeinsame Jahre vor euch habt :knutsch::herzchen::knutsch:

  • Hallo Ihr Lieben!

    Danke für die Glückwünsche zu Opis und meiner Vereinigung :bluemchen::bluemchen::bluemchen:

    Tja, um den Rest müssen wir uns dann wohl noch kümmern :schwitz:
    Der kleine Kerl scheint nicht wirklich was von anderen Artgenossen zu halten, darum wird es morgen eine ,,,,,"einer nach dem anderen Zusammenführung" ,,,,,geben.
    Man muss ja nix provozieren und darum , müsst Ihr auch leider noch auf Fotos warten, werde aber von Ecki selber mal welche machen.
    Alleine schon auch für mich, damit ich besser schauen kann, ob sich der Rücken weiter bessert und wie lange es dann gebraucht hat.
    Hoffentlich geht das alles gut, Stress mag ich für keinen der Hunde und darum muss es dieses Mal eben etwas langsamer gehen mit der Berichterstattung :ka:

    Sorry :fahne::fahne::fahne:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • :laola: er ist daaaaaa....und isser nicht süüüüüsssssss :wuub:
    Er schaut nur so verschreckt weil er gehölrt hat wie er heissen soll :biglol:
    Ach Bibi ich wünsche euch auch noch ganz viiiiieeeeeel Spass und ein langes Leben zusammen uuuuuuund guck isch immer nach Opa :wuub:

  • So!

    Die Zusammführung auf "Mühlengrund" hat sehr gut geklappt :schwitz:
    Nach einem kurzen Knurren gegenüber Muffin und einer direkten Zurechweisung meinerseits, war der Fisch gegessen :kochen:
    Allerdings haben wir dann noch die Hürde zu Hause zu nehmen, wo es dann evtl. hier und da mal eng werden könnte......also von der Räumlichkeit her......wir werden sehen :coolsmoke:
    Fotos kommen gleich noch, sowie ein kleines Video :haemisch:

    Der erste TA- Besuch war erschreckend 8o
    Er konnte einfach nicht glauben, dass der Hund noch nicht mal Herznebengeräusche hat :oehm: ( und ich gebe zu, als ich vom Hof fuhr, dachte ich , dass ich mindestens mit Herztabletten nach Hause komme) :ka:
    Die Zähne sehen auch noch recht passabel aus und alles ist vollkommen im Lot und Ecki hat absolut stillgehalten :D
    Bei der Aufnahme, habe ich kurzerhand ein M vor seinen Namen gesetzt,,,,,,,,,(M)Ecki ,,,,,,,,,,,,,,,, guggst Du :
    Mecki

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Hier mal die Bilder


    Huhu, ich bins (M)Ecki.....

    Streicheln ist schön.....

    Soooooooo schön !!!!!

    Hey.....datt is meiner,,,,,,,,

    Schubidooooo......ich bin Graf Poppes .....

    Und hier mal zwei Bilder vom Rücken .....

    Mit en bisschen Babyshampoo kriegen wir auch die Schuppen wieder weg...... :wanne:

    Das Video werd ich wohl erst morgen einsetzen können, dauert en bisschen.......

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Mit en bisschen Babyshampoo kriegen wir auch die Schuppen wieder weg...... :wanne:

    Klugscheißmodus an :D :

    Meine TÄ meinte mal (sie hat selber ein Kleinkind von 1 1/2 Jahren), daß die Baby-Shampoos noch heftiger sind als die normalen für Erwachsene, nix mit sanft oder so!

    Zwei unserer Hunde hatten auch geschuppt, seit sie zwei- bis dreimal die Woche ein rohes Eigelb unters Futter bekommen, ist es so gut wie weg.


    Ecki ist wirklich ein gaaaanz süßer Fratz, und viel kleiner, als ich dachte =)


    LG,
    Gabi

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Guten Morgen!

    Der Schnee fällt,,,,,,,,wir hatten ja auch lange keinen mehr :augenrollen: ,,,,,,,,,und die Jungs haben Spass für 10 :kissen::kissen:
    Die Schuppen sind wirklich nur Schuppen und en bisschen Dreck.
    Und ich werd wahrscheinlich auch nicht extra Babyshampoo kaufen :denk:
    Ich guck mir das die Woche mal an wie´s nach dem Bürsten aussieht und Ei und Öl gibt´s hier eh immer mal wieder über dem Futter :jaa:
    Die "Herrschaften" vertragen sich vortrefflich, wobei (M)Ecki immer noch meint immer mal wieder einen Knurrer abzulassen wenn er von Pepper oder Muffin zum spielen aufgefordert wird :haemisch:
    Aber auch das wird sich legen :jaa:
    Mal sehen ob wir heute dann noch en paar Schneebilder machen,,,,,,wenn´s denn mal aufhört :augenrollen: sonst sieht man eh nicht wirklich was :lupe:
    Auch Paul ist (M)Ecki egal und Paul hat nur kurz geguckt und gemeint,,,,,,,"aha, datt isser also!?" :mampf:
    Also derzeit alles im grünen Bereich, bisher Angst unbegründet :coolsmoke:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Oh, so ein süßer Wuschelopi :herzchen:

    Henry schuppt auch phasenweise, verliert dann auch Haarbüschel. Ich kann es an gar nichts festmachen. Evtl. hängt es auch mit der SD zusammen. Aber ihn stört es nicht :D

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Gaaaaaaanz tolle Bilder, liebe Bibi - Danke schön :knutsch::bluemchen:

    Ich finde Opi Ecki einfach nur entzückend, wirklich ... so ein süßer Zausel ... und das sein Herz noch soooooo super ist - Mensch, ist das toll *!*!*!*!* ... und ich denke, dass mit dem Schuppen wird in ein paar Tagen mit gutem Essen und etwas Öl/Ei vergessen sein ... es ist unglaublich, wie schnell die Hunde "schön" werden, sobald sie gutes Futter, Streicheleinheiten und Pflege bekommen :spiegel:

    Baby-Shampoo würde ich auch nicht hernehmen ... wenn man mal auf die Inhaltsstoffe schaut, da wird einem ganz anders ...

    Hach, ich freue mich für den supersüßen Opi und bin echt happy, dass sein Herzchen so prima in Schuss ist :applaus:

  • Ich freue mich riesig für den Opi!! (Eigentlich freue ich mich immer riesig, wenn ein Senior ein zuhause findet.)
    ALLES GUTE EUCH BEIDEN!! :hundistreicheln2:

    Liebe Grüsse
    Gaby

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • :huhu:

    Das mit den Schuppen und dem Dreck hat sich nun bald von selber erledigt :lupe:
    Mecki wälzt sich wie verrückt im Schnee, teilweise bis er kaum noch zu sehen ist, wirft sich auf den Rücken und steckt den Kopf in die Schneewehen :haemisch:
    Also, watt soll ich sagen,,,,,,,,der Rücken sieht schon viel sauberer aus :biglol:
    Sowas hab ich auch noch nicht erlebt :neinnein:
    Es herrscht Ruhe und Einigkeit im Haus :ungeduld:
    Wenn einer zu schnell angerannt kommt, kommt nochmal eben ein Knurrer von Mecki, dann war´s das aber auch :applaus:
    Und doch muss ich sagen, bisher lebt er mit uns aber,,,,,,,,,für sich .
    Er hat sich im Flur den Vorleger ausgesucht um sich hinzulegen, oder aber auch ab und an Pauls Körbchen anner Heizung,,,,,aber mit ins Eohnzimmer kommt er (noch) nicht.
    Und selbst wenn er nie (ganz ) mit uns zusammen sein mag, so leben wir doch alle zusammen, als wenn es schon (fast) immer so war :wuub::wuub:
    Neue Bilder gibt´s nu erst am Freitag, weil mir das Lesegerät hingefallen ist :ups:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Liebe Bibi,

    die ganze Zeit schon will ich Dir sagen, wie toll ich es finde, dass Mecki (der Name ist wie für ihn gemacht!) bei Dir sein Zuhause gefunden hat.

    Ein schöner Gedanke, dass der Kleine nun nie mehr gequält und verjagt wird, sondern einfach nur liebgehabt wird!
    Und bei Dir darf er sein, wie er eben ist. Ich freu mich für ihn - oder besser, für Euch Beide!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • freu mich für den Opi, mal schauen was er zu meiner Oma Luzi sagt :tongue:


    was ist dir hingefallen.....................?? ..was ist den ein Lesegerät

    ....ne Brille ? aber braucht man die um Bilder einzustellen ?(

    ... gut wenn man ohne fast blind ist

    lg Anne